Blindenorchester in Ägypten

  • Auf ARD in der Weltspiegel Sendung vom 02.12.2018 wurde ein Beitrag eines Blindenorchesters in Ägypten gezeigt.

    Die Frauen erlernen ein Instrument und spielen auswendig und treten öffentlich auf.

    Anscheinend gehen die Geldmittel zurück und das Projekt ist auf Spenden angewiesen.

    Die Sendung kann auf der Internet Seite der ARD - Seite angeschaut werden.

    Alleen / Alleen und Blumen // Blumen / Blumen und Frauen // Alleen / Alleen und Frauen // Alleen und Blumen und Frauen und / ein Bewunderer


    Aus Solidarität mit Eugen Gomringer habe ich die Übersetzung eines seiner Poeme gesetzt, weil dieses Gedicht, das sich an einer Hausfassade in spanischer Sprache befindet, überpinselt werden muss. Grund: Sexismus-Vorwurf
    .

  • moderato

    Hat den Titel des Themas von „Das Blindenorchester in Ägypten“ zu „Blindenorchester in Ägypten“ geändert.
  • Ich habe den Beitrag im "Weltspiegel" auch gesehen und fand das dort kurz zu hörende Ergebnis (einen Teil von KV 550) erstaunlich gut. Sicherlich gehört viel Musikalität dazu, sich die Musik hörend zu erarbeiten. Und: Ja es ist schade, dass die finanziellen Mittel für dieses Frauenorchester zurückgefahren werden...

    :(