eine neue Zerbinetta: Daniela Fally

  • für alle, die noch immer hartnäckig behauoten, es gäbe keinen Sängernachwuchs...


    Daniela Fally ist eine phänomenale junge Koloratursopranistin, die in Wien studiert hat, u.a. mit Konrad Leitner...seit 2 Jahren an der Volksoper engagiert...singt die Fiakermilli (Arabella) an der Wiener Staatsoper und wird im Herbst 2007 erstmals die Zerbinetta in Klagenfurt singen.


    die höchste Virtuosität besteht IMO darin, daß sie nicht vordergründig ist, sie passiert einfach...
    genau das wird man bei Daniela sagen können:
    die Selbstverständlichkeit, mit der sie die schwierigsten Passagen und höchsten Töne hervorzaubert, ist bemerkenswert...


    sie ist auch ein ganz lieber Mensch mit einer unheimlichen Fähigkeit zur Selbstkritik (sogar während einer Vorstellung wollte sie schon mal wissen, wie der erste Akt war...)


    Tja...hier bin ich im Wissen meiner Zeit ein bißchen voraus, die Zerbinetta hab nämlich ich mit ihr gearbeitet...
    die Zeit müßte reichen, um sich Karten zu besorgen...


    :hello:
    lg, Wolfgang

    Im übrigen bin ich der Ansicht, dass gepostete Bilder Namen des Fotografen, der dargestellten Personen sowie eine genaue Angabe des Orts enthalten sollten.
    (frei nach Marcus Porcius Cato Censorius)