Oper auf deutsch - Meine liebsten Einspielungen

  • Schön, dass wir jetzt in diesem Thread bei den deutschen Spielopern angekommen sind.


    Das freut mich, da dies ja meine liebsten Opern sind!


    In diesem Thread sollte allerdings davon nicht die Rede sein, dafür haben wir jede Menge andere Threads im Forum. Wer diesen von Anfang an liest, wird mir rechtgeben. Kommen wir also zurück zum eigentlichen Thema:


    Hier möchte ich eine interessante Neuerscheinung vorstellen, die unser Werbepartner jpc seit heute im Sortiment hat: Ein "Don Pasquale" von Donizetti in deutscher Sprache:



    Gaetano Donizetti (1797-1848 )
    Don Pasquale (in dt. Spr.)

    mit Georg Stern, Käthe Nentwig, Karl Schmitt-Walter, Franz Fehringer, August Heimpel,
    RSO Frankfurt,
    Dirigent: Kurt Schröder
    Label: Line , AAD/m, 1952
    2 CDs
    Erscheinungstermin: 25.2.2011


    Bisher nur auf Cassette ein begehrtes Tauschobjekt unter Sammlern, ist diese deutsche Gesamtaufnahme jetzt endlich offiziell erhältlich - ein Fest für alle Fans deutschsprachiger Opernaufnahmen!


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Ich habe es nicht genau geprüft, ob davon schon die Rede war, und ich weiss nicht, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die Suchfunktion mir keinen Treffer gemeldet hat, aber eine großartige Aufnahme von Glucks Iphigenie auf Tauris dürfte die Freunde deutsch gesungener Opern auch interessieren:


    Zur Zeit ist sie wohl offiziell nicht im Handel, aber man kann sie im Internet leicht besorgen.


    IPHIGENIE AUF TAURIS (Rundfunkproduktion von 1965)


    Raphael Kubelik


    Sena Jurinac


    Fritz Wunderlich


    Hermann Prey


    Kieth Engen


    Solange es die nicht gibt, ist vielleicht auch von Interesse:




    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!