ZAUBERWELTEN: Entwürfe von Bühnenbildern und Kostüme sowie Modelle

  • Beeidnruckt bin ich stets aufs Neue beim Betrachten der Entwürfe für Kostüm und Bühnenbild, der Modelle. Welche Vielfalt! Welches Können! Welche Stilsicherheit! Ich möchte hier bedeutenden Szenikern einen Thread widmen und würde mich freuen, wenn Ihr helft, diesen Thread zu füllen. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohmachendes Pfingstfest!



    Alexander Jakowlewitsch Golowin





  • Lieber Knusperich, eigentlich müsste ich dir gram sein, weil dir vier Janaceke zuviel sind, aber mit deinen Bühnenbild-Themen hast du bei mir ins Schwarze getroffen. Ich wiederhole mich noch einmal: ich speichere die Bilder ab und sehe sie ständig als screen saver! "Mehr, mehr", sprach der kleine Häwelmann (Storm).

    Ihr absolviert diese Stelle wie ein Intercity auf einer schwer zu nehmenden Weiche (mein verstorbener Chordirigent Johannes Glauber aus Essen)

  • Lieber Dr. Pingel, :D nimm mir den Janacek nicht übel bitte. Ich finde es halt in der Relation nicht stimmig beim Kanon. Wundern tue ich mich allerdings auch, warum die Katja Kabanova nicht mit drin ist. Die habe ich ja sogar vorgeschlagen.


    Storms Märchen sind großartig. Ich muss unbedingt die Regentrude noch mal lesen. Mit dem Häwelmann hast du direkt ins Schwarze getroffen und so verlinke ich gleich noch ein paar Entwürfe von


    Hermann Burkhart






    Johann Kautsky



    Alfred Roller