Not Jazz or Classic, aber trotzdem gerne gerade gehört

• ned schlääääächt !!!

• Die Musik von Sting ist beim A cappella Gesang angelangt.

Die Arrangements sind nicht das Original. Da fehlt das Schlagzeug und manches, was man kennt.

Als Hörer, der die Songs im Ohr hat, muss man neugierig sein, was die Sänger und die Sängerin von Singer Pur daraus machen.

• Hildegard Knef wäre am 28. Dezember 2025 100 geworden. Diese Scheibe habe ich im Regal.

Beim Suchen des Albums beim Werbepartner bin ich auf diese beiden CD-Boxen mit je fünf Hildegard-Knef-Original-Alben gestossen.

• Tatsächlich ein Album, das ich immer mal gern höre:

Beeindruckende Frau. ("Im 80. Stockwerk"! ) Laut Ella Fitzgerald "the greatest singer without a voice".

Bei Gefallen beachte man auch

"Ich schreibe dir ein Buch 2103" von DJ Koze.

"Jein".

Fettes Brot

• astewes hört Mantovani, dann tue ich das auch :pfeif::

Liebe Grüße vom Thomas :hello:

Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

• The Alan Parsons Project: Limelight

In dieser Sammlung, die ich auch habe, sind die Titel vertreut. Das Originalalbum ist so nicht vertreten.

Hier ist das Cover. Gekauft bei wom in Frankfurt gegen Ende 1989. Das Preisschild zeigt 42/89 und einen Preis von DM 32,95.

„In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

• Neil Diamond wurde am 24. Januar 1941 in New York geboren.

..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

• Gut für einen Sonnabendmorgen, aber natürlich immer gut. Und "gut" ist da ein doofes Adjektiv. Großartig.

Ein Album, bei dem ich gezwungen bin, die Anlage lauter zu stellen.

"Jein".

Fettes Brot

• Banner Strizzi
  • Irgendwann habe ich diesen Thread nicht mehr bedienen wollen, weil hier Sachen vorgestellt werden, die für mich bar jeder Zumutung sind. 8o

Da passen dann die CDs nicht mehr rein, die ich hier vorstellte.

Zu Beitrag 1928 (zwei höher) von Accuphan möchte ich sagen, dass mich wegen der audiphilen Klangqualität die Alan Parsons- Stücke sehr gereizt hatten.

Ich hatte mir dann vor ca 3 Jahren die abgebildete DVD zugelegt.

Amazons Tipp

Alan Parsons Symphonic Project - Live in Colombia [Blu-ray]

Alan Parsons Symphonic Project - Live in Colombia

Gut, der Klang war Spitze. Aber nur drei Instrumental-Pieces waren für mich wirklich anhörbar. Der Rest war grausam - besonders wenn Alan Parsons selber singt, oder seinen Kitschsänger bei anderen Stücken im Programm hatte. =O Schlimmer gehts nimmer ! Ich habe die DVD (kann auch BluRay gewesen sein) an einen Interessenten verschenkt ....

Gruß aus Bonn, Wolfgang

• Zum Test meines neuen MARANTZ CD6007 habe ich die audiophilste Scheibe, die ich kenne verwendet ... :!:wohlgemerkt nach dem SETUP mit Kopfhörerausgang auf HIGH und Filter 2.

Friedemann - Aquamarin Orchestra

Tracklist

1. My Blue Star 4:51

2. Aquamarin 6:26

3. Sourdos 4:13

4. L'eau De Mer 4:09

5. Achiltibuie 1:57

6. Sentimental Elegance 3:48

7. Lichterloh 10:00

8. Boa Lan 8:28

9. Indian Summer 10:03

10. Percussive Pyromania 6:53

11. He Who Waks Alone 5:25

12. Blow With The Wind 7:45

51v-H6ny9WL._SX300_.jpg

BIBER IN ACCUSTIK, 2004, DDD

Ich habe das Werk auch als LIVE-Konzert auf CD: Aquamarin in Concert. Auch überzeugend, aber diese Studio-Version hat noch den audiophileren Anspruch.

Da hört man jede Bewegung, jede Kontur, das Schlagwerk hat eine nie gehörte Natürlichkeit und LIVE-Charakter.

:cheers: Schön das dies auch von dem neuen Marantz CD6007 so audiophil und konturenscharf dargeboten wird, so wie ich es von meinen SONY-ES Playern CDP-XA50ES und CDP-X339ES gewohnt bin. Ich dachte schon, dass man sowas gar nicht mehr kaufen kann.

Gruß aus Bonn, Wolfgang