Musicalschnipsel bitte!

  • Zitat

    Original von Rideamus


    PS: eigentlich müsste da aber sowieso noch ein Thread mit Musicalschnipseln her. :D


    Auf diese Anregung hin, und weil ich an den Musicals auch ganz egoistisch interessiert bin:


    Musicalschnipsel bitte!


    Und wenn Ihr ganz nett seid, verratet Ihr auch den Komponisten und den Titel des Werkes. :yes:



    :hello:


    Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,


    Auf LP habe ich einen Querschnitt von "Oklahoma" (Richard Rogers). Es sang Gordon McRea. Diese Ausführung hatte ich zuerst als Film gesehen.
    Nachher habe ich noch in England eine Ausführung gesehen. Aber gerade diese LP-Ausführung ist für mich unvergeßlich. Das "Oh, what a beautiful mornin` "... :jubel: :jubel: :jubel:


    LG, Paul

  • Zitat

    Original von musicophil


    Das "Oh, what a beautiful mornin` "... :jubel: :jubel: :jubel:


    Lieber Paul,


    jetzt könnte ich mich auf den Kopf schlagen - das habe ich mit Samuel Ramey auf der CD:


    Samuel Ramey sings Rodgers & Hammerstein


    [am]B000008JQN [/AM]


    :]


    Elisabeth


    PS: Warum funktionieren die AM-links derzeit so schlecht? :boese2:

  • Hallo zusammen:


    Da fallen mir ja allein zu Kiss me Kate/Cole Porter mehrere ein:


    Another Op'nin


    Wunderbar


    To darn hot


    I hate Men


    Brush up your Shakespeare


    In My Fashion


    So in Love.


    :hello:


    Emotione

  • Für den Anfang ein paar komische (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und in beliebiger Reihenfolge, wie's mir gerade einfällt):


    Stephen Sondheim: A Funny Thing Happened on the Way to the Forum - Comedy Tonight / Lovely / Everybody Ought to Have a Maid


    Stephen Sondheim: A Little Night Music - You Must Meet My Wife / It Would Have Been Wonderful / Send in the Clowns (gar nicht sooo komisch, aber seeehr schön)


    Stephen Sondheim: Company - Getting Married Today / The Ladies Who Lunch


    Stephen Sondheim: Follies - Broadway Baby / Losing My Mind / You Could Drive a Person Crazy


    Stephen Sondheim: Sweeney Todd - A Little Priest (unschlagbar komisch)


    (bei Sondheim hat natürlich alles auch einen exquisit bitteren Nachgeschmack, wie eben der Priester auch)


    Richard Adler u. Jerry Ross: The Pajama Game - I'm Not at all in Love / I Don't Wanna Talk Small Talk


    Richard Adler u. Jerry Ross: Damn Yankees: THose Were the Good Old Days / Whatever Lola Wants


    Cy Coleman: On the Twentieth Century - Life is Like a Train / Sign Lilly Sign (on the dotted line)


    Cy Coleman: Sweet Charity - The Rhythm of Life


    Richard Sherman: Mary Poppins - Supercalifragilisticexpialidocious (natürlich mit Julie Andrews, die das auch rückwärts kann)


    Rick Besoyan: Little Mary Sunshine (eigentlich eine Operette, die man unbedingt kennen sollte) - In Izzenschnucken on der Lovely Eisenzook Zee / Do You Ever Dream of Vienna / Every Little Nothing


    Cole Porter: Nymph Errant: Si vous aimez le poitrine / Sweet Nudity


    Cole Porter: Fifty MIllion Frenchmen - The Tale of The Oyster


    Cole Porter: Paris - Let's Do It, Let's Fall in Love ("Birds Do it, bees do it, even educated fleas do it";)


    Cole Porter: Kiss Me Kate - Wunderbar ("gazing down on the Jungfrau";)) / I Hate Men


    Cole Porter: HIgh Society - Who Wants to Be a Millionaire


    Harvey Schmidt: I Do! I Do! - Love Isn't EverythinG / Nobody's Perfect / A Well Known Fact


    Fortsetzung folgt (hätte ungefähr 1000 tolle Schnipsel anzubieten, die meisten aus dem romantischen Sektor)


    :hello: Rideamus


  • und wann soll ich mich um die anderen von Dir angemahnten Threads kümmern? :boese2:


    Werde aber gerne von dort auf hier verweisen.


    :hello: Rideamus

  • Hallo Elisabeth,


    das ist aber ein heillose Arbeit, die nur zu bewältigen wäre, wenn man sich bereits zu Beginn eine Excelliste erstellt hätte. Jetzt im Nachhinein würde das ja Stunden in Anspruch nehmen. Kannst Du diese Aufgabe noch einmal überdenken?


    Liebe Grüße


    Emotione


    Danke, Frage inzwischen beantwortet :angel:

  • Diese ABBA - Hits sind im Musical verarbeitet, und jeder einzelne ist hörenswert :jubel:


    I Have A Dream
    Money, Money, Money
    Thank You For The Music
    Mamma Mia
    Chiquitita
    Dancing Queen
    Lay All Your Love On Me
    Super Trooper
    Gimme, Gimme, Gimme
    Name Of The Game
    Under Attack
    Honey, Honey
    Voulez-vous
    One Of Us
    SOS
    Does Your Mother Know
    Knowing Me, Knowing You
    Our Last Summer Slipping Through My Fingers
    The Winner Takes It All
    Take A Chance On Me
    I Do, I Do, I Do
    :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Ich gebe selbst zu, ein grosser ABBA-Fan zu sein, aber Mamma Mia gehoert fuer mich im Musicalbereich zum absolut Fuerchterlichsten, was die letzten Jahre zu bieten haben. Wenn ich wild aneinandergeklatschte ABBA-Songs hoeren will, schmeisse ich eine "Best of ABBA" in den CD-Player oder sehe mir eine Tribute-Show an. Dieses Musical ist fuer mich allerdings lediglich das relativ einfallslose Aufkochen von eigentlich hoerenswerten Popsongs. Ich finde auch die Show weder witzig noch sonstwie sehenswert. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Ich wuerde nur sagen, fuer jemanden, der sich vielleicht vorsichtig an Musicals herantasten will und sonst eher an Klassik interessiert ist, ist gerade Mamma Mia echt der ziemliche Supergau und wirkt vermutlich eher abschreckend denn ermunternd - weil's einfach nur platt ist ...


    Fuer Schnipsel bin ich grad zu faul (vieleicht spaeter mehr), aber im anderen Thread sind schon ein paar sehr gute und hoerenswerte Musicals genannt worden. Ich empfehle ja grundsaetzlich Sondheim, das ist wirklich intelligentes Musical ...

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich finde die Songs von ABBA auch klasse, aber das Musical - nein, danke - das ist furchtbar!


    Mein Musical-Schnipsel für Elisabeth:


    aus dem Musical von 1925
    "No, No, Nanette"
    von Vincent Youmans (Lyrics: Irving Caesar & Otto Harbach)


    Tea for Two


    am liebsten gesungen von Doris Day!


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)


  • Lieber Harald!


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht, das ist ein derart angestaubtes Musical nur die beiden Protagonisten die Du nennst, machen wenigstens die zwei Stücke erträglich.


    Liebe Grüße Peter aus Wien. :hello: :hello: