Ivan Repušić


  • Der Anlass, der mich dazu bringt, einen Thread für Ivan Repušić zu eröffnen, ist leider traurig!
    Er wird seinen Vertrag als Generalmusikdirektor der Staatsoper Hannover nicht verlängern:



    Bisher hat es noch keinen eigenen Thread für Ivan Repušić hier im Forum gegeben. Ich hätte ihn längst eröffnen müssen, Er hat ja in Hannover von 2010 bis 2013 schon drei Jahre als 1. Kapellmeister auf sich aufmerksam gemacht und ist nun seit 2016 Generalmusikdirektor. Seine Verdi- und Puccini-Interpretationen schätze ich enorm und inzwischen habe auch einen sehr überzeugenden Wagner ( Tannhäuser und Holländer) von ihm gehört. Allerdings habe ich ihn öfter in Berlin oder München gehört als in Hannover. Grund genug, mich auf seine nächste Einstudierung an der Staatsoper Hannover besonders zu freuen. Nächsten Monat macht er SALOME mit Annemarie Kremer in der Titelrolle!


    Dass er lange in Hannover bleiben würde, konnte wohl niemand hoffen! Er ist einfach ein zu großes Talent!


    Aufnahmen von Ivan Repušić gibt es auch schon. Ich stelle erst mal nur eine ein, die ich besonders schätze:


    Beste Grüße


    Caruso41

  • Noch hat niemand etwas über Ivan Repušić beigetragen!
    Ich habe gerade eine farbenprächtige, hinreißende "Salome" von ihm gehört.
    Aber davon kann man leider im Internet nichts hören.
    Immerhin: die Luisa Miller, die er vor zwei Monaten in München dirigiert hat, gibt es komplett!


    Giuseppe Verdi:
    Luisa Miller


    Melodramma tragico in drei Akten (konzertant) von Giuseppe Verdi


    Marina Rebeka, Sopran
    Judit Kutasi, Mezzosopran
    Corinna Scheurle, Mezzosopran
    Ivan Magrì, Tenor
    George Petean, Bariton
    Ante Jerkunica, Bass
    Marko Mimica, Bassbariton
    Chor des Bayerischen Rundfunks


    Ivan Repušić, Leitung


    https://www.br.de/mediathek/vi…:59e6bdbf3c86b20012d4a913



    Er wird auch die Sylvester-Gala des Münchner Rundfukorchesters dirigieren!
    Es wirken mit
    Marina Rebeka, Sopran
    Tomislav Mužek, Tenor



    Die Staatsoper Hannover hat ein kleines Portrait auf YouTube eingestellt:



    Beste Grüße
    Caruso41