Die Kunstwerke des Audiamus

  • Liebe Farianer


    Ebenso wie der Lullist uns das unwiderrufliche Nutzungsrecht für seine mir übersandten Kariakaturen eingeräumt hat, hat auch unser Mitglied Audiamus Kunstwerke aus eigener Hand zur Verfügung gestellt.


    Ich musste relativ schnell feststellen, daß seine Werke als Avatare zwar zumeist geeignet sind - daß sie aber ob dieser radikalen Verkleinerung derart leiden, daß man das Kunst werk als solches bestenfalls erahnen kann.


    Daher habe ich mich entschlossen, von Zeit zu Zeit eines seiner Bilder hier in akzeptabler Größe vorzustellen.


    Von mir wird hiezu kein - oder zumindest kaum ein Kommentar beigegben - von Ausnahmen mal abgesehen.


    Danach kann der Künstler - so er mag - etwas zum Werk sagen (schreiben)


    Erst DANACH - ODER 5 Tage nach meinem Beitrag - kann diskutiert werden - wobei die Diskussion temporär bleiben wird - soll heissen:
    Alle paar Wochen werden die Kommentare gerösch - es bleiben dann nur die Bildbeiträge und eine allfällige Einführung des künstlers.


    Noch heute wird ein Bild hier eingestellt.


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred!


    Zuviel der Ehre.
    Ich sende Dir allerdings noch ein nicht bei Kunstlicht aufgenommenes Bild, denn Brahms ist nachweislich an einem Pankreaskarzinom, nicht an Leberkrebs mit einhergehender Gelbsucht gestorben.
    Außerdem hat er heute Geburtstag.


    LG,



    audiamus



    .

  • Hier nun das nächste Bild aus dem Audiamus-Atelier: Arturo Toscanini



    ...steht übrigens seit heute nachmittag als Avatar zur Verfügung.



    mfg aus Wien


    Alfred



    PS: Die weiter oben in diesem Thread befindliche Brahms-Grafik wird in den nächsten Tagen in neutrale Farbe heringestellt....

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Das Toscanini-Bild sieht mir fast nach einem Foto (und damit cpoyright-behafteten Bild) aus, das durch ein paar Photoshop-Filter gejagt wurde und somit den bekannten Avatar-Problemen weiterhin unterliegt. Denn für ein verändertes Foto gelten - wie es ja schon erwähnt wurde - die gleichen Regelungen wie für das Original. Sollte ich mich aber täuschen und es handelt sich um eine eigenständige Neuschaffung, dann Asche über mein Haupt, lieber audiamus!!


    LG
    B.

  • Lieber Barbirolli!


    Ich kann Dich beruhigen.


    Meine zaghaften Aktivitäten in Sachen Avatare hatten ja eben die leidige Copyrightgeschichte zur Basis.


    Da werde ich nach Lektüre des von unseren hauseigenen Juristen erstellten und kommentierten ausgeklügeltsten juristischen Gesamtkunstwerkes seit dem Scheidungsvertrag Ivana Trumps nicht hingehen, um mich zum potentiellen Knastbruder mit Aufstiegschancen in der Wäscherei machen.


    Natürlich musste ich mich auf Photo- und Filmmaterial verlassen, da ich dem Maestro zuvor nie begegnet bin und er just an dem Nachmittag, als ich Zeit für eine Sitzung erübrigen konnte, die dritten Harfen an der vorletzten Wolke lautstark zur Sau zu machen beliebt hatte und sich daraufhin erbost zu einem Nickerchen zurückzog.


    Doch ich versichere Dir, dass kein bestimmtes Photo zugrunde liegt und der Einsatz von Bildbearbeitungsprogrammen sich auf Kontrastveränderungen (es soll ja als stark verkleinerter Avatar auch noch ein bissel taugen) und Komprimierungsvorgänge reduziert.


    Die Serie (Dein Namensgeber kommt auch noch dran) ist Aquarell über Feder, wie Dir der Ausschnitt unten zeigen mag.
    Die komischen Falten sind das Ergebnis des gewässerten Papiers.









    Die Asche spare Dir, es sei denn, Du gäbest mit mal eine Kippe aus, da sagte ich nicht nein.



    Es grüßt



    audiamus



    .

  • Lieber audiamus,


    da freut mich aber: meinen Namenspatron würde ich mir gerne vormerken!!
    Das mit der Kippe kriegen wir bestimmt hin - vielleicht kann Alfred das technisch bis dahin so einrichten, dass die Rauchware per PN mit versendet werden kann...
    Vorerst stecke ich mir auf dein Wohl eine an!


    Einen schönen Sonntag wünscht
    B.

  • Werde Dich benachrichtigen, wenn's soweit ist. Willst ihn mit Hut? Da kommt aber dann die tolle Tolle nicht mehr zur Geltung...

  • Also bei mir ist heute ein hutloser Barbirolli eingelangt - Auch wenn ich mich an den Hut schon sehr gewöhnt habe - und mich gefreut habe "Barbirolli" mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen - Er steht Dir natürlich bei Bedarf zur Verfügung. Sollte er momentan nicht gewünscht werden - so ist er ab nächster Woche "Freiwild" für alle User - bestehende und kommende....




    Der Avatar ist natürlich kleiner - und eine Woche für "Barbirolli" reserviert.


    Ich schlage vor wir lassen in diesem Thread derzeit Randbemerkungen und Wünsche zu - und löschen ihn nach Fertigstellung - um gleichzeritig einen "gereinigten wo AUSSCHLIESSLICH die Bilder vorgestellt werden, neu zu eröffnen.


    Die derzeit entstehende Serie ist ja INTERPRETEN gewidmet von denen wir keine Photos berkommen können - sie werden von Audiamus extra für Tamino gefertigt (Während die ersten Bilder schon existierten - sie werden nach und nach hier vorgestellt)



    Liebe Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich erinnere mich genau an den Moment, da ich Sir John des erste Mal in einem Fernsehbeitrag gesehen habe.
    Ich fragte mich, ob der Dirigent ein Bierchen trinken sei und sie derweil den Hausmeister ans Pult gestellt hätten.
    Irgendwann habe ich herausgefunden, dass die eine Hälfte meines Gedankengangs nicht so ganz verkehrt war,
    was meiner Bewunderung für Giovanni Battista, bei dem ich mir immer einbilde zu hören, dass er eigentlich vom Cello kommt,
    natürlich keinen Abbruch tat.


    Habe mich dann doch gegen den Hut entschieden, es wäre einfach zu schade um die Strähnen gewesen.



    audiamus



    .

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Weiter geht es - nach langer Pause in der Präsentation von Audiamus Werken.
    Richard Wagner und Richard Strauss


    Beide auch als Avatar existent.



    ...]


    Wagner ist bereits vergeben (wurde für kurze Zeit - sogar von ZWEI Mitgliedern verwendet - Richard Strauss ist noch zu haben


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !