J.E. Gardiner Pilgrimage 2000, Bachkantaten

  • Hallo Stefan,


    erst einmal noch nachträglich ein frohes neues Jahr!


    Dein Zitat:
    ich habe vor wenigen Tagen ebenfalls meine Karten für diese beiden Konzerte zum Bachfest erhalten.
    Wenn Ihr also wollt, könnten wir mindestens drei sein bei der Vor- Ort Sitzung der hiesigen Bach-Fraktion...
    -----------------------


    Heute habe ich für das zweite Konzert in der Nicolaikirche die Kartenzusage aus Leipzig erhalten.
    Hier müssten wir uns auf einen Tag festlegen, wann wir uns treffen wollen, soll es vor einem Konzert oder danach sein? Mein Anreisetag wäre der 14. Juni mit dem anschließenden Konzert in der Thomaskirche, hierbei habe ich vor, mir die Einführung um 19 Uhr nicht entgehen zu lassen, was wohl auch Tilo (Masetto) vor hat.
    Für Vorschläge bin ich empfänglich und höre von Euch, sicherlich werden noch weitere Taminoaner dazustoßen wollen und irgend ein Konzert besuchen.
    Warten wir es ab, ob weiterer Zuspruch aus dem Forum erfolgt noch drängt die Zeit nicht so. :hello:



    Grüße an die Bachfest-Fraktion


    Volker.

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Also ich würde ein Treffen nach dem Konzert bevorzugen, am liebsten nach dem am Freitag, weil ich ja ganz regulär arbeiten muss. So hätte ich keinen Druck, am nächsten Tag wieder früh rauszumüssen.


    Ein Treffen vor dem Konzert wäre unpraktisch, weil ich vor beiden Konzerten arbeiten muss, am Donnerstag gar direkt von der Arbeit zur Vorveranstaltung laufen mus. Diesbezüglich werde ich sogar meinen Feierabend vorziehen müssen.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Hallo,


    ich reise ebenfalls am Donnerstag an und werde bis Samstag in Leipzig sein. Ich bin in diesem Zeitraum für alle Varianten offen - wir können uns ja einige wochen zuvor festlegen!


    Viele Grüße
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Hallo,


    es sind weitere Konzerttermine von SDG "Alte Musik im Braunschweiger Land" bekannt gegeben worden:



    Kloster St. Marienberg Helmstedt: am 28.09.2007 20:00 h


    PROGRAMM:


    Johann Bach (1604-1673):
    “Unser Leben ist ein Schatten”
    Georg Christoph Bach (1642-1692):
    “Siehe, wie lieblich ists”
    Johann Christoph Bach (1642-1703):
    “Meine Freundin, du bist schön”
    Johann Sebastian Bach (1685-1750):
    Actus tragicus BWV 106
    Johann Christoph Bach:
    “Ach, dass ich Wassers gnug hätte”
    Johann Michael Bach (1648-1694):
    “Ach, wie sehnlich wart’ ich der Zeit”
    Johann Sebastian Bach:
    Trauerode “Lass, Fürstin”


    Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Sir John Eliot Gardiner


    - Änderungen vorbehalten -



    Braunschweiger Dom: am 29.09.2007 20:00 h


    PROGRAMM:


    Johann Sebastian Bach:
    “Nun ist das Heil und die Kraft” (BWV 50)
    Johann Michael Bach (1648-1694):
    “Der Herr ist König, darum toben die Heiden”
    Johann Sebastian Bach:
    “Herr Gott, dich loben wir” (BWV 130)
    Johann Christoph Bach (1642-1703):
    “Es erhub sich ein Streit”
    Johann Sebastian Bach:
    “Es erhub sich ein Streit” (BWV 19)
    Johann Christoph Bach:
    “Lieber Herr Gott, wecke uns auf”
    Johann Sebastian Bach:
    “Man singet mit Freuden vom Sieg”


    Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, Sir John Eliot Gardiner


    - Änderungen vorbehalten -


    Weitere Infos unter:


    www.soli-deo-gloria.info


    Bis auf das BWV 106 Actus tragicus sind die oben genannten Kantaten auch zum Bachfest 2007 in Leipzig zu hören.


    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo an alle Gardiner-Interessenten,


    es steht ein neuer Konzerttermin für Sir John Eliot Gardiner mit seinen Baroque Soloists und Monteverdi Choir fest:


    Erlöserkirche in Potsdam

    „Soli Deo Gloria“ – Musik aus dem „Alt-Bachischen Archiv“

    Monteverdi Choir The English Baroque Soloists

    Musikalische Leitung: Sir John Eliot Gardiner

    Johann Sebastian Bach (1685-1750)

    „Nun ist das Heil und die Kraft“ Kantate BWV 50

    „Herr Gott, dich loben wir“ Kantate BWV 130

    „Es erhub sich ein Streit“ Kantate BWV 19

    „Man singet mit Freuden vom Sieg“ Kantate BWV 149

    Johann Michael Bach (1648-1694)

    „Der Herr ist König, darum toben die Heiden“

    (Erstaufführung)

    Johann Christoph Bach (1642-1703)

    Kantate „Es erhub sich ein Streit“

    Motette: „Lieber Herr Gott, wecke uns auf“


    Musikalischen Brücken zwischen dem Inselreich Britannien und dem Kontinent sind vielfältig. Eine davon besteht darin, dass sich englische Künstler intensiv mit der Musiktradition Mitteleuropas auseinandersetzen.


    In besonderem Maße steht für eine solche beispielgebende Beschäftigung Sir John Eliot Gardiner mit seinen weltbekannten Ensembles, dem Monteverdi Choir und den English Baroque Soloists, die zu den renommiertesten der Alten Musik überhaupt zählen und deren Konzerttätigkeit so weltumspannend ist wie ihre Aufnahmen international beachtet und preisgekrönt sind.


    Sie präsentieren eine Auswahl von Werken der Bach-Familie, die mustergültig das hochrangige Schaffen dieser Musikerdynastie vor dem großen Thomaskantor belegt.


    Preise: 48,- € / 38,- € / 30,- € / 25,- €


    Link zum Tickets kaufen hier !
    Link: des Veranstalters



    Grüsse
    Volker.

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    Sir John Eliot Gardiner unternahm im Jahre 2000 zum Bachjahr 2000 eine ausgedehnte Tour durch Europa und den USA (New York).


    Ein vollgespickter Veranstaltungskalender mit Orten und Aufführungsstätten liegt nun vor und kann h i e r eingesehen und nachverfolgt werden, für alle die Interessenten, die sich diese Gewalt-Tour (Pilgerreise) noch einmal im Nachhinein vergegenwertigen möchten.



    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    die neuste SDG-Veröffentlichung wird höchstwahrschinlich im Februar 2007
    vom Label monteverdi erfolgen.



    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,



    Ich höre die neuveröffentlichte CD SDG 128 Vol. 22




    SDG 128 Vol. 22




    Kantaten für Ostersonntag

    BWV 4 - Christ lag in Todes Banden

    BWV 31 - Der Himmel lacht! Die Erde jubliliert

    Kantaten für Ostern Montag

    BWV 66 - Erfreut euch, ihr Herzen

    BWV 6 - Bleib bei uns, denn es will Abend werden

    Kantaten für Ostern Dienstag

    BWV 134 - Ein Herz, das seinen Jesum lebend weiss

    BWV 145 - Ich lebe, mein Herze, zu deinem Ergötzen

    (Aufführungsort: Eisenach, Georgenkirche)

    Solisten: Angharad Gruffydd Jones | Gillian Keith

    Daniel Taylor | James Gilchrist | Stephen Varcoe

    Der Monteverdi Chor | die englischen barocken Solisten | John Eliot Gardiner

    Veröffentlichung am 24. Februar 2007 <a href="http://www.monteverdi.co.uk/" target="_blank">bei monteverdi[/url],<a href="http://www.monteverdi.co.uk/" target="_blank">co.uk[/url] / Mitte März 2007 bei jpc

    Fantastische Kantatenwerke zu Ostern mit einer überragenden Akustik der Georgenkirche in Einsenach!!!!

    Grüsse

    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,



    eine erfreuliche Entwicklung nimmt der Kauf vom Label monteverdi mit den veröffentlichten CDs aus der
    Reihe "Bach Cantata Pilgrimage 2000."



    Die zur Zeit vertriebene SDG 128, Vol. 22 wartet mit Prachtkantaten zum Osterfest auf, die Georgenkirche in Eisenach / Thüringen erweist sich als ein fantastischer Aufführungsort.




    SDG 128 Vol. 22



    Schlussresümee zu den Kantateneinspielungen „CD eins“ und „CD zwei.“
    -
    Überrascht wird der Hörer durch den ausgezeichneten Raumklang der Georgenkirche in Eisenach die den prächtigen Kantaten-Werken eine besondere Note verleihen.
    -
    Als Grandios kann die CD 1 aus meiner Sicht betrachtet werden, da hier prachtvolle Jubelkantaten zum Osterfest zu hören sind. Die CD 2 ist mit Kantaten-Einspielungen vertreten, die durch innige Feinheiten den Hörenden beglückt.


    Eine vollständige Rezension kann h i e r nachgelsesen werden, bei jpc wird sie erst gegen Ende März
    2007 Anfang April 2007 erhältlich sein.


    Grüsse


    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    nun auch ab sofort bei amazon die neuste Einspielung von SDG 128; Vol. 22 bei amazon erhältlich, sonst war es üblich, die Neueinspielungen nur bei jpc beziehen zu können.



    SDG 128, Vol. 22


    Kantaten zum Osterfest aus der Georgenkirche in Eisenach, Einspielung von der Bach Cantata Pilgrimage 2000 am 23.-25. April 2000.


    Cantatas Vol.22: Eisenach [Doppel-CD]

    Preis: EUR 30,95 Kostenlose Lieferung.
    Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

    Komponist: J.S. Bach Künstler: Gardiner, Monteverdichoir Audio CD (16. März 2007) Anzahl Disks/Tonträger: 2 Format: Doppel-CD Label: Soli Deo G ASIN: B000N39HP8

    Titelverzeichnis <a name="disc_1">Disk: 1[/url] 1. Sinfonia 2. Versus 1 (Chor): Christ lag in Todesbanden 3. Versus 2: Den Tod niemand zwingen kunnt 4. Versus 3: Jesus Christus, Gottes Sohn 5. Versus 4 (Chor): Es war ein wunderlicher Krieg 6. Versus 5: Hier ist das rechte Osterlamm 7. Versus 6: So feiern wir das hohe Fest 8. Versus 7 (Chor): Wir essen und leben wohl 9. Sonate 10. Chor: Der Himmel lacht! Die Erde jubilieret
    <a name="disc_2">[/url]
    <a name="disc_2">Disk: 2[/url] 1. Chor: Bleib bei uns, denn es will Abend werden 2. Arie: Hochgelobter Gottessohn 3. Choral: Ach bleib bei uns, Herr Jesu Christ 4. Rezitativ: Es hat die Dunkelheit 5. Arie: Jesu, lass uns auf dich sehen 6. Choral: Beweis dein Macht 7. Rezitativ: Ein Herz, das seinen Jesum lebend weiß 8. Arie: Auf, Gläubige, singet die lieblichen Lieder 9. Rezitativ: Wohl dir, Gott hat an dich gedacht 10. Arie: Wir danken und preisen dein brünstiges Lieben


    Eine Rezension dazu gibt es hier zum nachlesen, es sind festliche Osterkantaten mit fantastischen
    Einspielungen.


    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • An alle Gardiner-Jünger,


    ihr habt es geschafft. Ich bin heiß und werde einsteigen. Weiß bloß noch nicht so recht wie. Die Oster-CD ist aus gegebenem Anlass natürlich ein Muss. Bei JPC ist sie gerade für knapp 25 Euronen zu haben. Starte ich meine Subscription bei monteverdi mit dieser CD, dann käme mich das beim derzeitigen Wechselkurs auf knapp €22. Wie war das, kommen da jetzt noch Versandkosten drauf? Und wie lange dauert es, wenn ich jetzt subscripiere bis dann die Scheibe bei mir im Briefkasten liegt? Reicht das noch bis Ostern? Und wie ist das mit dem Zoll?


    Fragen über Fragen. Pfingsten steht ja auch an. Dann müsste ich aber 4 CDs zurück. Das wäre dann wieder viel Geld auf einmal. Oder bekomme ich, wenn ich subscripiere die alten CDs immer zum Vorzugspries?


    Bei 2001 werden auch gerade ein paar verramscht.


    Und was mir immer noch nicht klar ist, ist die Sache mit dem DGG-Material? Landet das über kurz oder lang wieder auf SDG-CDs. Wenn ich mir die 12 von DGG und alle SDG zulege, habe ich dann vieles doppelt?


    Und wieso nummeriert Gardiner bzw. SDG so komisch. 1,8, 24, 10...


    Liebe Grüße
    von einem völlig überforderten Gallo

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Die seltsame Nummerierung habe ich mir so erklärt, daß die CDs am Schluß in der Reihenfolge des Kirchenjahres stehen sollen. Da Gardiner aber nunmal schlecht alle 1-2 Wochen eine neue CD veröffentlichen kann, "fehlen" die CDs erstmal. Keine Sorge, zuletzt hast Du alle...


    :hello:Jürgen

    Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

  • Hallo Gallo,


    Dein Zitat:
    Starte ich meine Subscription bei monteverdi mit dieser CD, dann käme mich das beim derzeitigen Wechselkurs auf knapp €22. Wie war das, kommen da jetzt noch Versandkosten drauf? Und wie lange dauert es, wenn ich jetzt subscripiere bis dann die Scheibe bei mir im Briefkasten liegt? Reicht das noch bis Ostern? Und wie ist das mit dem Zoll?
    ----------------------------


    Bei Monteverdi.co.uk URL: h i e r klicken, trag dich in die dortige Liste ein dann wirst Du zukünftig unaufgefordert über die Neuveröffentlichungen von monteverdi informiert und erhälst automatisch die neuste CD zum Vorzugspreis. Porto oder evtl. Zölle auf die zugesandte CD wird n i c h t erhoben, es ist der Endpreis von monteverdi garantiert!! Die Lieferung von dort hast Du garantiert v o r Ostern!!!


    Nebenher kannst Du in dem dortigen Shop URL: h i e r klicken nach Lust und Laune zusätzliche CD's ordern ohne zusätzliche Kosten.


    Bei jpc ist die CD wie folgt erhältlich:
    Neuheit zum limitierten Sonderpreis, gültig bis 15.4.2007 für 24,99 € zuzüglich 2,99 € Porto,
    = 27,98 € Gesamtkosten,
    danach EUR 29,99 zuzüglich 2,99 € Porto = 32,98 € Gesamtkosten !!


    Bei amazon ohne Vergünstigung ab sofort für 30,95 € (P o r t o f r e i) !!!


    ----------------


    Die Alt-Veröffentlichungen von der DGG werden in Zukunft abgelöst werden durch die Neuveröffentlichungen mit der Reihe SDG ... vom Label: www.monteverdi.co.uk
    Es sind die Aufnahmen von der Bach Cantata Pilgrimage - Tour aus dem Jahre 2000.


    Meine Empfehlung, trag Dich in die Liste bei monteverdi ein dann erhälst Du die CD's zum Vorzugspreis und es fallen keine weiteren Gebühren an. (kein Porto, keine Zollgebühren).
    Wo Du mit rechnen musst, dass das Engl. Pfund gegenüber dem EURO varieren kann.


    Ich hoffe, Du siehst klarer und weißt deine Entscheidung zu treffen. Ich kann immer nur wieder betonen
    und darauf hinweisen, welch großartige Einspielungen zum Osterfest Gardiner gelungen ist. Rezension
    dazu kannst Du hier nachzulesen für die 2 CD's von SDG 128, Vol.22.


    Viel Spass mit der Neuerwerbung
    und Grüsse


    Volker.

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo Volker, Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die infos.


    Zitat

    Original von reklov29
    Ich hoffe, Du siehst klarer und weißt deine Entscheidung zu treffen.


    Ja, ich sehe klarer. Aber noch nicht ganz klar.


    Bei http://www.monteverdi.co.uk/ kostet eine bereits erschienene Doppel-CD für einen Normalsterblichen £19.99. Neuerschienungen in der Subscription £15. Wenn ich bei der Subscription gleich alte mitbestelle, bezahle ich pro Stück auch £15 (die Einzel-CDs zu Weihnachten sind natürlich billiger). Was wenn ich jetzt ab der Oster-CD (Vol 22) Subscripiere und mich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch entschließe ältere Scheiben nachzubestellen? Bezahle ich dann £19.99 oder £15?


    Nochmal zum Thema DGG.
    Wenn ich Volker richtig verstanden habe, dann werden für manche SDG-CDs die selben Masterbänder verwendet werden, wie damals für die CDs der DGG. Vermutlich aber schön in Kombination mit neuen Aufnahemen, damit keiner sagen kann: "hab ich schon!" :D Daraus würde ich schließen, dass wenn ich vorhabe mir tatsächlich alle SDG Aufnahmen zuzulegen, dass ich dann besser die Finger von den DGGs lasse. Wobei ich ja eine schon haben, die ich ueber alle Maße liebe




    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Die SDG-Geschichten sind ja meistens Doppel-CDs, also gibt's garantiert Überschneidungen, egal, was Du an alten CDs kaufst. Falls Du's also erwarten kannst, würde ich an Deiner Stelle auf die Neuausgaben warten - sehen auch besser aus.


    :hello:Jürgen

    Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

  • Zitat

    Original von GalloNero
    ...Daraus würde ich schließen, dass wenn ich vorhabe mir tatsächlich alle SDG Aufnahmen zuzulegen, dass ich dann besser die Finger von den DGGs lasse. Wobei ich ja eine schon haben, die ich ueber alle Maße liebe




    Von dieser CD (und einigen anderen DG-CDs) braucht allerdings aus Furcht vor Doppelkäufen niemand die Finger lassen, da sie eine DG-Studioproduktion aus den Neunzigern ist und nicht im Rahmen der Pilgrimage-Tour aufgenommen wurde. D.h. wir dürfen uns auf neue Live-Mitschnitte dieser wunderschönen Kantaten aus dem Jahr 2000 freuen, die dann bei Gardiners privatlabel ersheinen werden.

  • Komisch, aber auf diesen CDs steht auch irgendwo, dass sie im Rahmen der Pilgrimage entstanden sind. Gab es denn zwei dieser Mammutprojekte ?(

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Zitat

    Original von Masetto
    Komisch, aber auf diesen CDs steht auch irgendwo, dass sie im Rahmen der Pilgrimage entstanden sind. Gab es denn zwei dieser Mammutprojekte ?(


    Ich habe die CD zwar gerade nicht hier, aber ich bin mir sicher, dass auch mein Exemplar ein Pilgrimage Logo ziert.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Ja, das ist verwirrend. Die Aufnahmen sind zweifelsohne älter, als die nunmehr erscheinenden Volumes, aber Pilgrimage steht trotzdem drauf.


    Etikettenschwindel???


    Oder gab es damals eine "Minnitour", im Rahmen derer nur wenige, ausgewählte Kantaten aufgenommen wurden?


    Auf jedenfall handelt es sich NICHT um Aufnahmen der Pilgrimage, die momentan in regelmäßigen Abständen erscheint.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Hallo.


    hier nochmals mein eindeutiges Statement zu dem Beziehen von Gardiners CD's !!!


    1.) Alle veröffentlichte und z.Zt. unter dem Titel vertriebene CD's bei der "DGG" sind Aufnahmen aus den 1990 er Jahren. Die DGG war für das Bachjahr 2000 und Gardiners Bach Cantata Pilgrimage Tour 2000 der Hauptsponsor, bekam aber kalte Füsse, und hat sich von heute auf morgen aus dem Projekt losgesagt, und
    Gardiner war der Leidtragende, dass Projekt "Bach Cantata Pilgrimage 2000" drohte zu platzen.


    Intern gab es unter der Stabführung von Gardiner eine Abstimmung mit dem Orchester, Chor, etc. ob sie gewillt sind, diese Tour auf eigenem finanziellen Risiko doch durchzuführen und die Zustimmung zu der Reise war von allen Beteiligten überwältigend. Mittlerweile, während der Tour hat Gardiner andere internationale Sponsoren - von den USA bis Europa - gefunden und die Tour stand auf fast gesicherten Beinen.


    Was die DGG hier macht, kann als eine kleine Schwei... genannt werden, sie hängen sich mit ans Boot
    und wollen mit alten Aufnahmen auch von der Pilgrimage-Tour mitprofitieren, deshalb werden die alten Aufnahmen aus den 90er Jahren mit dem Titel "Pilgrimage" von denen vertrieben!!!
    (Stillhalte-Abkommen mit Gardiner??!!).


    Also, wenn bei der DGG bestellt wird, sind es alte Schätzchen aber mit sehr guten Ergebnissen, diese
    alten Einspielungen werden in Zukunft durch die Neu-Veröffentlichung (Aufnahmen von der Bach Cantata Pilgrimage 2000 im Bachjahr 2000) nur vom Label: monteverdi vertrieben werden.
    Die DGG bleibt auf ihren alten Schätzen sitzen und dürfen k e i n e Aufnahmen aus dem Jahr 2000 vertreiben, das geschieht ausschließlich über Gardiners eigenem Label: monteverdi!!!


    2.) zu @ Gallos Aussage:
    sein Zitat:


    Bei http://www.monteverdi.co.uk/ kostet eine bereits erschienene Doppel-CD für einen Normalsterblichen £19.99. Neuerschienungen in der Subscription £15. Wenn ich bei der Subscription gleich alte mitbestelle, bezahle ich pro Stück auch £15 (die Einzel-CDs zu Weihnachten sind natürlich billiger). Was wenn ich jetzt ab der Oster-CD (Vol 22) Subscripiere und mich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch entschließe ältere Scheiben nachzubestellen? Bezahle ich dann £19.99 oder £15?
    -------------------
    Hier kann ich Dir nur empfehlen, eine Email in englisch verfasst an monteverdi zu senden mit dem Hinweis, dass Du zukünftig dich in die Liste einzutragen wünscht oder es bereits machst, denn die Sendung der CDs Vol. 22 werden dich nach der Eintragung in die Liste vor Ostern auf jeden Fall erreichen.


    In der EMail stelle die Frage, ob Du nicht zum Vorzugspreis bereits veröffentlichte SDG-CDs ebenfalls für
    15 Pfund beziehen kannst. Hierauf wirst Du von Ihnen einen Hinweis bekommen.


    Zum Schluss nochmal: Die DGG verkauft n u r alte Aufnahmen, neue nur beim Label monteverdi und
    alle bei der DGG erhältlichen Aufnahmen werden durch Neueinspielungen aus dem Bachjahr 2000 überholt sein.



    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Galli,


    mit dieser CD besitzt Du einer meiner liebsten Einspielungen "Actus tragicus" BWV 106. Es ist eine fantastische Alt-Aufnahme aus London, St. John's, September 1989 , die von der DGG aufgenommen worden ist.



    Diese Alt-Aufnahme der DGG wird abgelöst werden durch eine Neuveröffentlichung durch das Label:
    monteverdi, diese Neuaufnahme ist dann während der Bach Cantata Pilgrimage-Tour im Jahr 2000 von einem holländischen Unternehmen aufgenommen worden am und Ort:


    am 30. Juni 2000 in der der St. Gumbertuskirche in Ansbach.

    Hier heisst es warten, kann sein, dass diese Einspielung in 2007 schon zu Veröffentlichung ansteht?


    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Die meisten DG-Archiv-Aufnahmen stammen aber schon aus dem Umfeld der 2000er Pilgrimage. Sind insgesamt ca. 12 CDs in einheitlicher Optik. Da wurden die zwei bis vier (weiß nicht genau wie viele) alten Studioeinspielungen halt der Optik angepasst und auch wieder mitveröffentlicht. Als Schweinerei würde ich das nicht bezeichnen. Als die CDs veröffentlicht wurden, wusste ja auch noch niemand, daß Gardiner eigene Wege beschreiten wird.


    Zitat


    diese Neuaufnahme ist dann während der Bach Cantata Pilgrimage-Tour im Jahr 2000 von einem holländischen Unternehmen aufgenommen worden


    zu dumm, daß ich es mir nicht besser gemerkt oder gar fotographiert hatte, aber ich meine, daß das rollende Tonstudio im Truck-Format damals in Frankfurt das DG-Logo trug..


  • Zitat:
    ThomasBernhard

    Die meisten DG-Archiv-Aufnahmen stammen aber schon aus dem Umfeld der 2000er Pilgrimage. Sind insgesamt ca. 12 CDs in einheitlicher Optik. Da wurden die zwei bis vier (weiß nicht genau wie viele) alten Studioeinspielungen halt der Optik angepasst und auch wieder mitveröffentlicht.


    ---------------
    Damit Du es in Zukunft genau weißt werde ich das herausfinden und öffentlich stellen !!


    -------------

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Zitat

    Original von reklov29


    In der EMail stelle die Frage, ob Du nicht zum Vorzugspreis bereits veröffentlichte SDG-CDs ebenfalls für
    15 Pfund beziehen kannst. Hierauf wirst Du von Ihnen einen Hinweis bekommen.


    Hallo Volker,


    ich hab die Herrschaften letzte Woche angeschrieben. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe es gerade nochmal versucht. Mal sehen was passiert.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo GalloNero,


    die Antworten dauern immer etwas länger.
    Wenn Du nichts hörst, wende Dich an diese riitta@monteverdi.org.uk da bekommst Du eine Antwort.


    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Zitat

    Original von reklov29


    In der EMail stelle die Frage, ob Du nicht zum Vorzugspreis bereits veröffentlichte SDG-CDs ebenfalls für
    15 Pfund beziehen kannst. Hierauf wirst Du von Ihnen einen Hinweis bekommen.


    So jetzt ist es geklärt. Ich habe gerade eine E-Mail von monteverdi.co.uk erhalten. Wenn man einmal Subsriber (Abonent) ist, dann kann man jederzeit per E-Mail einen sogenannten "discount code", also einen Rabatt Kode (hallo padre) anfordern. Diesen kann man dann beim Kauf im Online-Shop eingeben und erhält auch auf die älteren CDs einen Nachlass von 25%, was dann bei einem üblichen Doppelalbum zu einem Preis von 15 Pfund führt. Dies entspricht stand heute 22,13 Euronen (schwankt natürlich mit dem Wechselkurs). Die Preise verstehen sich frei Haus und sind somit derzeit unschlagbar.


    Liebe Grüße
    GalloNero


    P.S. Ich geh jetzt abonieren...

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo GalloNero,


    Dein Zitat:
    So jetzt ist es geklärt. Ich habe gerade eine E-Mail von monteverdi.co.uk erhalten. Wenn man einmal Subsriber (Abonent) ist, dann kann man jederzeit per E-Mail einen sogenannten "discount code", also einen Rabatt Kode (hallo padre) anfordern. Diesen kann man dann beim Kauf im Online-Shop eingeben und erhält auch auf die älteren CDs einen Nachlass von 25%, was dann bei einem üblichen Doppelalbum zu einem Preis von 15 Pfund führt. Dies entspricht stand heute 22,13 Euronen (schwankt natürlich mit dem Wechselkurs). Die Preise verstehen sich frei Haus und sind somit derzeit unschlagbar.


    P.S. Ich geh jetzt abonieren...
    ------------------------------


    Dann schlag mal zu, denn es steht schon wieder was an!


    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    Neuveröffentlichung zum 30. April 2007 vom Label monteverdi!


    SDG 131 Vol. 23

    SDG 131 Volumen 23 (2 CDs) enthält:

    Kantaten für den ersten Sonntag nach Ostern

    BWV 150 - Nach dir, Herr, verlanget mich

    BWV 67 - Halt im Gedächtnis Jesum Christ

    BWV 42 - Am Abend aber desselbigen Sabbats

    BWV 158 - Der Friede sei mit dir

    Kantaten für den zweiten Sonntag nach Ostern

    BWV 104 - Du Hirte Israel, höre

    BWV 85 - Ich bin ein guter Hirt

    BWV 112 - Der Herr ist mein getreuer Hirt


    (Aufführungsorte: Arnstadt / Thüringen, Echternach / Luxemburg) Solisten: Katharine Fuge | Gillian Keith | Daniel Taylor William Towers | Charles Daniels | Norbert Meyn | Stephen Varcoe Der Monteverdi Chor | die englischen barocken Solisten | John Eliot Gardiner



    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Zitat

    Original von reklov29


    Dann schlag mal zu, denn es steht schon wieder was an!


    Grüsse
    Volker


    Hallo Volker,


    ich habe zugeschlagen (gleich am 27.3.2007). CD habe ich noch nicht. Ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht bis 30. April warten und dann beide auf einmal rausschicken. Ostern steht ja vor der Tür. Hatte mir eigentlich vorgenommen, zu Ostern mit Vol. 22 in Euer Hörprojekt einzusteigen...


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber in der Drogeriekette Müller gibt es die Doppel-CDs (wenn sie mal da sind) für 19,95 :D

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose