Stilblüten im Tamino Klassikforum

  • Und schon wissen wir, woher die "Klämpfe" [regional auch: Klampfe] stammt - ein klassisches Instrument:


    Zitat


    Klassik ist ein Luxusprodukt .
    Bei Luxisprodukten muß man klämpfen um sie sich lkeisten zu können.


    :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat


    soll ich doch mal, in aller Deutlichkeit die Kastrationsprozedur hier im Einzelnen schildern.
    Lieber nicht, den es war ekelhaft! :angry:
    Padre :no:


    :pfeif:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von .....
    Langsam blicke ich nämlich nicht einmal mehr durch meine eigenen Statements durch.


    Schon nach 102/ 1316? :faint:


    :angel:


    Elisabeth

  • Wasch isch dasch denn?


    Zitat

    nachdem heute morgen Annette Dasch mir Liedchen versingen durfte, darf jetzt nach der Arbeit Andreas Scholl mit
    a musicall banquet mir seine Aufwartung machen :pfeif:


    Hoffentlich versinkt er nicht...


    :pfeif:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    die Wiener Operette ist hier in Frankrecih äusserst beleibt


    =)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard, der ist gut! :hahahaha:
    Auch wenn der Inhalt in keinster Weise zutrifft!
    Gewöhnlich sieht man hier auf den Bühnen weit weniger Primatonnen als im germanischen Raum.
    Noch kann ich den Beitrag korrigieren glaube ich. ;)



    F.Q.

  • Zitat

    Original von Ulli


    :pfeif:


    :hahahaha: :O

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Zitat

    Original von Davidoff
    Fredrik Pacius (1809 - 1891)



    Auf Grund seiner Verdienste um das finnische Musikleben wird Pacius oft als "Vater der finnischen Musik" bezeichnet.


    Auf Grund dieses die Grenze der Geschmacklosigkeit tangierenden Fotos oft als "Vater der schlecht sitzenden Perücke" bezeichnet ... :hahahaha::hahahaha::hahahaha:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • ....und was für eine schöne:


    Zitat


    Als ich zum ersten mal als junger Spund eine Haydn LP gekauft habe auf welcher die legändere fis moll Abschiessymphony No. 45 eingespielt war erlebte ich eine Art musikalische Offenbarung in Bezug auf Intensität und einen Aufbruch zu neuen Ufern der Ausdrucksmöglichkeiten.


    Na, wenn die nicht in Schieß-mohl komponiert wurde... jetzt wird mir auch klar warum es zum Schluß hin immer weniger Musiker werden - Esterházy hat sie einfach abgeknallt :hahahaha:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Hibü
    Guten Abend Wulf,



    Dieses Werk wurde 1978 während eines Parisaufenthaltes von Mozart geschrieben!
    Es war ein Auftragswerk für den Flötisten Duc de Guines und für seine Tochter, welche Harfe spielte!


    ok ok, Mozart war ein Genie - keine Widerrede..... :wacky:

  • Zitat

    ...um derentwillen ich dem Kunstleid so ergeben bin.



    Da ist seit Beethoven was Wahres dran...

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • ...vielleicht doch ein Mottenchor:


    Zitat

    Ich habe darüber noch nie wirklich nachgedacht, ich schätze, wir machen das aus Übersichtlichkeit so (die Töne sind natürlich transformiert).


    :wacky:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von observator


    was hat er gegen scharfe möpse? (bei uns auch teufelsroller genannt)


    :hahahaha::hahahaha::hahahaha:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • ..und ich hab auf die gewartet:


    Zitat


    Zweifler können sich ab Track 15 von den Qualitäten des Forestan überzeugen.


    :]


    Danke, Siggi!


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    ...je nach Komponbist oder Zyklus...



    Konjugation des Adjektivs kompon mit nahtlosem Hilfsverbsuffix:


    Komponbin
    Komponbist
    Komponist
    Komponsind
    Komponseid
    Komponsind



    audiambin

  • Und wenn schon, dann war es doch eine totale Bereicherung für diesen Thread, denn was Audiamus daraus gezaubert hat, ist ja wirklich zum :jubel::jubel::jubel:


    :hahahaha: Ingrid :hahahaha:


  • Holla! Das hat schon fast Morgenstern-Qualität ;)


    :hello:
    Wulf

  • Zitat

    Original von Fairy Queen


    ... Ich habe mit einer Stunde alle 14 Tage begonnen und bin nun bei zwei Staunen pro Woche plus Korrepetition, Kammermusik etc angekommen.


    Kreuzelement! Komm' aus dem Staunen nicht heraus!


    :hahahaha:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Manche können es scheinbar immer noch nicht verkraften, dass auch ab und zu Dirigentinnen am Pult stehen:


    Zitat

    Für mich die erste Aufnahme mit Martin Alsop.



    :hello:



    Gruß, Peter.

  • Wie soll man das auch erkennen? An der typischen Frisur etwa...?


    :angel:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Passend zur anbrechenden Urlaubszeit der Fernreisenden Brian Bostridges Album...


    "Ich bin Brian von Nazareth!" "Nein, ich bin Brian. Und meine Frau ist auch Brian!"

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose