Bei mir gibts zwei verschiedene "Ohrwürmer-Arten" :
die erste sind die aus den Werken, die ich grade im Chor singe, am schlimmsten , wenn das Konzert gelaufen ist und ich nachts wach werde und innerlich singe, dann bin ich froh, das bald die Proben für ein neues Stück beginnen.
In die gleich Kathegorie fallen die Musikstücke aus Opern und Konzerten in denen ich gerade war, die verlassen mich dann einige Zeit nicht, wie heute grade der Anfang aus Tchaikowskis Klavierkonzert Nr. 1, das ich gestern abend hier in unserer STadthalle gehört habe und zwar hab ich dazu dann auch noch immer den Text aus dem von Chaplin (?) geklauten Musikstück im Ohr "eine Melodie geht um die Welt" !
die zweite Art sind die Ohrwürmer, die mir zu bestimmten Situationen immer einfallen, es ist schon fast manisch, ich weiss zu jeder Situation ein "Lied" . Sehe ich ein Brautpaar , singe ich "aber der richtige, wenns einen gibt..." , in der Natur , ein Veilchen - schon ..(na klar !) usw. so geht es dauernd, selbst bei Beerdigungen fällt mir immer ein, was zu dem verstorbenen jetzt passen würde (Abscheulicher, jetzt gehst du hin..) oder aber "denn er hat seinen Engeln ".




