Wort zum Geleit und Disclaimer

  • Liebe Taminos, Liebe Mitlieser,


    Mit heutigem Tage eröffne ich dieses Forum, welches sich zum Ziele gesetzt hat die Feuilletons unseres Mitglieds Blackadder, die bisher ihr Dasein im Dunkel des internen Tritsch Tratsch-Forums fristen mussten, einer breiteren Öffentlichkeit zugängig zu machen.
    Aber Vorsicht: Geschichte,Musikgeschichte, Literatur und Kunstgeschichte wird auf revolutionäre Weise dem geneigten Leser nahegebracht, die Quellen aus denen der Autor sein Wissen schöpft sind teilweise so geheim, daß sie nicht publik gemacht werden können. Folglich findet man die meisten Fakten kaum in herkömmlicher Literatur. Die Blockhaus Enzyklopädie beispielsweise hüllt sich bei vielen der genannten Persönlichkeiten in Schweigen......
    Daher ist dringend abgeraten die Texte für Prüfungsaufgaben, welcher Art auch immer heranzuziehen - Tamino kann für allfällige Schäden in diesem Zusammenhang nicht haften. Viele Prüfer sind engstirnige Kleingeister und mit den tieferen Zusammenhängen nicht vertraut, daher diese Warnung.
    Auch ich habe, vorzugsweise am 1. April, in diversen Jahren einige musikalische, aber auch technische, Artikel geschrieben, die ich auf diese Weise dem Orkus entreissen möchte und einer aufgeschlossenen Leserschar anbieten möchte. Ich weiß, meine Artikel sind ziemlich trocken - umso höher ist der wissenschaftliche Wert - ich bitte dies daher von diesem Gesichtspunkt her zu betrachten - und Milde walten zu lassen......


    In diesem Sinne: Viel Vergnügen mit diesem neuen Unterforum, welches unserer Site jene Seriosität widergeben soll, die mache von uns in letzter Zeit so schmerzlich vermisst haben.


    mfg
    aus wien
    Alfred


    PS: Ich bitte zu verstehen, daß Beiträge, die dem hohen Ansruch dieser Abteilung nicht genügen, von der Moderation kommentarlos ins Tritsch-Tratsch-Forum befördert werden...

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !