Stimmen aus dem Jenseits - emails von klassischen Komponisten - Wolfgang amadeus Mozart

  • Liebe Forianer,


    Unter meinen vielen emails, die ich von treuen Lesern ders Forums bekomme ist - selten aber doch auch manches aus dem Jenseits dabe. Kein Wunder wenn selten - die Trafficspesen sind überirdisch hoch.......


    Und gelegentlich werde ich mir erlauben solch eine email hier hereinzustellen




    nach diesem Text kann ich eigentlich nur ergriffen schweigen...


    mfg
    aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Um wen geht's hier jetzt eigentlich? Um Mozart oder um mich?


    Wenn um ersteren: Was ist das? Ein letztes Zucken? Mozart ist out! Kritik konnte er ja noch nie vertragen... :lips:


    Zitat

    Original von Alfred SChmidt
    Wer will bitte schon ein Werk eines toten Komponisten hören, welches einer Forenkapazität nicht gefällt ??


    Da müßte aber derjenige schon besonders dämlich sein... :rolleyes:


    O.K. - Ich werde in einer ergriffenen Schweigeminute alle 7 Violinkonzerte - und natürlich das grandiose Menuett von 1783 :D - hören... und hoffe, dass ist der Buße genug. Danach widme ich mich wieder der Musik, die mir gefällt, die mich inspiriert und ergreift.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • "Ich baue ganz auf deine Stärke" und mehr davon... :hahahaha:


    Da kann nur vom Großmoderator eingegriffen werden. Nieder mit jenen Mozartsüßigkeitspropheten. Er war nicht und nie süß, ihr Modernisten.
    Wie sagte Robert Stuhr es so schön? Oh ja, "A bas" jene Leute. :D


    LG, Paul

  • Hallo Ulli,
    du wirst doch wohl die Sache nicht für ernst nehmen?Wer Stimmen hört, macht sich verdächtig! :untertauch:
    Padre

  • Doch,


    die Sache ist ernster, als Du ahnst. Da hat jemand ein größeres Problem...


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Ist das Alfreds nachgereichter Aprilscherz oder gibt es echt so Psychos, die das komplette Forum durchlesen, um dann so was zu schreiben? :rolleyes:
    (Vom Edwin hat er ja auch ein wenig geklaut...)

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Es sollte ja wohl jedem einleuchten, daß weder WAM noch ein anonymer Schreiber diese Zeilen vefasst hat - Sie sind von mir.


    Und natürlich hat er (ich) "nichts vom Edwin geklaut" - das ist mein ureigenster Humor - Edwin und ich schwimmen zwar nicht immer auf gleicher Linie was musikalische Fragen betrifft, jedoch habe ich partiell einen ähnlichen Schreibstil.
    Davon haben die neueren Forianer jedoch natürlich nichts bemerkt, weil ich als Moderator immer versuche freundlich und verbindlich zu sein - nicht immer zum Vorteil meines Stils. Mitglieder die mich von Klassikakzente her kennen, erinnern sich vielleicht noch an meinen ironisch süffisanten Schreibstil, der mein eigentliches Ich ausmacht.


    Und natürlich sind im Brief auch Botschaften verpackt - freundlicher und augenzwinkender als ich sie ansonst formulieren würde.


    Aber wie musicophil so richtig schreibt: Es ist eine Satire !!!!


    mfg
    aus Wien


    Alfred


    PS: Das beste ist Ihr gewöhnt Euch daran, daß ich nicht nur beamtendeutsch schreiben kann, ich fühle, daß dieser Stil in nächster Zeit meine Postings beherrschen wird.....

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Oooch, und ich dachte, es wäre tatsächlich WAM. Menno.


    Ich zitiere an dieser Stelle nochmal Stefan:


    Zitat


    Ist das Alfreds nachgereichter Aprilscherz oder gibt es echt so Psychos.....


    :pfeif::pfeif:

  • Zitat

    [i]Satire !!!!



    Das sagt Er jetzt nur so. Komm schon, rück die Emailadresse von Bach raus!!!

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Zitat

    Ist das Alfreds nachgereichter Aprilscherz oder gibt es echt so Psychos.....


    Es gab doch mal eine Platte mit Werken verstorbener Komponisten, die eine Spiritistin zusammengestellt hat. Vielleicht könnte die mehr dazu sagen.

  • Rosmary Brown: Die kann leider nichts mehr dazu sagen - weil die inzwischen auch schon die Seiten gewechselt hat , nämlich vom Diesseits ins jenseits. Ein geplanter Deal zwischen Rosemary und Bruckner fiel daraufhin ins Wasser - und wurde später mit einem anderen Medium nachgeholt. Bitte keine Anmerkung zu dieser Sache.
    Spiritistisch begabte Wesen sind oft erstaunlich diesseitig orientiert, wenn sie belächelt werden und drohen dann durchaus weltlich mit Anwälten...


    Den Thread über die bemerkenswerte Frau Brown gibt es übrigens hier:


    Musik aus dem Jenseits von Rosemarie Brown


    Eigenartigerweise hat irgendein Moderator diese Perle taminoianischer Threadproduktion in den Bereich "Gelöschte Threads verschoben - IMO ein strategischer Fehler, welchen ich hiemit wieder korrigiere:
    Dieser Fixpunkt musikalischer Thematik darf in unserem Forum auf keinen Fall fehlen, notabene da zu Lebzeiten von Frau Brown - einige Musikwissenschafter - die übermittelten Werke für stilistisch einwandfrei erklärten und Frau Brown die Fähigkeit absprachen sowas selbst komponiert zu haben.......


    Die von mit empfangenen Botschaften von Komponisten jedoch - sind keine spiritistischen Ergüsse - sie kommen via Internet, allerdings sehr selten, da die Providerkosten im Jenseits geradezu überirdisch hoch sind.... Das meiste ist jedoch nicht für eine breite Öffentlichkeit bestimmt und ist daher in meinem Archiv unter Verschluss......


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !