Labelvorstellung: Accord Baroque

  • Hallo allerseits, besonders die Spezialisten im Metier der Alten Musik!


    Von diesem Label, Accord oder auch Accord Baroque, habe ich nun meine erste CD und als ich sie gestern auspackte und ein paar Blicke ins Booklet tat - musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich kein Wort verstand, weil einfach ALLES in französischer Sprache geschrieben ist.


    Ich finde das etwas schade...da mir dadurch einige Informationen verloren gehen.


    Zu dem Label an sich habe ich nichts finden können. Wahrscheinlich steht etwas im Booklet - aber damit kann ich ja nicht viel anfangen.
    Es können ja allgemeine Dinge noch angeführt werden.


    Eben fiel mir etwas ein. Vielleicht liegt es ja auch immer am Komponisten, welche Sprache das Booklet beinhaltet. Ich habe eine CD von Rameau - wie würde es zum Beispiel bei Schütz aussehen? Oder auch Telemann?


    Musikalisch gefällt es mir - besonders hat mir jetzt der letzte Satz des 1.Konzertes gefallen (La Vézinet).


    Liebe Grüße, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo Maik,



    das ist eine rein französische Produktion, da ist es unabhängig um welchenKomponisten es sich handelt.
    Aber auch ich kann die Serie nur empfeheln, die CD's sind ja recht günstig und teilweise echt sehr schöne Aufnahmen dabei.



    Von Accord gibt es auch noch eine Serie die mir besonders am Herzen liegt:



    Lully ou le Musicien du Soleil




    mitlerweile sind schon 9 Teile der Serie erschienen, die den wohl größten Komponisten des französischen Barock wirklich alle Ehre machen.


    Da sind übrigens die Booklets internationaler - neben dem frz. Text gibt es auch noch eine englische Übersetzung.


    :hello: