Alle Jahre wieder - Eure Wunschzettel bitte!

  • Ich schaue beim Fenster hinaus, ein schöner, warmer Frühlingstag, meinen Rücken wärmt die Sonne, bald werden wohl die Weiden austreiben und die Krokusse blühen.
    Äh, Moment... - warum fragt mich jetzt meine Mutter mit allem Nachdruck, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Am Ende...
    Langer Rede kurzer Sinn: in 14 Tagen ist es so weit - also: Heraus mit Euren geheimsten Wünschen, erfüllbaren und vielleicht erfüllbaren!


    Und um gleich den Anfang zu machen: Diesmal wünsche ich "unmusikalisch": Anton Tschechow, gesammelte Werke, Rütten & Loening, Berlin, 1960 (antiquarisch).


    :hello:

    ...

  • Den brillanten Bach auf 155 CDs.


    Meinen größten Wunsch habe ich ja bereits erfüllt bekommen :rolleyes::D


    Ansonsten wäre es schön, wenn der Staubsauger der übereifrigen Putzfrau, die dauernd meinen Konzertsaal/meine bescheidene Kapelle saubermacht, in die ewigen Jagdgründe eingeht. :rolleyes: Nunja, diesbezüglich werde ich mal selbst ein ernstes Wörtchen mit ihr reden müssen. Ich habe nur noch nicht die richtige Taktik gefunden, wie ich diese Dame mir mal vorknöpfe.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Ich wünsche mir, dass unser Regierender Kulturmeister die versprochene Knete für die Staatsopern-Sanierung locker macht.


    Oder fällt "theoretisch nicht völlig unmöglich aber eigentlich komplett illusorisch" nicht unter "vielleicht erfüllbar"?

  • Nichts wünsche ich mir so sehr wie "mein Projekt" zu verwirklichen.



    Gut für den Anfang müßte ich etwa 100 Millionen Euro auftreiben, aber ich habe gesehen was alles möglich ist und deshalb schreckt mich das kaum.



    Falls also irgendwo in den Nachrichten des nächsten Jahres eine seltsame Meldung über den Bau eines ungeheuren Palastes die Rede ist - keine Panik, das bin ich :D :lips:

  • Zitat

    100 Millionen Euro


    Salut,


    das klingt so, als sei ich in dem Projekt bereits fest als größter Kotzbrocken... äh... Kostenblock integriert... :hahahaha:


    Ich mach mir dann also mal keine Sorgen mehr.


    :angel:


    Liebe Grüße
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo allerseits,


    ich wünsche mir


    erstens eine hervorragend remasterte Neu-Ausgabe der Schostakowitsch-Sinfonien unter Roshdestwenskij (mit der ich zum Schostakowitsch-Jahr insgeheim gerechnet hatte)


    und zweitens Verständnis bei meiner Frau dafür, dass ich, nachdem ich jüngst die Sechste von Pettersson kennengelernt habe, nun unbedingt die Gesamtausgabe für 70 Euro kaufen muss (und das, obwohl vor kurzem an drei Tagen hintereinander CD-Päckchen ankamen - schlechtes Timing).


    Thomas

  • Zitat

    und zweitens Verständnis bei meiner Frau dafür, dass ich, nachdem ich jüngst die Sechste von Pettersson kennengelernt habe, nun unbedingt die Gesamtausgabe für 70 Euro kaufen muss


    Sag doch einfach Deiner Frau, der Uwe Schoof habe gesagt, das Geschäft lohnt sich für Euch.


    Ich hätte mir die Box auch gekauft, wenn ich nicht bereits einen großen Teil der Sammlung einzeln erworben hätte.


    Gruß,


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Zitat

    Original von ThomasNorderstedt
    und zweitens Verständnis bei meiner Frau dafür, dass ich, nachdem ich jüngst die Sechste von Pettersson kennengelernt habe, nun unbedingt die Gesamtausgabe für 70 Euro kaufen muss (und das, obwohl vor kurzem an drei Tagen hintereinander CD-Päckchen ankamen - schlechtes Timing).


    Postfach anschaffen bzw. es gibt doch jetzt in einigen Städten diese Selbstabholer-Stationen ;)


    Ich wünsche mir schon länger keine CDs zu Weihnachten mehr, lieber praktische Sachen, die ich ungern selbst kaufe (Schlipse trage ich nicht, aber mit anderen klassischen Herrengeschenken bin ich durchaus zufrieden)


    Selbst anschaffen werde ich vermutlich Anfang 2007 Kondrashins Schostakowitsch-Zyklus, sobald irgendwo jemand das neueste Melodiya-Remastering gehört hat...ansonsten gilt, wie anderswo schon gesagt, erstmal das hören, was schon im Regal steht (zB zwei Petterson-CDs... :rolleyes: ).


    An CD-Veröffentlichungen 2007 hoffe ich auf


    - Beethovensonaten mit Staier (und/oder, wenn auch sehr unwahrscheinlich Argerich)
    - weitere Beethovenquartette mit dem Hagen Q.
    - noch ein paar Haydnsinfonien (44, 70, 75, 88, 90, 92 oder was immer) mit Harnoncourt/Concentus
    - Händelopern/oratorien mit Jacobs oder Minkowski. Und bitte nicht dieselben Stücke. Samson wäre nicht schlecht. Oder Judas Maccabaeus...


    - histor.: Endlich vernünftig remasterte, "offizielle" Ausgaben wenigstens der wichtigsten Beethoven, Mahler und Bach-Einspielungen von Scherchen, möglichst nicht nur in Japan.


    JR (der seine Einkäufe bisher nur vor sich selbst und der Bank verantworten muß)

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Theophilus
    Tja, wenn man sich schon etwas wünschen kann:


    M22


    wasn das ?(


    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Die 22 Mozart-Opern aus Salzburg in einer dicken, fetten DVD-Box! (Leider fast unerschwinglich...)


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Salut,


    da brauchst Du Dir nur zu wünschen, in D zu wohnen und 435,-- Euronen übrig zu haben.


    :D


    Ich wünsch mir dann mal die beiden Partituren von Glucks Alceste [ital. vor frz. Version].


    Dem hier wäre ich auch nicht abgeneigt:



    Mozart At Drottningholm [Opern-Gesamtaufnahmen]


    Beinhaltet: Entführung, Zauberflöte, Idomeneo, Titus, Giardiniera, Cosí.


    Die Finta hätte man wegen mir weglassen können und stattdessen Figaro und DJ Stone aufnehmen können.


    Vielleicht erbarmt sich eine/r...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ich wünsche mir einen guten Mitschnitt des ersten Aufführungszyklus des Bayreuther Chereau-Rings auf CDs.
    Ich wünsche mir, dass der Bayreuther Ponnelle-Tristan (Barenboim; Kollo) offiziell auf DVDs erscheint, der Don Giovanni von der Tournee mit René Jacobs auf CDs erscheint (auf der Basis der besten konzertanten Aufführung, die stattfand) oder dass die letzthin verpatzte Radio-Ausstrahlung noch mal wiederholt wird, und zwar diesmal mit der letzten der vier Innsbrucker Vorstellungen; und dass die Wünsche der Taminos in Erfüllung gehen, vor allem die, bei denen es um wichtige Projekte geht, die sie auf die Beine stellen möchten.

    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Hallo Theophilus,
    kein Problem - das kann man ja auch Stück für Stück kaufen, und die eine, die DVD mit der Schmuckwerbung, die man nicht separat kaufen kann, interessiert doch ohnedies niemanden. :D
    :hello:

    ...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Theophilus
    Tja, wenn man sich schon etwas wünschen kann:


    M22


    stimmt :P


    wünsche mir das ebenso


    arbeite schon daran und hab meine Fühler nach Rabatten ausgstreckt


    Paul? :angel:


    PS: werde mir allerdings demnächst Wozzeck anschaffen - auf CD
    werde aber noch im dementsprechenden Thread dazu nachlesen was da nu´ das Beste ist

  • Zitat

    Original von Edwin Baumgartner
    kein Problem - das kann man ja auch Stück für Sück kaufen,


    Hallo Edwin,


    ich dachte, Du hattest um die Wunschzettel gebeten...


    Enttäusche mich ja nicht!


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Heinrich Kaminski: Sämtliche Orchesterwerke unter Maris Jansons
    Heinrich Kaminski: "Magnificat" mit RIAS-Kammerchor unter H.Chr. Rademann


    :pfeif:

    Das geht über das Sagbare hinaus. Das läßt sich nicht deuten und bedarf keiner Deutung. Es kann nur gehört werden. Es ist Musik. (H.H.Jahnn)

  • ich warte immer noch auf die Lieferung dieser BOX (am 21.07. bestellt!), vielleicht klappt es zu Weihnachten ?(


  • Zitat

    Original von Holger_Grintz
    ich warte immer noch auf die Lieferung dieser BOX (am 21.07. bestellt!), vielleicht klappt es zu Weihnachten


    Ich warte bereits seit April auf jene deutsche Figaroaufnahme mit Berry und Rothenberger (EMI). Wurde bei Amazon gekauft.


    LG, Paul

  • Hallo Holger,


    ich hatte vor Monaten im Thread "heute gekauft" gesehen, das Du diese AULOS-Box bestellt hast und wollte Dich schon Fragen, wie Du die Aufnahme und das AULOS-Remastering findest !?!


    Da Du diese jetzt immer noch nicht hast, dürfte bei Deiner Bestellung aber "was schiefgegangen" sein.
    Wenn man die Abb.der AULOS-Box mit EIGENSCHAFTEN anklickt ist bei Dir "musicabona" hinterlegt.
    X(Ich vermute, das Du beim falschen Händler bestellt hast !


    Bei EBAY habe ich ermittelt, dass die Bestellung direkt an Russian.DVD.com geht, man zahlt über PAYPAL und bekommt die Ware innerhalb einer Woche.
    :jubel: Michael Schlechtriem wird Dir das bestätigen, denn wir kommen seit Monaten in den Genuß dieser fantastischen Schostakowitsch-CD´s !!!

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Danke für den Tipp mit ebay. Ich habe dort jetzt bestellt, und werde berichten, ob es (endlich) klappt!


    Und wegen der anderen Wünsche, habe ich den Thread jetzt so zu verstehen, daß Edwin dieses Jahr Christkind spielt? Kann ich meine Liste auch als *.pdf-Datei direkt nach Wien schicken? :D

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mein Lieber Masetto.
    Die arme Frau arbeitet bestimmt auf 400,-Euro Basis, oder ist Hartz IV Empfänger, dann ist sie eine ...
    Mit 66 hat man keine großen Wünsche mehr. Die Wünsche gehen dann ganz automatisch vom Materiellen in den Induviduellen Bereich über.Ich wünsche mir weiterhin hier im Forum so gute Beiträge und gelengtlich ein wenig mehr Toleranz .
    Padre :lips:

  • Zitat

    Original von Edwin Baumgartner
    Hallo Kurzstueckmeister,
    würde es ein Munch auch tun? Ich hätte da noch von meinem letzten Norwegen-Besuch ein paar auf Lager... :beatnik:
    :hello:


    Ach du warst der mit dem "Schrei"....


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Ein paar Violinkonzerte sollten dringlichst veröffentlicht werden:


    Martin Mailman
    Milton Babbitt
    Mario Castelnuovo-Tedesco (außer no.2)
    Franco Donatoni
    Pascal Dusapin
    John McCabe
    Saburo Moroi


    um nur mal ein paar Wünsche zu nennen. :D

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    - histor.: Endlich vernünftig remasterte, "offizielle" Ausgaben wenigstens der wichtigsten Beethoven, Mahler und Bach-Einspielungen von Scherchen, möglichst nicht nur in Japan.


    Im nächsten Jahr sollen auf Tahra etliche Scherchen-Scheiben veröffentlicht werden, die vorher auf Westminster als LP erhältlich waren. Und Tahra ist legal, keine dubiose Firma.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner