Tamino Klassikforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Preiser Records Vienna - Online Musik Shop - Downloads

.
Tamino Klassikforum » INTERPRETEN der KLASSIKWELT » DIE BERÜHMTE STIMME - SÄNGERPORTRAIT » Schauspieler als Sänger und umgekehrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schauspieler als Sänger und umgekehrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monteverdi13 monteverdi13 ist weiblich
Ist öfter hier

images/avatars/avatar-1920.png

Herkunft: Grüneberg

Schauspieler als Sänger und umgekehrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor langer Zeit sah ich einen Film mit Gina Lollobrigida, ich glaube er hieß "Die schönste Frau der Welt", darin sang sie selbst die Tosca (konnte man sich sogar anhören). Bis dahin wusste ich gar nicht, das sie überhaupt singen konnte.
Später gab es im TV auch einmal einen Ausschnitt aus dem "Bajazzo", da sang sie neben Tito Gobbi die Nedda.

Bei Schauspielern fällt mir auch noch Leo Slezak ein. Ich kannte ihn früher nur aus den "alten Filmen", hauptsächlich in komischen Rollen. Dass er ein großartiger Wagner-Tenor war, habe ich erst viel später erfahren. Sein Schauspielerleben fing ja eigentlich erst nach seinem Opern-Leben an.

Auch bei Jan Kiepura kam es mir so vor, als ob er später mehr als Schauspieler genannt wurde, dabei war er doch zu seiner Zeit einer der berühmtesten Tenöre.

Schade, dass man diese alten Filmkonserven so selten zu sehen bekommt.

Sicherlich gibt es da noch mehr Beispiele.
Neuer Beitrag Heute, 18:03 monteverdi13 ist offline E-Mail an monteverdi13 senden Homepage von monteverdi13 Beiträge von monteverdi13 suchen Nehmen Sie monteverdi13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von monteverdi13: keine YIM-Name von monteverdi13: keine MSN Passport-Profil von monteverdi13 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tamino Klassikforum » INTERPRETEN der KLASSIKWELT » DIE BERÜHMTE STIMME - SÄNGERPORTRAIT » Schauspieler als Sänger und umgekehrt

Hosted by Sprintweb . . . . . .Musik Bibliothek . . . . . .Pian o Forte

. . . . . .KHM Wien . . . . . .Opernfreunde München . . . . . .Siegfried Wagner .org

. . . . . .Markus Schirmer . . . . . .klassika . . . . . .Opernfreunde.at

. . . . . .operinwien.at . . . . . .Gottlob Frick Gesellschaft . . . . . .Hamburger Archiv für Gesangskunst

. . . . . .Der neue Merker, Wien . . . . . .Internationale Hans Rott Gesellschaft Wien . . . . . .Musik-Steiermark

. . . . . .PREISER . . . . . .platte11.de . . . . . .HIFI-AKTIV

Besucherzähler seit:
15.7.2004 00:00 Uhr

Gäste und Mitglieder

Vorherige SeiteMusik Archiv Online WebringNächste Seite
Seitenliste | Zufalls-Link

Impressum und Haftungausschluß - Disclaimer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH