STÖRUNGEN bei Tamino UND die (technische) Zukunft Taminos

  • Zitat

    Ich schaue nicht ins Filmforum, sondern lasse mich überraschen, wie Tamino dann nach dem Relaunch aussehen wird. Es wird wohl auch Zeit für die Umstellung, denn in den letzten Tagen häuften sich die Fehlermeldungen.


    Mal sehen, ob das was hilft. Denn EIGENTLICH sind wir DERZEIT noch im zugelassenen Bereich die neue php Version kommt "IRGENDWANN im Jänner"
    Ich habe den Verdacht, daß der Fehler schlicht und einfach im Rechenzentrum liegt. Das würden die natürlich nie zugeben - aber da wir die Datenbank ohnedies neu einspielen (müssen) - WIR, das ist in diesem Falle die Woltlab Gmbh - wissen wir nachher (hoffentlich) mehr.......


    Diese Forum ist ein Nagel zu meinem Sarg, äh zu meiner Urne...


    mfg aus Wien
    Alfred

  • http://Und ich möchte diesem hier, dem geliebten alten, mit schmerzlich-wehmütigen Gefühlen ADIEU sagen!


    Das ist immer so - aber ich habe alles in meiner Macht stehende veranlasst - und teilweise selber gemacht, daß das neue Forum dem allten so ähnlich wie möglich ist.
    Die Umstellung 2010 war wesentlich radikaler, wir mussten auf eine von vielen geliebte Titelseite verzichten, mit einer Rolex-Uhr und Zusatfunktionen wie; "Wer war heute im Forum"
    Diese Zusatzseite war ein sogenannter Hack, der Eingriffe an der Forensoftware machte und bei Upgrades mangels Kompatibilität verloren ging.
    Ab BurningBoard 3.xx (unsere Version seit 2010) setzte man auf Plugins. Im gegensatz zu ersteren handelt es sich um Erweiterungen, die über eine genormte Schnittstelle ans Forum angedockt werden kann und daher auch bei Updates etc etalten bleibt - zumindest theoretisch.


    Man hat mir zugesagt, dass alle von mir gemeldeten foreneigenen Befehle in das neue Forum implementiert werden.


    Was jetzt vergessen wurde, wird - so das Forum brummt und ich nicht vergrämt werde - voraussichtlich im Sommer von meinem Urlaubsgeld finanziert werden. Mal sehen was überhaupt notwendig ist, denn einige Funktionen, die ich vermisst habe, sind sowieso vorhanden - wenngleich an anderer Stelle.


    Einige von Theophilus Befehlen sind obsolet, da sie inzwischen schon standardmäßig in die Forensoftware übernommen wurden
    Die alten Befehle sind aber notwendig um die Beiträge der letzten 8 Jahre fehlerlos anzuzeigen.........


    Aber das ist eben MEINE Aufgabe, das zu koordinieren.


    mfg aus Wien
    Alfred

  • Wie dem auch sei, lieber Alfred, wir leiden mit Dir!!
    Samuel, hiiiiilf!!!
    Herzlichst La Roche

    Musik ist eine heilige Kunst - Hugo von Hofmannsthal. Aussage des Komponisten aus der Oper "Ariadne auf Naxos" mit der Musik von Richard Strauss.


  • Samuel, hiiiiilf!!!

    Das Zitat scheint aus einer mir unbekannten deutschen Übersetzung von Händels "Saul" oder irgendeines Bühnenwerkes nach alttestamentarischer Vorlage zu stammen. Aus Webers "Freischütz" kann es angesichts des Namens des Angerufenen definitiv nicht stammen.

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"


    Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stimmenliebhaber ()

  • Moin zusammen,


    drin bin ich immerhin, ans neue Forum werde ich mich auch gewöhnen, Moderator bin ich wohl auch bald wieder...;) Und ich habe, glaube ich, das erste Posting im neuen Forum gesetzt...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
    Gustav Mahler

  • Mit gemischten Gefühle betrete ich das neue Forum

    Soeben ist eine Seite bei mit abgestürzt. Aber nun funktioniert es wieder

    Es gibt eine Rehe bekannter Fehler - soll heiisen, solch, die ich gefunden habe.

    Aber da sind etliche darunter, die auf eine Fehlbedienung meinerseits zurückzuführen sind. (zumindest hoffe ich das)

    Das Teuflische ist, daß sich das Vertraute mit dem Neuen mischt.

    Ich ertde jetzt versuchen einen neuen Thread zu starten,der sich ausschliesslich um die neue Forensoftwäre und ihr momentanes Erscheinungsbbild handlel


    mfg Alfred

  • Update: Eine Fehlermeldung hatte ich eben auch und Moderator scheine ich auch zu sein. Na, schauen wir mal, wird schon wieder.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
    Gustav Mahler

  • Willkommen Norbert;

    Du BIST MODERATOR - nur ein Teil der Software weiß es ncht. Ich war bis vor einer Stindenoch als "Neues Mitglied" bezeichnet - und bin Panik geraten. Aber ich konnte alles einstellen, was mmeinem Status enspricht, sonsdt hätte ich ja das Forum nicht freischalten können


    LG ALfred

  • Es ist wohl tatsächlich so, Alfred. Ich sehe das Moderatorenforum, mir wird eine Schaltfläche "Bearbeiten" bei deinem Beitrag angezeigt, aber uns fehlt unsere "alte Farbe" und die Moderatorenbezeichnung. Aber okay, das wird schon.

    Fehlt dir/euch eigentlich auch der Amazon Werbebutton? Ich sehe nur jpc und das Amateur-Filmforum.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
    Gustav Mahler