Obere Mittelklasse: Virgin veritas [EMI] ?

  • Hallo,


    zu diesem [Unter-?] Label gibt es wohl noch keinen Thread? Ich bin jedenfalls von dem, was dort geboten wird, ziemlich beeindruckt:




    Die Interpreten sind allesamt spitzenklasse, die Werke natürlich ohnehin. Dazu gibt es stets ausführliche Booklets in diversen brauchbaren Sprachen mit ausreichend Informationen und soweit erforderlich den Libretti. Und: Alles zum durchaus akzeptablen Preis. Das einzige, was definitiv auffällt und nervt, ist bei den 2-CD-Boxen: Sämtlich halten die 2. CDs nicht in der Halterung... und es scheppert jedesmal beim Heruasnehmen der Box.


    Was gibt es sonst zu diesem Label zu sagen?


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • das Label wurde für mich besonders interessant, da hier die FNAC Reihe "Musique à Versailles" neu aufgelegt wurde.
    Denn gerade als ich die Serie zu sammeln begann machte FNAC dem ein Ende :motz:


    Allerdings fehlten mir zum damaligen Zeitpunkt nur wenige CD's
    (Und die Lully Aufnahmen wurden ja bei Naxos veröffentlicht)








    die Aufnahmen dieser Serie (es gibt noch mehr) sind durchweg hervorragend.
    Sie sind alle Produktionen des Centre Musique Baroque de Versailles und gehören zu den besten Aufnahmen französischer Musik des 17. & 18. Jahrhunderts.