Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • @ Beitrag vom 28.10. 18:33


    Sehr gelungen.
    Ich hoffe aber sehr, daß hier ausschließlich ECHTE Stradivaris oder Guarneris zum Einsatz kamen und nicht ichgend ein nachgebauter Billigschrott aus China.....
    In einem Telefongespräch mit Beppo Stadivari, einem UR- Ur- Ur- Ur-Ur- Beffen des großen Antonio, äußerte dieser einige Zweigel an der Authzität der Instrumente, begrüsste aber prinzipiell deren Verwendung als Kunstobjekte.
    Originalzitat: "Besser die Schönheit dieser Violinen wird schweigend als Kunstojekt präsentiert, als man würde ihnen die atonalen Harmonien eines Komponisten des 20. Jahrhunderts aufzwingen."


    Inzwischen hat mir Beppo das Du-Wort angeboten....


    Beste Grüße aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Alfred,
    dass Don Quixote gegen eine Stradivari-Zentrifuge kämpft, war mir nicht bewusst. Ich hoffe, du beteiligst mich an den Lizenzgebühren, falls du sie patentieren lässt.


    Lieber Hosenrolle1,
    hier Vorschlag 2 - diesmal mit enttäuschendem Ausgang für Arthur Rubinstein.


  • "Besser die Schönheit dieser Violinen wird schweigend als Kunstojekt präsentiert


    Das fände ich auch besser, denn die Stradivaris, die heute von Geigern wie A.S.Mutter oder André Rieu etc. verwendet werden, wurden alle stark umgebaut, etwa um die höhere Saitenspannung von Stahlseiten auszuhalten, sind also längst nicht mehr im Originalzustand, bzw. haben mit ihrem ursprünglichen Zustand nicht mehr viel zu tun.


    Wäre interessant zu erfahren, ob es noch Violinisten gibt, die auf Stradivaris im Originalzustand und - wie Stradivari selbst - auf Darmsaiten spielen.





    LG,
    Hosenrolle1

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Du hast ja wirklich den Dreh raus... :D

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Ob sie wohl in der "falschen" Richtung dreht?


    Darüber wäre sie sicherlich sehr verstimmt. :D;(

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Ob sie wohl in der "falschen" Richtung dreht?


    Es stritten sich zwei Drehmomente.
    Ein jedes sich als ‚rechtes‘ wähnte
    und rügt das and're: „Du drehst links !“
    Vor‘s Drehmomentgericht dann ging’s.


    Der Richter dort gar schnell erkannte:
    der Streit der beiden nur entbrannte,
    weil aus dem Spiegelbild man bloß
    auf seinen eig’nen Drehsinn schloss.


    Vorbei war dann die Zwietracht, da
    man in denselben Spiegel sah.
    Dass beide sich als ‚links‘ erwiesen,
    jedoch konnt‘ kaum mehr sie verdrießen.


    Ob zwei im gleichen Sinn sich drehen,
    kann man von außen besser sehen.

  • Zitat

    Quelle: golf.de
    Schnee wird in den offiziellen Golfregeln als lose hinderliche Naturstoffe (Regel 23-1) oder als zeitweiliges Wasser (Regel 25-1) definiert. Die Entscheidung, welche Erleichterung der Spieler in Anspruch nehmen möchte, liegt ganz bei ihm. Er darf den Bereich um den Ball von Schnee und Eis befreien, muss allerdings darauf achten, diesen dabei nicht zu bewegen. Sonst zieht er sich einen Strafschlag zu und muss den Ball an die ursprüngliche Stelle zurücklegen. Versäumt er dies, zieht er sich einen weiteren Strafschlag zu.


    Vorausgesetzt, er findet den weißen Ball überhaupt wieder... :D:P

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Doktor,
    ich war einfach zu faul, die andern auch noch umzulegen. Es ist ganz trivial. :untertauch:
    Dafür geht der folgende Herr viel raffinierter mit dem Taktstock um. Oder lag es an seinen schönen blauen Augen ?



  • Wenn man so frech und mit unschuldigem Blick einer schönen Frau das letzte Sandwich vor der Nase stibitzt, könnten die "letzten Lieder" eine völlig neue Bedeutung bekommen. :rolleyes:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Die letzten (köstlichen) Drehbilder lassen mich vermuten, dass du in Dre(h)sden geboren bist.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die letzten (köstlichen) Drehbilder lassen mich vermuten, dass du in Dre(h)sden geboren bist.

    Kein schlechter Versuch.
    Da deine Wurzeln in Düsseldorf liegen, wird dir bei den Drehbildern sicher ganz düsselig.


    Nein, um deine Frage zu beantworten, ich bin in Bad Traumatal an der Schleuder geboren. Das liegt am Rand des Schwindelwaldes mit dem Kotzbocken als höchster Erhebung - an dessen Fuß eben besagte Schleuder entspringt. Nach unzähligen Schlangenlinien ergießt sich deren lehmige Brühe in den Strudelsee. Gefördert durch kreiselförmige Verwirbelungen werden Gärgase vom Grund des Sees freigesetzt, die talaufwärts bis nach Bad Traumatal dringen, wo sie gegenüber Einwohnern und Kurgästen eine benebelnde Wirkung entfalten und unter anderem den Gleichgewichtssinn beeinträchtigen. Ein ureigentlicher Drehimpuls ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden.

  • Es drücken vor Soldatenpflichten
    sich Cello und Klavier mitnichten.
    Sie kommen häufig zur Marine.
    Der Dienst als Schiff wird bald Routine.
    Nach langem Dienst beim Militär
    fällt die Musik dann aber schwer.



  • Jetzt weiß ich, warum die CDU bei der Jamaika-Koalition auf Bad Trauma bestanden hat. Allerdings musste der Name in Bad Pyrrhus geändert werden.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Oh, wie ich diese britischen Cover mit Cello und Klavier liebe! :love:
    Ob die kleinen schottischen Celli wissen, in welch großer Gefahr sie schweben? Zum Glück bewegt sich das Pianossie heute in eine andere Richtung.



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose