Stilblüten im Tamino Klassikforum

  • Danke für Deine verhohlene Anerkennung.


    :lips:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Und hier hätt ich dann auch noch einen (aber erst lesen, wenn Du Dir Dein Schnitzel fertiggestrickt hast):


    Zitat


    Sängerisch mag es bessere Aufnahmen geben, aber orchestral und choral ist diese hier - auch aufgrund der optimalen Aufnahmequalität (1995) - einfach ideal.
    Ein hübsches Andenken an Solti, der damals bereits 83 war.


    operal, sinfonial, quartettal, voll total, taminal, et al.


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Wenn ich das bewußt hätte hinkriegen sollen, wäre es mir womöglich nicht so gelungen wie hier, wo es nicht geplant war. :pfeif:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Wenn auch kausal nicht ganz integral, so doch nahezu genial, ne?

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Joseph II.
    Wenn ich das bewußt hätte hinkriegen sollen, wäre es mir womöglich nicht so gelungen wie hier, wo es nicht geplant war. :pfeif:


    Mir ist es eigentlich nur durch choral aufgefallen, ... :pfeif:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Wulf
    Absolutal!


    So lichtet sich denn auch allmählich das Rätsel um Deine Herkunft...


    :angel:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Fast, mein Lieber. Auf Alpha Centauri wuchs ich die ersten zwei Jahre meines Lebens in einem Tal namens "Geni" auf :stumm::D


    :hello:
    Wulf

  • ...und wegen Deines hübschen Stimmchens haben sie Dich dann padrisiert und aus dem Tal verbannt?


    8o

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Leider. Neid und Missgunst machen auch vor fernen Himmelskörpern nicht halt.
    Diese Schweine. :boese2: :D


    So, genug der ernsten Angelegenheiten. Sonst wir mir noch ganz schal ums Herz......


    :hello:
    Wulf


    P.S. Wo liegt eigentlich nochmal dieser thread, in welchem man Mitglieder anhand ihrer geistigen Ergüsse identifizieren soll??

  • Zitat

    Original von Pius


    Das klingt nicht nach einer Schätzung...


    Eher nach unstillbarem Durst... :pfeif:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    In Absprache mit den Moderatoren habe ich mich entschlossen, den Thread ins Kunstleidforum zu setzen...


    Wir haben definitiv zu viele Unterforen...

  • Zitat

    Original von Wulf


    Lieber Ulli,


    neee. Den meinte ick nich. Sondern den, wo ich ein Zitat poste und Du rätst, welches Mitglied ich zitiert habe, bspw.


    Amfortas08 ?(

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat


    Vor dem „Lied der Nacht“ spielt der Dirigent selbst das letzte Klavierwerk Schumanns vor seiner Einweisung in die Psychiatrie Bonn-Endenich – eine spannende Kombination.


    Ja, wirklich. Gibt es im Anschluß an das Konzert eine Wanderung der Konzertgäste nach Endenich? Solche Wanderkonzerte sind ja immer mehr am kommen...


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • :hahahaha::hahahaha:


    Ulli: war schwierig, oder?


    @Peter: Danke! Übrigens: nimmst Du mal Dein Mobiles und schreibst/sagst mir, wann Du Zeit und Lust hast, ne Kugel schieben zu gehen. ;)


    :hello:
    Wulf

  • Zitat

    Original von Ulli


    Ja, wirklich. Gibt es im Anschluß an das Konzert eine Wanderung der Konzertgäste nach Endenich? Solche Wanderkonzerte sind ja immer mehr am kommen...


    :hello:


    Ha, den wollte ich hier auch gerade reinstellen. Biste mir zuvorgekommen. :D


    Wulf: Hm, komm doch heute einfach mal bei Dussmann vorbei. Dann können wir drüber sprechen. :baeh01:


    :hello:


    LG, Peter.


  • War mir soo klar, daß ich am Ende - nach Treffen von zwei Arbeitskollegen von Matthias mit denen wir dann noch im Pergamon-Bistro Pizza essen waren und nach Billard im "Formel 8" den blöden Brüggen-Beethoven wieder vergessen würde :rolleyes: :wacky:


    Aber ich sehe ihn Mo nochmal, vielleicht kriegen wir ja das mit Maik hin und können zu viert 8-Ball spielen gehen....


    :hello:
    Wulf

  • Lieber Micha, wenn Du nach Norwegen umziehst, bist Du fast aus der Bredouille!
    Da gibt es immerhin schon Solveigs Vugges-Sang-- der sicher auch in der Kammer stattfindet.
    Zu deutsch: Solveigs Wiege- Song ;)


    F.Q.

  • Darf man hier Namen nennen? ;)
    Als freudscher Verschreiber von Fairy Queen gefällt mir nämlich noch besser :


    Zitat

    das Kunstleid


    :D


    Liebe Grüße
    Frank


    Edit: Habe jetzt erst gesehen, dass es weiter oben schon was mit "Kunstleidforum" gibt. Scheint ein beliebter Verschreiber zu sein! ;)

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • :untertauch: :untertauch: :untertauch:
    Bekanntlich liegen Liebe und Leid ja dicht beieinander ,aber Lied und Leid in meinem Bewusstsein eigentlich gar nicht. Im Gegenteil.
    Das muss dann wirklich ein freudscher Untergrundpartisane in mir sein, der das dauernd verwechselt...... ?(


    F.Q.

  • Zitat

    Ich finde, der Fehler, den man bei der Beurteilung dieser Musik macht, ist, daß man sie Klassik nennt. Das trifft für mich auch auf Stockhausen,
    Kagel, Gage u.v.a. zu.


    Ich habe ihn ja noch nicht gehört, aber spielt Irwin Gage wirklich so schlecht Klavier?

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose