Mozart exhumiert??!!

  • Guten Abend,


    habe letztens gehört, Mozart sei exhumiert, liege gar nicht mehr in St.Marx?! Ist mir absolut neu...möglicherweise hat derjenige gedacht, das Ehrengrab im Zentralfriedhof sei nun seine neue Ruhestätte??!! Wer weiß da mehr?

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • Das muß ein Aprilscherz gewesen sein...


    :hahahaha:

    Ewigkeit ist ein angemessener Zeitrahmen, Perfektion zu erreichen.
    (unbekannt)

  • Glaub ich auch, wenn DU & ich das noch nie gehört haben... :D
    bin sicher, der hat das was mit dem Zentralfriedhof durcheinandergebracht... :hahahaha:

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • Man konnte Mozart gar nicht exhumieren - weil sein Grab seit 1791 unbekannt ist !!!


    Liest Du etwa "Padres Mozartbuch" ?? :baeh01:


    mfg aus Wien
    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Man konnte Mozart gar nicht exhumieren - weil sein Grab seit 1791 unbekannt ist !!!


    Zumal ja der (vermeintliche) Schädel bereits im Mozarteum ruht... und was gibt's sonst noch wichtiges an Mozart?


    ~ ~ ~


    Einzig vorstellbar wäre, daß es sich um eine Verwechslung handelt. Im 'Mozart-Jahr' 2006 wurden jedenfalls Leopold Mozart und Nannerl Mozart exhumiert mit der Feststellung, daß es offenbar nicht diese Personen waren, deren Namen auf dem Klingelschild stehen.


    :hello:

    Ewigkeit ist ein angemessener Zeitrahmen, Perfektion zu erreichen.
    (unbekannt)

  • Zitat

    Original von Ulli
    ... daß es offenbar nicht diese Personen waren, deren Namen auf dem Klingelschild stehen.


    Entweder das, oder die Familienverhältnisse im Hause Mozart waren wesentlich komplizierter, als bisher vermutet :pfeif:

  • Hm. Das hätte doch Mutter Mozart auffallen müssen, wenn der Leo ihr ein fremdes Baby in die Wiege legt...


    :rolleyes:

    Ewigkeit ist ein angemessener Zeitrahmen, Perfektion zu erreichen.
    (unbekannt)

  • Ich dachte, man hätte festgestellt, dass Leopold und Nannerl genetisch nicht verwand sind...
    [SIZE=7]..was dann eher bedeuten würde, dass Mutti Mozart fremdf***en war.[/SIZE]

  • Das hab ich NICHT aus dem Padre-Buch!!! Habt IHR das gelesen??? Ich hab es mir aus Neugier gekauft, aber ich möcht mich dazu nicht wirklich äußern :pfeif: nun ja jeder hat halt seine Meinung, genau wie der Typ, der das losgelassen hat mit dem Exhumieren.
    Ach ja, da gibts ja auch noch die spannende Geschichte, daß die Freimaurer ihn ausgegraben und bei Schloß Rosenau vergraben hätten :rolleyes:8)

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bin an sich kein Freund von "Kurzmitteilungen" und will hier mal ne Ausnahme machen, aber mir scheint ich sei hier in eine Art ?( Gruselkabinett geraten, na so was!
    Gute Nacht


    Stefan M. ?(:(:untertauch:

    Stefan

  • Lieber Stefan, es gibt so einiges bei den Geschichten über Mozart, was an Gruselkabinett erinnert, oder?! Leider!! Solange die Menschen Fantasie haben...wieviel Todestheorien gibt es denn nicht allein?!! 8o :faint:

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"