Rachmaninov - weitere (Klavier- ) Werke

  • Ausführlicher Hörbericht leider aus Versehen in den Orkus entsorgt.


    Es ist diese CD:




    Dieser Link:


    https://www.jpc.de/jpcng/class…e-Nr-1-op-28/hnum/1446954




    (bitte zu Chopin- Var. hinklicken !)


    Das Thema der Variationen stammt aus:
    Chopin, Preludes op. 28, Nr 20 c- moll. Einfaches wie geniales Thema. 2015 wurde das folgende Video aufgenommen, wo Z. Ch. das Thema überdehnt interpretiert, m.E. dem Pensionisten- Publikum in Fort Lauderdale geschuldet, wo dieses Konzert 2015 i. R. des Miami Piano Festivals stattfand (was ich gar nicht negativ meine, gehöre ja selber dazu ;)).



    https://www.youtube.com/watch?v=o_E8QIpuvjo


    Dann folgen die Variationen, die den hohen Rang der Interpretin wie auch das Format des Komponisten eindrücklich aufzeigen.


    ... ... ...


    Fazit:
    wunderbares Werk, welches auch Rach- Skeptiker zu überzeugen vermag. Ein Kauf wert, auch falls einen die Sonate nicht interessiert. Diese Pianistin ist schon viel herum gekommen, in Deutschland und bei unseren lieben Verwandten im Süden und auf dem Balkan warten wir noch auf sie !


    Ihre Konzerttermine sind im Moment Aarhus / DK Mitte März und Mailand/ I Anfang Mai. Leider nix hierzulande.




    Es besteht keine Interessenkollision.