Exquotische Einspielungen

  • Spanischer Freischütz


    Der Freischütz vom Klawirr aus gesehen:





    Lieber Medard,


    also ich kann das nicht mehr mitansehen, wie Du ohne Kleiber jun., dafür aber mit Harnoncourt und den Franzosen irgendwas vom Weber aufzufassen suchst. Du armer, amer Mann. Du dauerst mich.


    Mit meinem Freund Audi habe ich darüber gesprochen, womit Dir eine kleine Freude und eine Aufmunterung zu machen sein könnte? Und tatsächlich - der Gutsortierte fund das rechte Schmakerl für den, der das Original in einer akzeptablen Einspielung erst nach seinem Durchgang durch ein Gruselkabinett entlegendster Bearbeitungen anzuvisieren und zu treffen trachtet.


    Eine spanische Version sei Dir ans Herz gelegt, sie soll zu Weihnachten im Katalog die Auferstehung feiern:




    Heldenhaft dargebracht und lediglich mit wenigen vernachlässigbaren Adaptionen versehen. Der Audi schwört drauf. Wir sollten nicht zurückstehen...



    Alex.

  • Lieber Inquisitor,


    Du kennst "Buddy, Buddy", aber "The front page" nicht? Was ist denn da los? Ab ins Filmquiz auf die Nachsitzerbank...



    Lieber unbekannter Moderator,


    der neue Titel für den neuen Thread ist exzellent gewählt! Alle Achtung. So kommt auch Audiamussens geniales Werk (denn es ist meine Sache nicht, an Bildern rumzumachen) zu seiner Geltung! Ein eigener Thread allerdings inskünftig für jede etwas abseitige Bemerkung? Das wäre aber doch nicht nötig gewesen... und ist wohl auch kaum machbar.


    Der Beitrag mit dem Spanischen Freischütz wäre - ohne irgendwie zu stören - unter 1291 anderen begraben worden. Jetzt steht er da, mächtig und männlich. Und mit klasse Titel! Ist´s am Ende deswegen geschehen... ;)?



    Alex.

  • Ahhhh, hier ist der freundliche Ratschlag gelandet.


    Ich bin ja überglücklich, daß sich andere - ich will nicht sagen: fremde - Menschen so tiefgreifende Gedanken über mein musikalisches Wohlbefinden machen!! Soetwas würde ich niemals für andre tun. Ich bin nämlich weder Machiavelllianer noch Kantist sondern Solipsist. Aber schön ist's doch, wenn sich Menschen mehr Gedanken um das machen, was ich höre, als ich selbst es tue.


    Kurz und gut: soetwas kommt mir spanisch vor! Das sagt man übrigens so in den Ruhrgebietsstädten, über deren Klassikpublikum man sich im Outer Space gar wunderliche Bilder zurechtgemacht hat. Aber das Spanische gefällt mir eben auch sehr gut. Ich stehe ja auch total auf Stierkampf und andres blutiges Getue. Allerdings wäre ein Jäger, der aus einer solchen Distanz auf eine Freikugel angewiesen wäre, um einen Brocken von Stier - der zudem schon ermattet zu Boden gesunken ist - zu erlegen auch keinesfalls würdig, mit der holden Agathe das Kopfkissen zu teilen.


    Schluß mit lustig.


    Ich, nur ich, nur ich

  • Zitat

    Original von Graf Wetter vom Strahl
    Ein eigener Thread allerdings inskünftig für jede etwas abseitige Bemerkung?



    Aber Herr Graf, Ihr hättet's Euch doch denken können.
    In einem ernsthaften Forum bleibt kein Späßchen unentdeckt. Und ungesühnt.


    Und wie sagt ein alter Psalter:


    Hebe deine Augen auf zu den Bergen, von welchen dir Hilfe kommt. [...]
    Er wird deinen Schmus nicht gleiten lassen, denn der dich behütet schläft nicht.



    Aus der Nachbarreservatenkammer,



    audiamus



    .

  • Nana, lieber guter alter Meister, es ist ja auch bestimmt nicht so ganz einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen und erstere als das Erstrebenswerte zu verkaufen.


    Du darfst halt nicht so gute Späße machen, das kommt nicht an! Gegen dödeliges Gewäsch und zwanzig Grinsgesichter hat ja keiner was :D...


    Doch seien wir fröhlich und im Einklang mit der Ordnung der Dinge. Man muß fairerweise sagen, daß es in den allermeisten Threads nunmal um anderes als solche Späßchen geht.


    Ach, und: Ausgrenzung ist auch ein Adelsprädikat.


    Das sagt Dir...



    Der Graf

  • Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich nochmals kurz zu Worte melde.


    Ist es sehr abwegig von mir, wenn ich nun vorschlage, diesen Thread einfach zu löschen? Hierin ist aber auch so gar nichts von irgendeinem Wert zu finden und Audis Cover werden wir schon in anderem, dann aber adäquaterem Zusammenhange unterbringen.


    Es muß ja auch nicht jeder geschwatzte Müll fortleben und selbst die Satire hat ein gewisses Recht darauf, ohne tote Threads auskommen zu dürfen. Nur um den sorgsam ausgewählten Titel wär´ es schade...


    Also, von meiner Seite ein ganz herzerfrischtes "deleatur"! Ich hoffe und nehme einfach einmal an, daß meine Vor- und Mitquatscher das ähnlich sehen werden...



    Alex.

  • Zitat

    Original von Graf Wetter vom Strahl
    Ist es sehr abwegig von mir, wenn ich nun vorschlage, diesen Thread einfach zu löschen? Hierin ist aber auch so gar nichts von irgendeinem Wert zu finden und Audis Cover werden wir schon in anderem, dann aber adäquaterem Zusammenhange unterbringen.


    Lieber Alex,


    wenn ich schon den neuen Thread gestiftet habe, so doch, weil ich auf weitere gelungene Persiflagen à la "El Cazador Furtivo" hoffe und gleich einen Topf dafür ansetzen wollte, bevor das zarte Pflänzlein in einem anderen Thread untergeht. Der Threadtitel lässt doch vieles zu ...


    Liebe Grüße Peter

  • Das ist ein feiner Zug, der uns aus den Fleischtöpfen heranweht: Der Originalität und Spontaneität zuträglichen Inspiration sollte die Dislozierung des mutigen Manolete dienlich sein! Nicht, daß sowas nur einmal belacht wird, ein steter Quell der Freude soll's bleiben, des Bildl, und den Pointentreuen ein mahnendes Beispiel! Hoffentlich werden es mehr und mehr, die sich laben an aus dem Kontext entfernten, dadurch aber zwangsläufig aufgewerteten Fingerübungen.


    Meinen Glückwunsch zur Nobilitierung, werter Audiamus!


    Dein Christian

  • Verehrter Graf,


    um Euch vom Wert dieses Threads zu überzeugen, aber auch, um in diesem Forum verschiedensten Verschiebungen Vorschub zu leisten wie Ehre zu erweisen, greife ich noch einmal in mein Schatzkästlein der Off-Mainstream- und On-Mainroad-Aufnahmen.


    Diese aufregende Aufnahme fand ich, nunmehr meine präferierte Anlaufstelle für CDs und Frostschutzmittel, an einer Ratstätte an der M5 zwischen Weston-super-Mare und Bridgwater, Somerset, nahe eines Weilers mit Namen, lasst mich nicht lügen, Perch-on-or-about-Mudmoore.
    Der freundliche Betreiber verteibt übrigens auch eine vorzügliche Auswahl an Taubenabwehranlagen für Modelle der Exeter Cathedral.










    Humbly, yours



    roadiamus



    .

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich möchte ob mannigfaltiger Drohbriefe eindeutig klarstellen, dass für obiges Cover keine Schüler leiden oder gar sterben mussten. Und wenn, dann nur ganz kleine.



    hodiemus, Pressesprecher LPO Records unlimered



    .