Teilt eure Schätze mit anderen

  • Habt ihr alte Musik Aufnahmen, die bereits urheberrechtsfrei sind (älter als 75 Jahre)?


    Wenn ja, wäre meine große Bitte, macht sie auch anderen zugänglich. Zum Beispiel über das Usenet. Ich bereite gerade eine Webseite vor, die aktuelle legale Inhalte im Usenet vorstellt und durch eine NZB Datei auch direkt zugänglich macht.


    Wer Hilfe beim Upload der Dateien braucht, kann mich gerne per PN anschreiben. Ich kann auch für euch den Upload übernehmen, wenn Ihr mir die entsprechenden Dateien per Mail schickt. Im Kompressionsformat .flac dürfte ein Einzeltitel selten größer als 30 MB sein, bis zu dieser Größe kann ich E-mail Anhänge empfangen.


    Kennt ihr Musiker, die nicht an ein Label gebunden sind und ihre Musik gerne kostengünstig verbreiten würden? Wenn ja, ich kann diesen Musikern vielleicht helfen und 100 tausende in aller Welt hätten eine Freude damit.


    Dasselbe gilt für Partituren, die frei von Urheberrechten sind. Ich hatte letztes Jahr das Gesamtwerk Bachs in einer Leipziger Ausgabe des 19. Jahrhunderts über das Usenet verbreitet, als PDF waren das immerhin fast 2 GB. Ich kann auf Wunsch diese Datei auch wieder hoch laden in das Usenet. Wünsche bitte hier hinein.