Opernaufführungen der Vergangenheit und ihre Kostüme!- Schwelgerische Erinnerungen.......

  • Hallo!!


    Nach den Bühnenbilder möchte ich auch hier wieder einen Thread initiieren in dem man schwärmen kann, wo Kritik und Diskussionen weitgehend unerwünscht sind. Denn zum Diskutieren haben wir m.M.n. schon genug Threads.


    Da ich bekanntlich ja voll auf historische Kostüme abfahre, möchte ich hier einige Favoriten von mir vorstellen und hoffe ich finde Leute, die meine Vorliebe teilen.



    Solche Kostüme sind ja sowieso ein Traum:

    ENTWURF ZU EINEM KOSTÜM DER CYBELE (ATYS-LULLY)



    Das Kostüm kennen wohl viele: George London als Don Giovanni



    Und so sollte ein Rigoletto aussehen!!


    Ich lass das mal so stehen und hoffe einige andere posten hier auch häufig mit!


    LG joschi

  • Hallo Joschi, ich würde ja gerne mitschwelgen, kann aber keine Bilder einstellen und da mein Steinzeitcompi (Jahrgang 97) sowieso dauernd abstürzt, will ich's auch erst gar nicht versuchen. Aber mich würde auch interesssieren, aus welchen Produktionen die Bilder stammen. Welcher Rigoletto ist das?
    Hast du eigentlich je unsere "Maria Stuarda" gesehen? Das waren vielleicht Kostüme!! :] :] (Uns fehlt echt ein "Schmacht-Smily!)
    lg Severina

  • ich finde es schade,dass du von vornherein bemerkungen unterbinden möchtest.
    ich denke man sollte durchaus kommentare dazu abgeben dürfen.
    bei diesen rigoletto hilft nur flucht.
    lg yago

    Einmal editiert, zuletzt von yago ()

  • Hallo Yago!!


    Konstruktive Bemerkungen sind erwünscht, nur keine herabmachende Kritik!


    Du kannst gerne deine Vorschläge hier kundtun, nur nicht beleidigend werden!


    LG joschi