Ihr Lieben,
Weihnachten kommt ja immer so fürchterlich plötzlich, mit dem Advent geht's nicht anders. In den vergangenen Jahren hat sich bei Tamino der schöne Brauch entwickelt, in den 24 Tagen vor Weihnachten virtuelle Adventskalendertürchen zu öffen. Quasi auf den letzten Drücker möchte ich einer Neuauflage dieses Adventskalenders auf den Weg helfen.
Im vergangenen Jahr schrieb Elisabeth dazu:
ZitatDafür brauchen wir aber zum einen jemanden, der den thread betreut (wer schreibt wann, gibt es Preise, wenn ja, Abstimmung und Preisverteilung organisieren). Und zum anderern natürlich auch Mitwirkende,
Das Prinzip ist schnell erklärt: Zum ersten Dezember wird ein Thread mit dem Titel "Adventstürchen 2009" gestartet. 24 Taminos und Paminas befüllen nun die Türchen, an jedem Tag ein anderer.
Ulli hatte seinerzeit diese schöne Idee an den Start gebracht - ich erinnere hier an den Anfang - die 2006, 2007 und 2008 schöne Neuauflagen erlebt hat.
Wer hier mittun möchte, kann sich in die nachstehende Liste eintragen. Sinnvollerweise kopiert jeder Türchenpate diese Liste, schreibt seinen Namen neben seinen Wunschtag und setzt sie dann hier wieder ein.
Ich wünsche dieser Liste, dass sich 24 Tagespaten finden werden (ich werde auch mittun, lasse Euch aber erstmal den Vortritt bei der Auswahl des Wunschtages), und ich wünsche diesem Forum, dass es auch in diesem Jahr einen Adventskalender geben wird.
Ach so: die Beiträge im Adventskalender werden in dem Thread nicht kommentiert; für Anmerkungen und Kommentare sowie zur Diskussion darüber, ob es wieder eine Verlosung geben und wie die aussehen soll, dient dann dieser Thread.
1. Dezember =
2. Dezember =
3. Dezember =
4. Dezember =
5. Dezember =
6. Dezember =
7. Dezember =
8. Dezember =
9. Dezember =
10. Dezember =
11. Dezember =
12. Dezember =