Hallo allerseits,
ich hätte da eine Laien-Frage an die Profis hier:
Also, ich möchte keine Downloads aus dem Internet machen – da bin ich recht konservativ. Allerdings kopiere ich mir für den Eigenbedarf zuweilen CDs (um sie auf Reisen usw. im Discman abzuspielen, da ich die Originale lieber daheim lasse). Eine aufwendige Cover-Gestaltung brauche ich hier nicht, jedoch wäre es schön, wenn ich die Tracklist jeweils hätte. Das Abtippen ist dann manchmal doch mühsam und auf den bekannten Seiten des Versandhandels sind die Stücke oft gar nicht detailliert aufgeführt, um sie kopieren zu können.
Gibt es eine Seite im Internet, auf der man Tracklists kopieren kann? Das sollte ohne großen Aufwand geschehen können, denn sonst tippe ich doch lieber ab. Ich denke in Richtung: Titel der CD eingeben und schon erscheint die dazugehörige Tracklist, die ich am besten gleich ausdrucken kann. Gibt es so etwas? Ach ja, es sollte kostenlos sein
Gruß, Cosima
P.S.: Ich habe die Seite cddb.com gefunden - da scheint so etwas möglich zu sein, oder? Allerdings steige ich nicht so recht durch...