Und zu Dr. Pingel und seinem Kommentar über mich "Eigentlich würde ich ihm auch raten, sich einen bescheideneren Benutzernamen zu wählen. Zwischen seinem Titel und seinen Beiträgen gibt es eine kognitive Differenz..." Das sagt ausgerechnet jemand, der in der Musikwelt relativ blank zu sein schein, originell.
Die Sache mit dem Benutzernamen ist einfach. Deine Beiträge haben eigentlich überhaupt nichts an sich, was auf einen Musikprofessor schließen lässt (außer deren Arroganz und Kleinkariertheit, siehe den "atonalen" Janacek). Dazu meinte Karl May: "Wer in der Öffentlichkeit kegelt, darf sich nicht wundern, wenn man die Kegel nachzählt." Da sind hier schon ziemlich viele Pudel unterwegs gewesen. Noch eins: wenn ein Mitglied, vor allem ein neues, hier zu Anfang (# 100) gleich ständig das Schwert vom Boden aufhebt, das gar nicht da liegt, wird er das vergessen, die Moderation aber nicht. Da folgt dann ein blauer Kommentar und dann mehrere.... Was dein dictum "blank sein" betrifft, habe ich über 7000 Beiträge und eine eigene Seite, wo sich Leute wie du nicht tummeln können. Außerdem kenne ich viele große Chormusik, weil ich sie gesungen habe.
P.S. 1 Das Grundproblem ist - ich wiederhole mich - dass die Neuen, wenn ihnen sachlich entgegengewirkt wird, sofort "Zensur" schreien und sich in "Nordkorea" wähnen. Mindestens hier würde ich vielleicht später andere totalitäre Staaten wählen, die Auswahl ist ja beachtlich.
P.S. 2: Die Neuen lieben es auch, sofort in den ersten Beiträgen ein Tabu zu brechen, nämlich die persönliche Attacke auf andere Mitglieder.
.