Not Jazz or Classic, aber trotzdem gerne gerade gehört

• Tolle Gastaufritte ab 7:08

Werter WiKau ich darf mich ganz herzlich für diesen Ausschnitt des Led Zeppelin Tribute Konzertes bedanken. Ein Auditorium, was es in sich hat, den damaligen Präsidenten der USA mit Gattin, Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones auch unten im Publikum so einiges Wichtiges aus der Musik wie die großartige Bonnie Raitt .....

Die Interpreten haben es geschafft dass sich meine Nackenhaare aufrichteten. Foo Fighters mit Rock'n Roll und Ann Wilson mit Stairway to Heaven .... Interessant die Reaktion der drei Zeppeline zu sehen :)

Zu Whole Lotta Love meine ich noch getanzt zu haben, also nicht Wiener Walzer und so .... ;) Eine der großen Rock-Sängerinnen der Gegenwart hat dieses Stück so gut wie A Cappella für das Radio eingesungen. Wer das Stück kennt kommt aus dem Staunen nicht 'raus. Beth Hart:

• Während manche alberne Rammstein-Songs hören, ist meine erste Adresse Rome

Hallo hasiewicz,

die Musik von Rome finde ich auch sehr interessant. Ich habe mir Jérôme Reuter vor einigen Jahren live angesehen. Die Musik von Rome reicht von sanften Akustikklängen über Industrial bis hin zur Rockmusik. Zuweilen wird auch gesampelt. Dabei werden neben sprachlichen Bausteinen auch Fragmente klassischer Musik als Material verwendet, hier z.B. Chopin:

Schöne Grüße

Waldlaeufer

• Zum 60. Jahre Band - Jubiläum Die "Rolling Stones" auf Tour, zweimal in Deutschland. In München am 5. Juni - 70.000 Fans!!!

Im Zeitraum von 1998 bis 2018, habe ich die Stones viermal live erlebt.

Chrissy

Jegliches hat seine Zeit...

• Kasia Kowalksa wurde am 13. Juni 1973 in Sulejówek geboren.

..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

• Gianna Nannini wurde am 14. Juni 1954 in Siena geboren.

..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

• Momentan ist Kate Bush wieder sehr populär; aufgrund der zentralen Rolle, die ihr Song „Running Up that Hill“ in der aktuellen Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ spielt - fair enough, finde ich. Toller Song, großartiges Album. Aber als drei Jahre nach „Hounds of Love“ das Cocteau Twins-Album „Blue Bell Knoll“ herauskam, war das (mit Cembalo und der ätherischen Stimme von Elizabeth Frazer) auch pure Magie und ein ganz neuer Sound…

"...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."

• Beatles-Star Paul McCartney wird 80: Die B-Seite von John Lennon - DER  SPIEGEL

Sir Paul Mc Cartney

eine Legende der Rock - und Popmusik, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Happy Birthday

Jegliches hat seine Zeit...

• Cindy Lauper wurde am 22. Juni 1953 in New York geboren.

-- Aydan Ö*oğu*

• Zarah Leander starb am 23. Juni 1981 in Stockholm.

-- Aydan Ö*oğu*