Weitere Sängerthreads

  • Hallo!!


    Möchte hier so eine Ankündigung bzw Wunschliste für zukünftige Schellackthreads erstellen!!


    Zum Beispiel möcht ich gern einen Thread zu Francesco Tamagno machen, abe nur wenn Interesse vorhanden ist, ebenso wie zu Erna Sack, Gina Cigna und Joseph Schmidt!!


    Hoffe auf positive Antworten!!


    LG Joschi

  • Na dann man tau.


    Besonders deine Ausführungen zu Joseph Schmidt interessieren mich.


    Gruß Heldenbariton

    Wie aus der Ferne längst vergang´ner Zeiten
    GB

  • Hallo!!


    nachdem der Tamagno-Thread recht gut (für Schellackthreads)besucht wird, meine Frage:


    Interesse an einem Thread, der da heißen soll: Verdis erster JAGO-Victor Maurel??


    LG joschi


    PS: Wenn ja, mach ich einen! :D

  • Hallo Joschi,


    Victor Maurel war nicht nur der erste Jago, sondern auch der erste Falstaff. Auch wenn ich von Maurel keine Aufnahmen kenne - Interesse hätte ich wohl!

  • Es gab noch eine sehr interessante Sängerin,Hina Spani (1896-1969)


    Und natürlich, Elisabeth Rethberg (1894-1976)


    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Hallo Joschi!


    EinThread über Josef Schmidt würde mich besonders interessieren!


    Und wenn du schon beim Ausgraben alter Schätze bist, meinst du, dass Benjamino Gigli und - warum eigentlich nicht??? - Enrico Caruso hier ein Echo finden würden?


    Übrigens, wo kann man sich auch heutige Sänger wünschen? Ich würde zum Beispiel nur zu gerne lesen, was einige Kundige hier im Forum zu Pjotr Bezcala zu sagen haben ....


    Ich hoffe, meine Wünsche sind nicht zu unbescheiden, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere erfüllen.


    Jedenfalls schon einmal Danke im Voraus den Threadstartern :lips: !

    :hello: Weiße Rose


    Man h ö r t nur mit dem Herzen gut!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo!!


    Zu Caruso haben wir hier im Schellackforum schon etwas. Einen Joseph Schmidt-Thread wird musicophil machen und zu Gigli kann ich persönlich zu wenig sagen, als dass ich einen Thread eröffnen kann.


    Aber ich plane weiterer Sängerthreads: Julius Patzak wird wohl mein nächstes "Opfer" sein!


    Zitat

    Übrigens, wo kann man sich auch heutige Sänger wünschen? Ich würde zum Beispiel nur zu gerne lesen, was einige Kundige hier im Forum zu Pjotr Bezcala zu sagen haben ....


    Du kannst gerne deinen Wunsch im Wunschthread in den Allgemeinen Klassikthemen bekannt geben oder dich einfach selber mal an die Tasten werfen und reinhauen! :D ;)
    Aber dieser Thread gehört dann in das Sängerforum und nicht ins Schellackforum!


    LG joschi

  • Danke Joschi


    für die Hinweise und den Caruso-Link! Hab wohl wieder was übersehen :untertauch:!


    Über Bezcala würde ich selbst gerne mehr wissen, deshalb wäre ich sicher keine gute Threadstarterin dafür :no:.


    Aber ich bin sicher, es gibt jemanden, der/die genug über ihn weiß ... :yes:


    Liebe Grüße und gutes Gelingen! :hello:


    Ich freu mich schon auf die interessanten Beiträge, die da auf uns zukommen! =) =) =) =)

    :hello: Weiße Rose


    Man h ö r t nur mit dem Herzen gut!