Beethoven, Klavierkonzert Nr. 5

  • Dieses Klavierkonzert liebe ich ganz besonders, daher habe ich auch mehrere CDs mit verschiedenen Interpreten. Eine der schönsten Aufnahmen für mich ist die mit Claudio Arrau, das Juwel meiner Sammlung.

  • Danke für diesen tollen, informativen und wunderbar recherchierten Beitrag.


    Ich kann leider nur mit einem ähnlich motivierten antworten.


    :untertauch:

    "Das Höchste in der Kunst - vor Gott besagt's nicht viel.
    Hat doch die Welt zuletzt nur ein moralisch Ziel."
    (Hans Pfitzner)

  • Zum 5. Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven gibt es bereits einen Konversationsfaden


    Da könnt Ihr Euch gerne eintragen. Aus diesem Grunde hole ich nun das Schloß hervor und schließe diesen.
    Thomas

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.