Paolo Bordogna - ein Mailänder Bariton der Gegenwart

  • Der Bariton Paolo Bordogna wurde 1972 in Melzo bei Mailand geboren. Sein Gesangsstudium absolvierte er bei Roberto Coviello und Katia Ricciarelli. Im Jahre 2009 gewann er den Caruso Gesangswettbewerb. 1996 debütierte er am Teatro Filarmonico von Verona in der Rolle des „Dr. Malatesta“ in Donizettis „Don Pasquale“
    Es folgten nach 2000 eine Reihe von Plattenaufnahmen , bzw wurden welche bei diversen Festspielen mitgeschnitten, wo Bordogna mitwirkte.Inzwischen gilt er als Spezialit für Baritonpartien in Mozartopern, ebenso wie in Rollen des Belcanto, die er an zahlreichen rennomierten Opernhäusern der Welt bereits gesungen hat. Hervorzuheben sind auch seine bühnengerechte Rollengestaltung, sein komisches Talent und seine Verwandlungsfähigleit.
    Es gibt von diesem Sänger eine Stimmportrait-CD "Tutto Buffo" welche noch dazu durch diverse youtube-clips werbetechnisch unterstützt wird. Weiter unten zu sehen – man sollte sie kennen.
    Link zum Internetauftritt des Sänger
    http://www.paolobordogna.eu/




    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !