Wer kennt dieses Bild?

  • Wir haben gestern eine Bekannte meiner Frau, eine sehr betagte Dame, besucht, die an der Wand ihres Schlafzimmers eine uralte, schlechte sw Reproduktion eines Bildes hängen hat, das sie quasi als Glücksbringer verehrt. Ich kenne mich da nicht aus und kann auch kaum was erkennen. Kennt jmd. diese Bild?


    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Servus Misha,


    irgendetwas stimmt mit der Bildadresse nicht, jedenfalls sieht man nichts.


    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Hallo Caesar,


    ich hatte schon in meinem Beitrag im Koslovsky thread Probleme, dort sieht man die Bilder im letzten Beitrag auch nicht. Aber hier taucht das Bild in meinem browser (bis jetzt) auf.


    Nachtrag:
    Kann evtl. jmd. aus der Mod. oder ein Experte (muss ja kein Gegensatz sein ;)) das mal nachsehen?


    Ich füge noch eine Grafik ein


    Der "Experte aus der Moderation" hat das Bild von einem seiner Meinung nach (absichtlich)? schlecht funktionierenden Server
    auf den Forenserver verschoben. Alle Texte, die sich auf das Nichtfunktioniern des Links bezogen werden in Kürze von mir gelöscht


    MODEXP001 Alfred

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Lieber Alfred,


    vielen Dank. Könntest Du mit den Bildern in meinem letzten Beitrag im Koslovsky thread ebenso verfahren?


    LG M

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Hallo Misha,


    also kennen tue ich das Bild auch nicht, aber ich könnte es zumindest auf die Epoche schätzen - aber ohne Garantie.


    Ich dachte zuerst es handle sich um eine Aposteldarstellung (Matthäus ?) aus dem 17. Jahrhundert - aber das lag nur an der schlechten Qualität des Bildes.


    Das Bild stammt ganz sicher aus dem 19. Jahrundert und ist garantiert keine Aposteldarstellung :D