ZitatAlles anzeigenOriginal von Antracis
Schon interessant, wie unterschiedlich das wirken kann: Ich habe damals, nachdem ich von seiner CD mit Arien von Bellini & Donizetti begeistert war (wenn er da auch manchmal für meinen Geschmack zu viel Stimme gibt), kurz in die neue Arien-CD reingehört, und als erstes in das "La donna e mobile" und war enttäuscht. Ich kann mich leider an Details nicht erinnern, müßte mir das nochmal anhören.
Jedenfalls bin ich sehr skeptisch, wie erfolgreich seine Repertoireerweiterung sein wird, und wie klug das gemacht wird. Denn er singt aus meiner Sicht eh schon manchmal sehr im "Alles oder Nichts Stil", was ihm eine gradiose Technik offenbar ermöglicht. Ich befürchte aber, dass es in schweren Rollengewässern zu Problemen führen könnte, wo man mit seinen stimmlichen Mitteln haushalten muß, vor allem, wenn man mit so einer schlanken Stimme ausgestattet ist.
Gruß
Sascha
Hallo Sascha!
Wir scheinen wirklich unterschiedliche Geschmäcker zu haben - mir gefällt die Donizetti und Rossini-CD nicht so (liegt aber vor allem daran, dass mir Donizetti und Rossini im allgemeinen nicht so gefallen und der Dirigent für meinen Geschmack beispielsweise das "la furtiva lagrima" zu schleppend dirigiert). Auf der zweiten CD gefällt mir vor allem die Interpretation des "Avete torto" - diese Arie ist mir auf meiner Aufnahme des Trittico noch nie wirklich aufgefallen (@ Severina: liegt vielleicht daran, dass es Alagna singt ;-), von Florez klingt es genial (hier kommt aber IMO auch der Unterschied der beiden Dirigenten zum Tragen).
Lg
Roland