Schellack-Schatzkiste für Opernfreunde

  • Liebe Freunde,


    unter der folgenden Adresse gibt es eine Unzahl von restaurierten 78er-Opern-Sets zum kostenlosen Download. Es ist eine große Zahl seltener und teilweise nicht ohne weiteres erhältlicher Aufnahmen dabei. Selbst bin ich kein Anhänger des Gratis-Downloadens von kompletten Musikstücken, da es meine Hörgewohnheiten zum Schlechten beeinflußt, aber diese Seite ist ein wirklicher Schatz für den Freund historischer Gesangsaufnahmen.


    http://wwwsys.informatik.fh-wi…opera/shellac/welcome.htm


    Viel Spaß wünscht


    :hello:
    M.

  • Hallo Mengelberg,


    ich habe versucht, diverse Links anzuklicken, lande aber immer wieder bei der Meldung "Not found". Es sieht so aus, als ob sich die in der Tat sehr verlockenden Aufnahmen nicht mehr auf dem Server befänden.


    :hello:


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Hallo!!


    Mir geht es genau wie Giselherr. Als ich die Donizettiaufnahmen anklickte, kam immer nur "page not found"!


    Schade, aber ich werde es weiter probieren!


    LG joschi

  • Der Server reagiert ja einwandfrei. Aber er findet keine mp3s mehr. Diese müssen entfernt worden sein (man beachte die hierarchische Struktur der Links, da kann nichts "versehentlich" falsch zugeordnet worden sein, die Dateien sind einfach nicht mehr da, oder sie wurden umbenannt).

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!