Wie der Phönix aus der Asche - verlorengeglaubte Wiederveröffentlichungen

  • Liebe Forianer,


    Der folgende Thread ist eine Folge von jenem:


    Vergriffen, auf ewig verloren?


    Ich habe soeben erfahren, daß eine CD Serie, die auf meiner Wunschliste stand nicht mehr erhältlich ist. Im Gegensatz zu vielen lehne ich das Kopieren solcher CDs ab - weniger aus moralischen Gründen, vielmehr weil ich nicht weiß wie lange so eine Kopie hält.


    Was tun.? Früher hätte ich mich stanta pede aufgemacht und hätte alle Schallplattenhändler Wiens (wahrscheinlich erfolglos) abgeklappert.


    Heute weiß ich, daß die meisten CDs, die sich mir einst verwehrten, da gestrichen - heute (zumeist allerdings in grässlichen oder nichtssagenden Verpackungen) zum Dumpingpreis um meine Gunst buhlen.


    Und ich habe genug damit zu tun, all das was es einst nicht gab, jetzt aber (ein letztes Mal ???) umverpackt wurde - in der Hoffnung - es endlich doch noch verkaufen zu können - zu kaufen, zu archivieren und zu verstauen....
    und natürlich - fast hätte ich es vergessen --auch zu hören.


    Hier soll also Platz sein für Aufnahmen, die ihr immer schon haben wolltet, die aber monate- bis jahrelang gestrichen waren - und die ihr nun günstig bekommen konntet.


    Ich persönlich habe begonnen diese CDs ebernfalls umzuverpacken - in Jewel Cases mit Covernbildern, die zumindest an jene Zeit erinnern, wo die CDs erstmals als Langspielplatten auf den Markt gekommen sind.....


    mfg
    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ist das Bild mit der Sphinx aus der Asche nicht ein bisserl schief? Normalerweise ist das doch der Phönix... siehe auch "Harry Potter and the Order of the Phoenix..."



    Danke wurde korrigiert, ich bin eben übermüdet.... Alfred