Zweihundert analoge Stereoeinspielungen mit Ewigkeitswert (Orchesterwerke und Konzerte)

  • Bartok mit Solti

    Hallo Wolfgang,


    Alfred hat folgende Regel aufgestellt (siehe Beitrag #76):


    Zitat

    JEDER Mitspieler darf im Monat DEZEMBER nur EINE Nominierung abgeben


    Oder gilt das nun nicht mehr? Dann habe ich auch noch weitere Nominierungen.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Vermutlich werden wir in den letztn Dezembertagen auch die 50 nicht erreichen,, so daß im Jänner jeder Mitspieler eine 2. Chance bekommt.


    ...


    JEDER Mitspieler darf im Monat DEZEMBER nur EINE Nominierung abgeben

    Hallo Bertarido, Danke für den Hinweis, :/ das hatte ich nicht gesehen. 8) Dann lassen wir den Solti schon für Januar 2019 stehen.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • FÜNFZIG analoge Stereoeinspielungen mit Ewigkeitswert (Orchesterwerke und Konzerte)

    So ist es häute eigentlich unmöglich darauf zu bestehen nur EINZELNE der Alten Aufnahmen zu nominiern (vwenngleich erlaubt) weil es von zahlreichen alten Aufnahmen nur mer Komplettboxen (zu einem besondern Preis) gibt, Es wäre indes möglich eine einzelne Aufnahme einer solchen Box als Grund für die Nominierung zu nennen.

    Das angestrebt Ziel ist diersmal von 200 auf 50 reduziert worden - das ist näher an der Praxis

    Vermutlich werden wir in den letztn Dezembertagen auch die 50 nicht erreichen,, so daß im Jänner jeder Mitspieler eine 2. Chance bekommt.

    ... und so möchte ich mal fortsetzen. Und zwar mit dieser Aufnahme von 1961.

    Von dieser LP möchte ich vor allem die "Chorfantasie" hervorheben.

    Es ist eine großartige Komposition, uraufgeführt im Dezember 1808, die, wie ich meine, zu Unrecht wenig Beachtung erfährt.

    Ich empfinde sie als kraftvoll, mitreißend, und durch das Soloklavier auch mit brillianten Tönen.

    Es spielt das Gewandhausorchester Leipzig unter Franz Konwitschny.

    Was mich persönlich an dieser Aufnahme freut - der Pianist Prof. Günter Kootz, wurde in meiner Heimatstadt geboren und hat hier viele Jahre gelebt.

    Der frühere originale Text des Chores wurde in den fünfziger Jahren umgeschrieben.


    CHRISSY


    Bildergebnis für beethoven chorfantasie konwitschny eterna

    Jegliches hat seine Zeit...