Actus tragicus BWV 106

• hallo,

für mich ( und sicher viele andere ) ist dies eine der schönsten bachkantaten , kommt bei mir gleich nach "Ich habe genug" . von letzterer habe ich sehr viele aufnahmen - aber von bwv 106 nur Gardiner mit Argenta , Chance (1992). welche CD wäre noch eine sinnvolle ergänzung ? Vielleicht Suzuki ?

seine aufnahme der Motteten finde ich sehr gut.....

schönen sonntag noch, das endspiel kann ich ja jetzt ganz entspannt anschauen.

gruss

kalli

• Sagitt mneint:

diese wunderschgöne Kantate , da gibt es viele sehr gute Aufnahmen:; ricercar,m zwei Mal,Herrweghe, Rifkin(Sänger nicht so toll), die neue v0n Gardiner.

Eine wirklliche Überfülle

• Sagitt meint:

diese wunderschöne Kantate , da gibt es viele sehr gute Aufnahmen:; ricercar,m zwei Mal, Herrweghe, Rifkin (Sänger nicht so toll), die neue v0n Gardiner.

Eine wirkliche Überfülle!

gut,

ins auge fällt mir :

- diese aufnahme wird in der beschreibung über rifkin und koopman gestellt.....aber amazon trauen ?

die hörbeispiele hiervon klingen nicht schlecht:

oder harnoncourt/leonhardt ?

von herreweghe habe ich bei unseren partnern bwv 106 nicht gefunden - schade - sein magnificat gefällt mir gut. von gardiner finde ich auch keine neuere ausgabe....dazu habe ich auch bei http://www.monteverdi.co.uk/ nichts gefunden.......und zu guter letzt, ähem...wer ist "m zwei Mal" ?

gruss aus bruchsal

kalli

ich glaube fast jetzt habe ich im grossen fluss sozusagen doppelt angefragt ?

zweites p.s.
    ich habe nach lektüre der rezensionen hier ;
    http://www.amazon.com/Bach-Can…/ref=cm_cr_pr_product_top

die suzuki aufnahme gebraucht für knapp 9 € mit versand bestellt....aber - wie sagt man - aller guten dinge sind drei......

• die dritte......

ich glaube das wird die dritte - ist leider z.zt. etwas teuer - ich warte einmal ab wie suzuki zuhause klingt.

damit hätte ich dann eine solistisch besetzte version - die hörbeispiele gefallen mir besser als bei junghänel.

gruss

kalli

• ich habe gerade gesehen, dass es für die bachkantaten eine eigene rubrik gibt - wäre es sinnvoll diesen thread dorthin überzuführen ?
    die dritte ist inzwischen die fasolis cd geworden - steht noch eine solistische version aus, das ricerar consort ist mein favourit - aber leider ja noch etwas teuer.

gruss

kalli

• hallo,

inzwischen ist auch die aufnahme von junghänel eingetroffen - da hatte ich doppelt glück - es ist meine nummer 1 - und ich hatte sie als Cd bestellt und angekommen ist eine SACD , die sonst unverschämt teuer ist :

die solistische besetzung ist makellos (imho) , auch die insrumentalisten wunderbar. wenn ich zeit habe werde ich nun meine aufnahmen vergleichen - bis jetzt folgt auf junghänel fasolis dann gardiner und suzuki, da gefällt mir der chor weniger.

kalli