Heute erst gekauft (Klassik 2010)

  • Gab es bei iTunes im Download als unschlagbares Angebot:



    Und die Box ist heute über den Kanal geschippert gekommen und erfreut bereits mein Ohr:



    Nicht ganz so preiswert wie das Angebot aus den Niederlanden, aber doch die Hälfte (!) von dem, was man hierzulande so verlangt, dem schwachen Pfund und dem sogar für England günstigen Angebot sei Dank.

  • Heute bei unseren Vertragspartnern für einen ermäßigten Preis bestellt:


    Steuerdaten-CD


    Bis zum 10.02. für 2.400.000,- €, danach wieder der übliche Marktwert von 2.500.000,- €.


    Da ist Musik drin!


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Nicht preiswert, aber kostbar:



    Mendelssohn ist nicht Schubert, natürlich, aber so hinreißend, wie die zwei hier musizieren... Es stimmt alles: Musikalität, Artikulation, der Vortrag ist tiefgründig, charmant und anrührend schlicht. Die CD hat mir einen schönen Abend beschert.

    Der Jugendtraum der Erde ist geträumt
    Grillparzer
    Macht nix!
    grillparzer

  • die kamen heute mit der Post aus der Schweiz, geschippert über den Amazonas :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Ich war heute nicht brav.... aber meine Frau hat ausdrücklich mitgemacht...


    Die Messe hat meine Frau schon lange interessiert:



    Und heute auch angekommen - meine eBay-Beute (geht ausdrücklich aufs Konto des Forums...):

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Franz Schubert
    Impromptus, Moments musicaux


    Lambert Orkis, Fortepiano



    Schubert auf Fortepiano. Mal sehen, wie das wird...


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • heute nicht ganz zufällig in die Einkaufstasche gefallen:



    Damit habe ich endlich eine Alternative zu meiner nun doch in die Jahre gekommenen braven Einspielung mit dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin unter Helmut Koch, was die Wasser- und Feuerwerksmusik betrifft, dazu noch gleich die ganzen Concerti:jubel: !


    Dann fand ich noch im Vorbeigehen:



    und als Schluss-Schnäppi:



    Zwar mag ich sehr die bekannte Carlos-Kleiber-Aufnahme, aber bei Brahms bin ich unersättlich! Wer weiß, vielleicht gibt es in dieser Aufnahme mit Günther Herbig und dem BSO doch noch etwas Neues zu entdecken?


    Viele Grüße
    :hello:
    Manfred

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Bei iTunes als Download gefunden, um meinen Immerseel-Mozart-Klavierkonzerte nach vorne zu vervollständigen.


    Ist immerhin HIP und hat mir beim reinhören echt gut gefallen:


  • Eben geordert:



    Grillparzer schreibt: "Besser als Gielen". Das kann ich mir kaum vorstellen, will es aber überprüfen. Selbst wenn sie annähernd so gut sein sollte wie die Gielens, ist sie eine Kaufempfehlung...



    Zum weiteren Kennenlernen des Komponisten...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • In letzter Zeit wieder nach dem Motto
    "wie verdicke ich eine Cd-Sammmlung? Die chronischen Qualen eines Sammelsüchtigen"



    Das Meiste kenn ich davon nicht und da Brautigam zu einer meiner Lieblingspianisten zählt freu ich mich schon auf diese Entdeckungen.
    (hab noch nicht ins booklet geschaut aber glaube das er die Sonaten spielt)


    Dann wollte ich meine Mendelssohn-Sammlung komplettieren und einer der letzten wichtigen Lücken schliessen...



    Hab schon hineingehört...ist wohl eine ganz nette Musik für Zwischendurch, würde ich jetzt aber nicht als eines der Highlights des Mendelssohn-Werkumfangs bezeichnen.



    Die hab ich eigentlich schon in einer anderen Interpretation die mir aber weder in diesem Punkt noch von der Klangqualität zugesagt haben, die Werke aber schon sehr gern hab. Die ersten Höreindrücke sind auch vielversprechend.



    Schubert - Liedtranskriptionen für Cello & Klavier
    Ist mal was anderes als dieses häufig opernhafte Gequake dazu, auf was es letztendlich meist hinausläuft. Wenn dann kann ich Lieder nur mit Stimmen wie zB Elly Ameling ertragen oder halt so ganz instrumental. :)


    Deswegen auch dieser Versuch...



    Dazu die Arpeggione-Sonate Schuberts mit Viola. Da fällt mir ein mir fehlt da noch eine HIP-Version mit echter Arpeggione. Muß ich mich mal umschaun...


    :hello:
    Thomas

    „Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Spontan die Portofrei-Aktion genutzt für diese schon länger geplante Anschaffung:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Zitat

    Original von Joseph II.
    Spontan die Portofrei-Aktion genutzt für diese schon länger geplante Anschaffung:


    Zu der Box kann ich Dir nur gratulieren, da bekommst Du etwas feines :yes: die könnte ich mir doch auch gleich mal wieder ...

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Die lag da heute so herum...



    Diese CD geht übrigens auf das Konto von Tamino...


    Ich habe bei Saturn reingehört - also: wenn die Samples SO dermaßen schlecht sind, kann man sich das reinhören an den komischen Automaten echt sparen!! Ich habe die CD jetzt einfach so mitgenommen, weil ich mir die in Frankfurt nicht öffnen lassen konnte (in Köln oder Düsseldorf in den Klassikabteilungen machen die das meistens). Aber so ist das wirklich Unsinn.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute in der Post gehabt, endlich endlich ist sie da:



    Hab direkt mal reingeschaut und freu mir nen Wolf an diesen tollen, lebendigen Stimmen, an Garancas Edelmetall im Hals und an Corbellis köstlicher vis comica.



  • Schon länger geplant, nun in die Tat umgesetzt. Die Lücken im symphonischen "Standard-Repertoire" schließen sich allmählich.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Das habe ich am Sonnabend gekauft, als ich während einer längeren Autofahrt bei einem SATURN Pause gemacht habe. Gleich zweimal habe ich dieses wunderbare Werk während der Fahrten durch dasv Schneegestöber gehört. Eine echte Entdeckung! Eine Art Oster-Oper mit herrlichen Arien, mit leisen Tönen und fröhlichem Osterjubel. :jubel: Sogar Lucifer ist mit von der Partie. Le Concert d'Astree war mir bisher noch unbekannt: eine lebendige, mitreißende und farbige historische Aufführungsweise.



    Georg Friedrich Händel :
    La Resurrezione
    Camilla Tilling, Kate Royal, Sonja Prina, Toby Spence, Le Concert d'Astree, Emmanuelle Haim


    Diese Entdeckung kann ich nur weiterempfehlen. :yes:


    Hier im Forum wird es an anderer Stelle besprochen, z.B.:




    Freundliche Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“


  • In einem Schwächeanfall ganz spontan geordert, den niedrigen Dollarkurs ausnutzend und über 20% gespart.


    Mozart-Symphonien fehlen mir ohnehin beinahe alle, von daher ...

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Eben erhalten:



    Nachdem mir die Brilliant-Günstigversion der Oper sehr gut gefiel, bedurfte es einer weiteren Aufnahme mit Beiheft, Libretto etc... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Und eben erhalten:



    Da mit der "frühe Maazel" in der Regel gut gefällt, bin ich gespannt auf die Aufnahme. Sie entstand 1974.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Norbert
    Und eben erhalten:



    Da mit der "frühe Maazel" in der Regel gut gefällt, bin ich gespannt auf die Aufnahme. Sie entstand 1974.


    Hallo Norbert,


    eben diese Aufnahme hatte ich vor einiger Zeit im Auge, habe sie dann aber nicht bestellt, da ich nirgends eine Rezension fand. Vielleicht könntest Du beizeiten im entsprechenden Thread kurz berichten. ;)


    Liebe Grüße
    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Neu. Ist mir vor ein paar Tagen zugelaufen ... ;)




    Bruckner: Te Deum, Messe D-Moll
    Corydon Singers + Orchestra + Solisten, Ltg.: Matthew Best


    Tja, ich weiß nicht. Irgendwie sind Messen nicht so mein Fall. Das funktioniert schon bei Haydn und Mozart nicht wirklich. Trotzdem ist das eine prachtvolle Aufnahme, die ich bestimmt ab und zu mal hören werde und die ich auch sehr billig erstanden habe.


    Freundliche Grüße, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose