Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rolo betman

Prägender Forenuser

• »rolo betman« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

1 951

Montag, 2. Oktober 2017, 15:38

Ich glaube, Johannes ging es in seiner Frage um den Dirigenten Morton Gould, nicht um Petrenko.

Aber ich bin fündig geworden, allerdings nicht auf amazon.de, sondern auch amazon.com : guggstu hier; ist aber Vinyl, wie gerade sehe.
'es wird immer weitergeh'n, Musik als Träger von Ideen'
Kraftwerk

• »Johannes Schlüter« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2017

1 952

Montag, 2. Oktober 2017, 20:16

Vielen Dank, lieber Rolo,

Vinyl werde ich nicht kaufen, aber immerhin ist somit die Label-Frage geklärt, da besteht ja dann Hoffnung, dass es dann bald mal auf CD kommt (vor allem, wenn sich die Chicago-RCA-MortonGould-Box halbwegs gut verkauft hat).

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

1 953

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:23

RE: Morton Gould

da besteht ja dann Hoffnung, dass es dann bald mal auf CD kommt

Morton Gould schätze ich als Dirigenten sehr, als Komponist zum Teil, da er mir zu "blechbläserkurkonzertlastige" Werke (American Brass) geschrieben hatte.
Die Gould-Chicago-RCA_CD-Box hatte ich vor kurzem empfohlen; tolle Aufnahmen und Int.

Dabei wundert es allgemein schon welches Repertoire er sich für seineAufnahmen heraussuchte.
Auch die Schostakowitsch-Sinfonien Nr. 2 und 3 gehören eher zu den am wenigsten Aufgeführten und Beliebtesten (ich selber höre diese so gut wie nie - und wenn dann nur mit Roshdestwensky, der dann wenigstens noch den "Hörspass der absoluen Überrumplung" liefert).
;) Von daher glaube ich auch nicht, dass RCA diese RPO-Aufnahmen jemals auf CD herausbringen wird, da sie dann darauf sitzen bleiben ...
Gruß aus Bonn, Wolfgang

1 954

Donnerstag, 30. November 2017, 12:35

Kann jemand die Box in New Yorker und Leipziger Bestandteile aufdröseln?

lutgra

Prägender Forenuser

• »lutgra« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2013

1 955

Donnerstag, 30. November 2017, 12:47

Die Symphonien wurden in Leipzig eingespielt. Jedenfalls gibt es die auch alle einzeln aus dieser Quelle.

1 956

Donnerstag, 30. November 2017, 13:01

schon klar, aber es gibt Sachen, die Masur sowohl in NY wie auch in Leipzig aufgenommen hat.

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

1 957

Donnerstag, 30. November 2017, 19:05

Hallo JS, was soll jetzt noch Deine Frage ( 8| ohne Fragezeichen und Satz klein angefangen) bewirken ?

:!: Lutgra hat es doch deutlich geschrieben:
1. Die Sinfonien Nr.1 - 6 incl.Manfred sind mit dem Gewnadhausorchester Leipzig aufgenommen.
2. Die Klavierkonzerte incl. der Konzertfantasie op.56 mit den New Yorker PH ....

- mehr jibbet nich -
Gruß aus Bonn, Wolfgang

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

1 958

Donnerstag, 30. November 2017, 19:12

schon klar, aber es gibt Sachen, die Masur sowohl in NY wie auch in Leipzig aufgenommen hat.

z.B. dieses Klavierkonzert:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

Joseph II.

Prägender Forenuser

• »Joseph II.« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2005

1 959

Donnerstag, 30. November 2017, 19:21

Spotify zufolge sind mit dem Gewandhausorchester enthalten:

- Symphonien Nr. 1-6
- Manfred-Symphonie
- Francesca da Rimini
- Romeo und Julia
- Mazeppa, 1. Akt: Gopak
- Krönungsmarsch

Und mit dem New York Philharmonic:

- Klavierkonzerte Nr. 1-3
- Konzertfantasie G-Dur
- Auszüge aus Schwanensee, Eugen Onegin, Dornröschen, Hamlet, Nussknacker
- 3. Satz von Symphonie Nr. 5
- 2. Satz von Symphonie Nr. 6
- 2. Satz der Streicherserenade
»Finis coronat opus.« (Das Ende krönt das Werk.) – Ovid

1 960

Donnerstag, 30. November 2017, 23:28

Lieber Herr Teleton, Danke für die Anmerkung mit dem klein begonnenen Satz. Ich werde Deine Schludrigkeiten ("Haiting") künftig auch konsequent bemängeln.

Der zweite Joseph hat meine Frage dankenswerterweise in Vollendung beantwortet, die zuvor noch nicht beantwortet war.

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

1 961

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:49

Hallo J.Schlüter,

da hast Du Dir aber eine alte Returkutsche ausgesucht - von vor ca 10Jahren. ^^
Aber ich gebe zu, denn da ich mit Haitink nicht so viel am Hut hatte, ist mir tatsächlich dieser Fehler unterlaufen.
Ein befreundeter Tamino hatte mich seinerzeit auf den Fehler per PN aufmerksam gemacht.
Gruß aus Bonn, Wolfgang