J.E. Gardiner Pilgrimage 2000, Bachkantaten

  • Hallo GalloNero,
    Dein Zitat:


    ich habe zugeschlagen (gleich am 27.3.2007). CD habe ich noch nicht. Ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht bis 30. April warten und dann beide auf einmal rausschicken. Ostern steht ja vor der Tür. Hatte mir eigentlich vorgenommen, zu Ostern mit Vol. 22 in Euer Hörprojekt einzusteigen...


    -----------


    Ja, hoffentlich erhälst Du sie noch vor Ostern, denn mit dem Versenden sind sie normalerweise flott dabei.


    Grüsse
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo Volker,
    sie waren nur ziemlich flott. Am Ostersamstag ist die Scheibe bei mir eingegangen. Zur Musik kann ich leider noch nicht viel sagen(Es geht eben nicht auf Kommando…) Aufs erste Reinhören würde ich aber sagen: "Ein typischer, großartiger, Gardiner-Bach!"


    Was mich zusätzlich begiester ist die Aufmachung des Albums. Grundsätzlich bedeutet mir der physikalische Besitz in Sachen Musik weit weniger als anderen hier im Forum, aber wenn man vor hat, sich 52 CDs einer Reihe zuzulegen, was dann unterm Strich mit ca. 600 Euronen zu buche schlagen wird, dann ist es doch eine angenehme Nebenerscheinung, wenn man neben der großartigen Musik auch etwas schönes in Händen halten darf.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo zusammen,


    die neuste CD von monteverdi “SDG 131 Vol. 23 habe ich erhalten. Mein erster Höreindruck: lasst euch überraschen!!



    Bei a m a z o n ist sie ab 1. Mai 2007 zu beziehen!

    Bei j p c ist der Kauf ab 15.5.2007 möglich!

    Grüße

    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    das während der Bach Cantata Pilgrimage 2000 von Sir John Eliot Gardiner geführte Reisetagebuch
    wurde von mir mit den Neuveröffentlichungen der SDG 128 und SDG 131 komplettiert.


    Das Reisetagebuch ist wie üblich hier einsehbar !!


    Grüße


    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    bin am 14. und 15. Juni 2007 zum Bachfest in Leipzig um Gardiner und den Monteverdi Chor sowie
    English Baroque Soloists "Live" erleben zu können.


    Sein Programm ist hier einsehbar, Banner anklicken!



    falls es nicht klappt, Link: http://www.bach-leipzig.de/t3/index.php?id=32http://www.bach-leipzig.de/t3/index.php?id=32



    30.000 Besucher in der vergangenen Woche, was für ein Zuspruch, Näheres nachstehend mit dem
    Link zu erfahren:
    Link: =37&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=51b6aa15ab]http://www.bach-leipzig.de/t3/index.php?id=305&tx_ttnews[tt_news]=37&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=51b6aa15ab


    Ich freue mich auf das Treffen mit Tamino-Angehörige und Gleichgesinnte am Freitag, 15.6.2007, nach dem Konzert in der Nikolaikirche und hoffe auf erlebnisreiche Stunden und regen musikalischen Austausch.



    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    bin am 14. und 15. Juni 2007 zum Bachfest in Leipzig um Gardiner und den Monteverdi Chor sowie
    English Baroque Soloists "Live" erleben zu können.


    Sein Programm ist nachstehend einsehbar,



    falls es nicht klappt, Link: http://www.bach-leipzig.de/t3/index.php?id=32</a>


    Ich freue mich auf das Treffen mit Tamino-Angehörige und Gleichgesinnte am Freitag, 15.6.2007, nach dem Konzert in der Nikolaikirche und hoffe auf erlebnisreiche Stunden und regen musikalischen Austausch.


    30.000 Besucher in der vergangenen Woche sprechen eine deutliche Sprache. Näheres kann nachstehend eingesehen werden !!


    =37&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=51b6aa15ab]http://www.bach-leipzig.de/t3/index.php?id=305&tx_ttnews[tt_news]=37&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=51b6aa15ab



    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.


  • Ebenso, EBENSO! Und immer schön daran gedacht - ein 2,08m großer Mensch, der sich suchend umblickt, ist Stefan ( Oolong)!


    Bis Freitag dann!
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Hallo Freunde der Pilgrimage,


    ich habe schon lange keine Post mehr bekommen. Ist die nächste Scheibe nicht längst überfällig?


    Wie war eigentlich das Konzert Euer Treffen im Juni?


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo,


    News aus dem Hause Monteverdi: “Bach Cantata Series”


    ——————————————————————————————


    die SDG-CD 134 wird Anfang Oktober 2007 ausgeliefert!




    SDG 134 Volumen 6 (2 CDs) enthält: Kantaten für den 12. Sonntag nach Trinitatis BWV 69a Lobe den Herrn meine Seele
    BVW 137 Lobe denHeren, den mächigen König
    BWV 35 - Geist und Seele wird verwirret


    Kantate für den 13.Sonntag nach Trinitatis


    BWV 77 - Du Sollt Gott, deinen Herren, lieben BWV 164 - Ihr, die ihr euch von Christo nennet
    BWV 33 - Allein zu dir, Herr Jesu Christ


    (notiert: Dreikönigskirche, Frankfurt)


    Solisten: Gillian Keith | Nathalie Stutzmann
    Christoph Genz | Jonathan Braun
    Der Monteverdi Chor | die englischen barocken Solisten | John Eliot Gardiner


    —————————————————————————————— Die SDG-CD 137 wird Ende Oktober 2007 ausgeliefert! SDG 137 Volumen 16 (1 Cd) enthält: Motette BWV 225 Singet dem Herrn ein neues Lied


    Kantaten für Sonntag nach Weihnachten BWV 152 - Tritt auf die Glaubensbahn
    BWV 122 - Das neugeborne Kindelein
    BWV 28 - Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende


    Kantate für Neujahr


    BWV 190 - Singet dem Herrn ein neues Lied!


    (notiert: New York)


    Solisten: Gillian Keith | Katharine Fuge | Joanne Lunn
    Daniel Taylor | James Gilchrist | Peter Harvey
    Der Monteverdi Chor | die englischen barocken Solisten | John Eliot Gardiner


    Freuen wir uns wieder auf prächtige Kantaten.....!!
    Grüße Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Ha! Erwünschter Tag, o langersehntes Freudenfeste!


    Gleich zwei herbeigesehnte Kantaten bzw. Konzerte in einer Veröffentlichung. So ist recht!

  • Hallo Markus,
    Zitat:
    SDG 134 Volumen 6 (2 CDs) enthält: Kantaten für den 12. Sonntag nach Trinitatis
    BWV 69a Lobe den Herrn meine Seele
    BVW 137 Lobe denHeren, den mächigen König
    BWV 35 - Geist und Seele wird verwirret


    Kantate für den 13.Sonntag nach Trinitatis


    BWV 77 - Du Sollt Gott, deinen Herren, lieben BWV 164 - Ihr, die ihr euch von Christo nennet
    BWV 33 - Allein zu dir, Herr Jesu Christ


    (notiert: Dreikönigskirche, Frankfurt)
    --------------------------------------------------



    Du bist aber ein Feinschmecker, das BWV 137 ist eine großartige Kantate, freuen wir uns darauf...!!


    Warst Du eigentlich im Bachjahr 2000 in Frankfurt in einem Gardiner-Konzert oder anderswo, das würde mich einmal interessieren.


    Herzliche Grüße


    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Zitat

    Original von reklov29
    Warst Du eigentlich im Bachjahr 2000 in Frankfurt in einem Gardiner-Konzert oder anderswo, das würde mich einmal interessieren.


    Herzliche Grüße


    Volker


    Jawohl, war in der Dreikönigskirche zugegen, hatte zum ersten mal meinen neuen Musikhelden Gardiner zu Angesichte und war desshalb schon postpubertär aus dem Häuschen und dann hat mich noch "Ihr, die ihr euch von Christo nennet" in seiner zeitlosen Aktualität und Angriffslustigkeit, die ich in einer Bachkantate nie vermutet hätte, zutiefst gerührt.


    herzliche Grüsse,


    Markus

  • Hallo Markus,


    dann bist Du in den Genuß einer Live-Aufführung im Bachjahr 2000 mit Gardiner gekommen, was mir nicht gegönnt war.


    Mit der SDG-CD 134 wirst Du dann ein zeitloses Dokument dieser Live-Aufführung in deinem Besitz haben, dazu herzlichen Glückwunsch, mit Pracht-Kantaten gespickt, wirst Du dich an die Aufführung gerne zurückerinnern....!!



    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich aber nicht nur auf BWV 137, sondern ganz besonders auch auf BWV 190, die ja bekanntlich nur fragmentarisch überliefert ist und deshalb rekonstruiert werden muss. Dies betrifft insbesondere den Eingangschor in seiner prächtigen Festtagsbesetzung. Alle mir bekannten Aufnahmen, ob nun hip oder nicht, haben dies alle jeweils anders gelöst. Ich bin gespannt......


    ciao und viele Grüße


    Andreas

    Johann Sebastian Bach ist Anfang und Ende aller Musik (Max Reger)

  • Hallo Andreas,


    die 2 CDs werden wieder richtige Highlights besitzen.


    Um die Zwischenzeit zu überbrücken sendet der NDR am 23.9.2007 um 08:00 Uhr tolle Prachtkantaten:



    Johann Christoph Bach:
    Es erhub sich ein Streit, Kantate
    Maria Zedelius, Sopran / Ulla Groenewold, Alt
    Paul Elliott, Tenor / Michael Schopper und
    Stephen Varcoe, Bass / Rheinische Kantorei
    Musica Antiqua Köln / Ltg.: Reinhard Goebel




    Johann Sebastian Bach:
    Man singet mit Freuden vom Sieg, Kantate BWV 149
    Malin Hartelius, Sopran / William Towers, Altus
    James Gilchrist, Tenor / Peter Harvey, Bass /
    Monteverdi Choir London / English Baroque
    Soloists / Ltg.: John Eliot Gardiner


    Das vollständige Radioprogramm für den Tag kann h i e r nachgelesen werden...


    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo Gardinerfreunde,


    am Montag lag Sie nun endlich im Briefkasten. Hat lange genug gedauert (diesmal).



    Habt Ihr Eure auch schon?
    Gibt es schon Meinungen?


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)


  • Hallo GalloNero,


    außer zu dem Cover :stumm: habe ich zu dieser Doppel-CD leider noch keine Meinung, da ich sie nicht besitze. Ich erwäge aber eine Anschaffung, da mir von den vier Kantaten drei noch fehlen.


    Aber: Ich will sicher gehen, dass hier kein Altus als Solist singt. Den Namen Nathalie Stutzmann habe ich vage als Altistin in Erinnerung. Stimmt das? Und auch hinter Christoph Genz und Jonathan Braun verbirgt sich kein Altus, sehe ich das richtig? Wenn ja, kommt diese Doppel-CD auf den Einkaufszettel für Oktober. Oder rätst Du ab?


    Mit Gruß von Carola


    PS. In einer Amazon-Rezension lese ich gerade, dass doch ein Altus als Solist mitsingt (Robin Tyson) und das - laut dieser Rezension - auch noch mit "außergewöhnlichen Schwierigkeiten und Schwächen in der Intonation und Gesangstechnik". Das klingt nicht gut... Schon gar nicht bei dem Preis.

  • Zitat

    Original von Carola
    Den Namen Nathalie Stutzmann habe ich vage als Altistin in Erinnerung. Stimmt das? Und auch hinter Christoph Genz und Jonathan Braun verbirgt sich kein Altus, sehe ich das richtig?


    Liebe Carola,


    Über Genz und Braun kann ich nichts sagen. Aber Nathalie Stützmann kann ich Dir wärmstens empfehlen. Eine tiefe, nicht laute, Altistin. Etwas kälter Timbre als Hanna Schwarz, wenn das Dir was sagt.


    LG, Paul

  • Lieber Paul,


    herzlichen Dank für die Auskunft!


    Offenbar singt bei einem Teil der vier Kantaten Nathalie Stutzmann die Altpartie und bei einem anderen Teil Robin Tyson als Altus. Bei JPC sind als Solisten ebenfalls beide Namen angegeben


    Fuge, Keith, Stutzmann, Tyson, Chr. Genz, Brown, Harvey


    Schade, ich hätte meine Bachkantaten gerne aufgestockt - aber nicht mit Robin Tyson...


    Mit Gruß von Carola

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Carola,
    schön, das Du wieder da bist :)


    Tja, man lernt nie aus. Einen Mezzosopran kannte ich, ein Altus ist mir bisher noch nicht begegnet. Aber beim Hören von BWV35 viel mir gleich auf, dass die Solostimme irgendwie sehr komisch klingt. Entweder ein Mann der sehr weiblich klingt oder klingen mag oder eine Frau mit einer sehr männlichen Stimme. Es klingt für mich auf jedenfall unnatürlich und unangenehm. Wenn Du wie ich grundsätzlich etwas gegen Frauenstimme von Mann gesungen hast, dann kann ich Dir diesbezüglich nur abraten.


    CD 1 (BWV 69a, 35 137) ist wie folgt besetzt


    Gillian Keith soprano
    Nathalie Stutzmann alto
    Christoph Genz tenor
    Jonathan Brown bass


    Ich kann Dir jetzt noch nicht genau sagen, wer in welcher Kantate mitsingt weil ich mich bisher noch nicht intensiv mit dem Album und den Kantaten beschäftigt habe, aber BWV 35 klingt auf jedenfall so, wie Du es vermutlich nicht haben willst.


    Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen noch etwas genauere Auskünfte geben. Aber vermutlich wird mir Volker eh zuvorkommen ;)


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo GalloNero,


    vielen Dank für Deine nette Reaktion! :)


    Zum Thema Altus ließe sich lang und trefflich streiten, aber das hatten wir an anderer Stelle schon...


    Wenn allerdings Nathalie Stutzmann auf der CD 1 singt und dort BWV 35 ist, sollte es dort nicht nach einem Altus klingen. Wobei ich ihre Stimme nicht im Ohr habe.


    Aber Volker wird uns sicher in Kürze alle notwendigen Informationen liefern.


    Für mich ist es einfach sehr schade, dass so viele von Gardiners Kantatenaufnahmen mit Altus besetzt sind. Wäre das anders, hätte ich sie alle.


    Ich habe jetzt etwa die Hälfte aller Bachkantaten (quer durch den Garten mit Koopman, Herreweghe, Suziki, Gardiner u.a.,) davon ein großer Teil mit Altus, weil es außer bei Rilling oft nur diese Besetzung gibt. Da ich von diesen Stimmen aber regelmäßig Kopfschmerzen bekomme, habe ich mich entschieden, weitere Aufnahmen ab jetzt nur noch zu kaufen, wenn kein Altus dabei ist. Einzige Ausnahme: Andreas Scholl.


    Ansonsten bleibt es eben bei 100 Kantaten statt 200 - ist auch ´ne Menge Holz...


    Mit Gruß von Carola

  • Zitat

    Original von Carola
    Wenn allerdings Nathalie Stutzmann auf der CD 1 singt und dort BWV 35 ist, sollte es dort nicht nach einem Altus klingen. Wobei ich ihre Stimme nicht im Ohr habe.


    Hallo Carola,


    ich bin zwar kein Kantatenexperte, aber es hätte mich schon sehr gewundert, wenn es sich bei dem, was auf dieser CD BWV 35 singt, tatsächlich um eine Frau gehandelt hätte. Ich habe im Booklet nachgelesen. Hier singt tatsächlich Robin Tyson. Robin Tyson sei damals kurzfristig für Sara Mingardo eingesprungen.


    Ja, so ist das.


    Liebe Grüße
    GalloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Hallo Carola und GalloNero,
    Zitat von GalloNero:
    "Aber beim Hören von BWV35 viel mir gleich auf, dass die Solostimme irgendwie sehr komisch klingt. Entweder ein Mann der sehr weiblich klingt oder klingen mag oder eine Frau mit einer sehr männlichen Stimme. Es klingt für mich auf jedenfall unnatürlich und unangenehm."
    -----------------------


    Das ist der bereits in der amazon-Kritik beschriebene Altus (Counter-Tenor) in der Gestalt von Robin Tyson, er singt in dem BWV 69a "Lobe den Herrn, meine Seele" in Satz 4 der Kantate das Rezitativ für Alt; "Gedenk ich nur zurück." (1:23 Min. Dauer)... einfach wegklicken, braucht man sich nicht anhören...


    Schlimmer im BWV 35 "Geist und Seele wird verwirret" im 2. Satz: Arie für Alt, singt Tyson als Altus den Part: "Geist und Seele wird verwirret" und setzt sich mit ihm im 3. - 4. 6. und 7. Satz als Altus fort..... leider, Gesamt-Dauer mit Tyson als Altus - ca. 15 Minuten, für einen krähenden Hahn einfach zu lange, daran krankt diese Kantateneinspielung, hier hätte ich sehr gerne Nathalie Stutzmann als Besetzung gehabt, die diesen Part famoser rübergebracht hätte, sie überzeugte in den bisherigen Pilgrimage-Einspielungen als eine fantastische Altistin.


    In der Kantate BWV 137 "Lobe den Herrn, den mächtigen König der Ehren" ist Tyson wiederum im 2. Satz zu hören.


    Als Fazit kann für die CD 1 nur gezogen werden, bis auf die Altus-Partien kann wiederum mit schönen Kantaten-Passagen durch den überragenden Monteverdi Chor und das vorzügliche Barock-Orchester, sowie mit den sonstigen Gesangs-Solisten - absolut als eine gelungen Einspielung herhalten.



    Die Aufführenden in der CD 1 Aufführungsort: Jakobskirche Köthen; sind:


    Katharine Fuge (Sopran)
    Robin Tyson (Altus)
    Christoph Genz (Tenor)
    Peter Harvey (Bass)


    ------------------


    Ein Volltreffer ist die CD 2; Aufführungsort: Dreikönigskirche in Frankfurt/Main,


    mit den Kantaten:
    BWV 77 "Du sollst Gott, deinen Herren, lieben"
    BWV 164 "Ihr, die ihr euch von Christo nennet"
    und BWV 33 "Allein zu dir, Herr Jesu Christ"


    Was hier von allen Beteiligten geboten wird, entspricht allerhöchstes Niveau, hier kann sich der Hörer genüßlich zurücklehnen und den Aufführenden für die überragende Einspielungen nur Respekt zollen.


    Diese CD m u s s ein Bach-Freund im Besitz haben, hier wird überirdische Musik zelebriert....., kein störender Altus sondern hervorragende Gesangs-Solisten sind zu hören.

    Was hier vom glänzend aufspielenden Barock-Orchester und dem in Weltklasse-Format singendem Monteverdi Choir geboten wird, berührt und läßt den Mithörer mitsummen, so schön und erfrischende Musik ist einfach himmlisch....



    Gilian Keith (Sopran)
    Nathalie Stutzmann (Alt)
    Christoph Genz (Tenor)
    Jonathan Brown (Bass)


    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo,


    zu der SDG 134, Vol.6 gibt es bereits das von monteverdi bereitgestellte Reise-Tagebuch von Sir John Eliot Gardiner zu den obigen Kantateneinspielungen. Dieses Reisetagebuch enthält soviel Wissenswertes zu den Kantaten und kann ich nur empfehlen.


    Neuerdings gibt es zu den einzelnen Pilgrimage-Touren auch Meinungen der Künstler und Solisten. Sie berichten hier aus ihrer Sicht die Pilgrimage-Tour. Bei monteverdi liegt die Englische Fassung und wird in Kürze in Deutsch übersetzt werden für SDG 134, Vol.6, bei den anderen Kantaten-Einspielungen, die bereits veröffentlicht wurden, kann die Deutsche Fassung h i e r bereits eingesehen werden.


    Grüße
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Hallo Volker,


    herzlichen Dank für die Informationen.


    Tja, schade, sehr schade. Aber nur für eine CD (die für mich attraktiv ist), gebe ich nicht so viel Geld aus, dazu sind die einfach zu teuer.


    Außerdem: Gardiner wurde schließlich von niemandem gezwungen, ausgerechnet die Frauenfeindlichkeit der Evangelischen Kirche des 18. Jahrhunderts authentisch und historisch informiert wieder aufleben zu lassen, dafür dann aber z.B. bei der Gestaltung der Cover den Eindruck zu erwecken, diese Kantaten hätten ihre Wurzeln in allem Möglichen, bloß nicht im Christentum.


    Mit Gruß von Carola

  • Hallo Carola,


    wenn Du von der 2. CD Abstand nimmst, entgeht Dir ein Kantaten-Dokument, wie ich es noch von keinem Interpreten so gehört habe, ich übertreibe nicht mit meiner vorangegangenen Rezension, das ist Musik, die Mark und Bein erschüttern läßt, das ist außerirdische Musik die den Seelenzustand des Hörers aufs empfindlichste berührt und anspricht.


    Die CD 1 ist bis auf die Altus-Partien ebenfalls recht ordentlich gelungen, die Altus-Stellen meide ich und klicke weiter...


    Überleg es Dir gut, ich kann Dir nur anraten, alleine die 2. CD ist ein Kauf wert und weiß Dich zu beglücken, bei jpc noch am preiswertesten zu beziehen...


    Gruß
    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Betr.: Gardiner Vol. 6


    Hallo Carola,


    es ist leider wirklich nichts anderes als ein frommer Wunsch, zu glauben, daß man im Falle von Bachs Kantaten, die ja, gemessen an dem, was sonst noch unter "Klassik" vermarktet wird, kaum mehr als ein "Randrepertoire" darstellen, alle Wünsche und Träume mit den "Billiglabeln" Naxos und dem, was bei "2001" über die Ramschtheke geht, abgelten kann.... :rolleyes:


    Natürlich gibt es auch da das eine oder andere "Juwel" zu entdecken wie z.b. die HmollMesse unter Müller-Brühl mit dem "Dresdner Kammerchor".


    Ich bin im Alltag wirklich darum bemüht, zu sparen, wo immer ich es kann, bei
    Aufnahmen jedoch, von denen ich weiss, daß sie mein Leben mehr bereichern werden als Wasser und Brot; da hab ich eine "lockere Ausgebe-Hand" , und das find ich auch gut so...


    Die Musik, die mir besonders am Herzen liegt, also jene aus Renaissance und Frühbarock, kommt sowieso bei den Billiganbietern nicht vor, ich stehe da nie vor der "Qual der Wahl".

    Das geht über das Sagbare hinaus. Das läßt sich nicht deuten und bedarf keiner Deutung. Es kann nur gehört werden. Es ist Musik. (H.H.Jahnn)

  • Zitat

    Original von GalloNero


    am Montag lag Sie nun endlich im Briefkasten. Hat lange genug gedauert (diesmal).



    So,so! Seit Montag besitzet der verehrte Herr Gallo diese CD also schon! X( Herr Gardiner erfrecht sich also Privilegien zu vergeben? :angry:


    Ich habe sie, obwohl brav subskribiert, NOCH IMMER NICHT! :motz: :motz: :motz: :boese2: :boese2: :boese2:



    Was soll man da noch sagen als : Vive la Révolution! No Pasaran!!!


    Es grüßt alle vonn Gardiner Vergessenen mit einem tapferen


    Venceremos!!! :D:hahahaha:


    Euer Märtyrer- Kollege
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Hallo,
    mein Zitat an Carola:
    "Überleg es Dir gut, ich kann Dir nur anraten, alleine die 2. CD ist ein Kauf wert und weiß Dich zu beglücken, bei jpc noch am preiswertesten zu beziehen..."
    ----------------------


    habe eben bei amazon reingeklickt und sehe, daß sie den Preis gesenkt haben...




    Preis: 2 CD's EUR 29,99 - Kostenlose Lieferung.


    Hallo @ Stefan,


    da mußt Du ja außergewöhnlich lange warten, aber umsomehr baut sich dann die Spannung auf, daß scheint von monteverdi wohl Taktik zu sein, das nächste Mal bist Du einer der "ERSTEN".


    P.S. Dir sende ich auch noch das Bild vom Bachfest zu, hatte es ganz vergessen.


    Grüße


    Volker

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose