Howard Keel (1919 - 2004)

  • Heute vor 95 Jahren geboren: Der Musical-Star der USA:



    Howard Keel (* 13. April 1919 in Gillespie, Illinois als Harold Clifford Keel; † 7. November 2004 in Palm Desert, Kalifornien) war ein amerikanischer Schauspieler und Musical-Darsteller. Bei uns wurde er insbesondere in den 80er Jahren durch die Fernsehserie „Dallas“ bekannt. Da war er als Musical-Star im englischsprachigen Raum schon bestens bekannt. Er sang in Film-Musicals wie „Kiss Me Kate“ und „Annie Get Your Gun“ die Baritonstimme.

    LG

  • Hallo,


    auch in dem Film "Showboat" von 1951 singt und spielt Howard Keel die Hauptrolle. Es soll noch weit mehr Musicals geben, in denen er auf der Bühne zu sehen und auf Platte zu hören war. Er war sicherlich einer der Größten im amerikanischen Musical-Geschäft.


    Schöne Grüße
    wega