Marina Prudenskaja - Alt

  • Habe gerade eine wunderschöne Altstimme gehört, sie sang von
    Edward Elgar: "Sea pictures", op. 37.
    Interpretin: Marina Prudenskaja, Alt
    Nürnberger Symphoniker


    In der Mittellage hellt sie ziemlich auf und es könnte ein Mezzo sein. Doch in der Tiefe zeigt sich der wahre Alt, enorme Tiefe, die wunderschön trägt.


    Wer kann mir CDs von der Altistin empfehlen?


    :hello:

  • Hallo Musica,


    in Aix habe ich 2003 den Namen zum ersten Mal gehört - sie sang in der "Traviata" unter Daniel Harding die "Flora". Die gibt es auf DVD, da heißt sie mit Vornamen "Maria".Sie war Preisträger des Jahres 2003 - internationaler Musikwettbewerb der ARD München.


    In den letzten Jahren hat sie regelmäßig in Bayreuth unter Christian Thielemann im "Ring" gesungen, und zwar die Floßhilde. Wurde im Radio übertragen, also gibt es sicher Mitschnitte. Da heißt sie "Marina".


    Ob es schon Solo-CDs von ihr gibt, weiß ich leider nicht. Allerdings ist sie auf der Benefiz-CD der Aids-Gala 2005 mit der Dalila-Arie zu hören. Ansonsten singt sie meines Wissens in Frankfurt und Stuttgart an den dortigen Opernhäusern.


    LG


    Harald

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Hatte mich schon gefreut, hier würde über die Sea Pictures geredet.
    Vielleicht sollte man den Thread umbenennen?


    audiamus


    .



    Thread wurde umbenannt - erst mal sporadisch, wenn einer was besseres im Sinn hat, einfach melden...
    Zudem hab ich ihn hierher, ins Sänger/in-Forum verschoben.
    Der Beiträg wird demnächste gelöscht...
    Gruß, Maik
    MOD

  • Frau Prudenskaja habe ich an der DOB in der Forza,
    im Trittico gehört,
    Sie ist Mezzo. Sie hat hier viel gesungen.


    L:G: Rita

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Rita,


    wenn du sie schon live gehört hast, wie findest du sie? Ich kenne sie leider nur aus dem Radio, werde mich aber um eine CD bemühen.


    Liebe Grüsse :hello:

  • Aida in Chemnitz,
    die Amneris sang Marina Prudenskaja, unter der Regie von Michael Heinickes und Frank Beermann am Pult. Bühnenbild Peter Sykora.


    Eine Kritik über die Premiere am 3.5. findet man im "Neuen Merker"
    LG