Stilblüten im Tamino Klassikforum

  • Zitat

    Ich habe einen Radiomitschnitt der Oper "Montezuma" von 1765


    Uhuiiii... das muß Du unbedingt hier noch erwähnen:


    Älteste hörbare Tonaufnahme


    :beatnik:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    ...ist dieses Beindruckende das, was über das bloße Handwerk hinausgeht...



    Auf jeden Fall geht es über das bloße Fußwerk hinaus...

  • Zitat von oper337

    Zitat

    Falsch ich hier falsch liege mich bitte zu berichtigen.


    Aber nicht doch, das hat schon alles seine Richigkeit - oder, ums mit Brecht zu sagen: "Denn wie man sich bettet, so liegt man"...

  • Zitat

    Original von Alviano
    Zitat von oper337


    Aber nicht doch, das hat schon alles seine Richigkeit - oder, ums mit Brecht zu sagen: "Denn wie man sich bettet, so liegt man"...


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
    lg Severina :hello:

  • Zitat

    Original von Alfred


    Tritsch-Tratsch Beiträger werden relativ rasch gelöscht


    Das finde ich aber schon eine etwas strenge Maßnahme. :untertauch::D


    Viele Grüße


    :hello:

  • Dort schrieb "oper337" über die Einspielung dieser Oper unter der Leitung von HvK:


    Zitat

    Da ich diese Aufnahme nicht kenne, denke ich aber sie kann nicht gut sein


    Das ist mal eine gelungene Schlussfolgerung... :wacky:


    Auch diese Sängerin war mir bis dato gänzlich unbekannt:


    Zitat

    Maria del Monaco besitzt die nötige Stimmkraft


    Sicher eine Schwester des bekannten Tenors... :rolleyes:


  • Schreckliche Vorstellung - eine ganze Brüllaffenfamilie 8o
    Jetzt weiß ich übrigens auch endlich, warum Richard Strauss nicht gut ist - weil ich fast nix von ihm kenne!
    lg Severina :hello:

  • Zitat

    Original von severina
    Jetzt weiß ich übrigens auch endlich, warum Richard Strauss nicht gut ist - weil ich fast nix von ihm kenne!


    Idem Wagner :D

  • Edwin Baumgartner

    Zitat

    und abartig instrumentieret mit pfeifenden Föten


    Pervers, was sich diese Neutöner so alles einfallen lassen... Ich bin empört :D


    :hello:

  • ...ob die wohl daher kommen:


    Zitat

    Original von Fairy Queen
    P.S. Habe mich mit Rideamus gekreuzt, [...]


    ?(

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • :hahahaha::hahahaha: :hahahaha:
    :untertauch: :untertauch: :untertauch:


    Bei diesem Erbgut sollte man das -näturlich nur zum Wohle Taminos- mal in Erwägung ziehen. Der Forums-Nachwuchs wäre zumindest auf Jahrzehnte gesichert ........


    F.Q.

  • Ich glaub zwar, daß dies eher Absicht denn eine Stilblüte war, aber sei's drum:


    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Original von oper337
    Höre Mirella Freni eben in einer Carmen in italienisch, mit


    Carmen - Giulietta Simionato,
    Don José - Franco Zefirelli
    Micaela - Mirella Freni,
    Escamillo - Guelfi


    Dirigent: Dervaux, aus dem Jahr 1959 live.


    Eine herrliche Aufnahme mit gesungenen Rezitativen.


    Liebe Grüße Peter aus Wien.


    Sachen gibts...

  • Wen wundert's?


    Zitat


    schon in frühester Kindheit - im Kindergarten - wurde uns Rachmaninoffs "Peter und der Wolf" vorgespielt. Ich habe mich dabei stets gelangweilt und die Musik als spröde und nichtssagend empfunden - daran hat sich bis heute nichts geändert.


    :baeh01:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Klawirr


    Ja, das ist wohl rrrrrichtig!


    Also bitte!
    Mein Haydn-Beitrag hatte sich ja nur deshalb verspätet, weil ich tagelang an Formulierungen wie dieser gefeilt hatte...

  • Zitat


    Original von :stumm:


    Mich hat bisher noch kein Tenor live befriedigt, die lyrischen Baritone schaffen das schon eher.


    Der Bariton hält eben im Leben, was der Tenor auf der Bühne verspricht ...


    (wenn ich mich richtig erinnere ein Zitat von Sherill Milnes)


    :pfeif:


  • Was zu beweisen wäre.


    :pfeif:


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:

  • Da war wohl ein Querdenker am Werk...


    Zitat


    In den Streichquertetten hört man das besser als in den Orchesterwerken [...]


    ;)

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)