Wovon man besonders schwärmt - wenn es wieder aufgewärmt.......

  • Worauf bezieht sich der Titel ? wird sich so mancher fragen...


    Ganz einfach.

    In der Tamino Steinzeit gab es hier zahlreiche Threads, welch sich mit "Lieblingplatten", Lieblingsdirigenten, "Lieblingspianistem " et befasste - und die waren enorm beliebt. Sie lockten zahlreiche neue Mitglieder ins Forum, die sich an diesen Threads oft mit Begeisterung beteiligten, Die Hemmschwelle, hier mitzumachen ist wesentlich geringer, als bei einem (fiktiven) Thread "Der Einfluß von Bach Mozaert und Oswald von Wolkenstein auf die Post-Avantgarde in Südfrankreich und Schleswig-Holstein" Es hat sich in der Vergangenheit herausgetellt, da0 sich dann allmählich Spezialisten entwickelt haben, die sich ohne Mühen auch der letztgenannten Thematik widmen konnte. Aber natürlich nicht alle.

    Wie gesagt, waren die "Voting" Threads und ihre Verwandten über kange Zeit sehr beliebt. Allmählich aber erlahmte das Interesse, weil sich lettztlich vieles wiederholte.

    Tamin hat durch seinen Neustart etliche Mitleser ein wenig aufgerüttelt und irgendwie vermitteln können, daß es nicht selbstverständlich ist hier mitlesen zu können. Zugleich möchte ich vermitteln, daß es keines Musikstudiums bedarf sich hier zu beteiligen. Wir sprechen Opern. und Konzertgeher, sowie Sammler von Klassik-CDs an und wir bieten zahlreiche Threads auf unterschiedlichen Ebenen an


    In der Vergangenheit war es mit rieigen Problemen verbunden sich hier als Mitglied zu registriern

    Zum einen sträubten sich zahlreiche Leute gegen die obligate Telefonkontrolle. Die ist aber wichtig um "Trolle" und "Sockenpuppen" (siehe Wikipedia) EINIGERMASSEN in Schach zu halten.

    Wer glaubt, sowas sei überflüssig, der Lese die Kommentare in den Internet- Foren diverser Tageszeitungen......


    Dazu kommt noch, daß die Registrierun oft wochlang abgeschaltet war, da einerseit relativ wenige Anmeldungen kamen (bei einem Forum mit "anspruchsvollen" Themen normal) andrerseit mindestens 39 Registrierungen durch Roboter etc erfolgten.


    Obwohl ich die umfassenden Sicherheitsmöglichkeiten des Forums NOCH nicht ausnütze, hat sich bislang noch kein Roboter zu registrieren versucht (??)

    Deshalb ist die Registrierung für einen nicht näher definierten Zeitraum möglich

    Und nun der Clou

    Es gibt ZWEI Möglichkeiten der Registrierung:


    A) eine Tamino Mitgliedschaft

    Hier wird man aufgefordert sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen,

    und eine email mit den Personendaten - Adresse etc zu senden

    alles Wie gehabt


    B) eine Tamino GASTMITGLIEDSCHAFT

    prinzipiell kein großer Unterschied

    Das Mitglied darf anonym bleiben, muß sich nicht identifizieren

    ABER es bleibt MODERIERT

    Jeder Beitrag muß erst durch einen Moderator bestätig werden

    Dauert ca zwischen 5 Minuten und 3 Stunden

    Das kann unangenehm sein

    Daher hat jedes Gastmitglied die Möglichkeit

    auf Wunsch in die Vollmitgliedschaft umzusteigen


    mit freundlichen Grüßen aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !