Ja, in bitteren Zeiten wie diesen... ein bisschen Spaß muß sein, und sei's mit
Zitat
Turbolenzen
Ulli
Ja, in bitteren Zeiten wie diesen... ein bisschen Spaß muß sein, und sei's mit
Zitat
Turbolenzen
Ulli
Ja, in Zeiten, in denen Wider-worte wieder mal Widrigkeiten hervorrufen, sind diese auch in unpolitischen Postings zu vermeiden.
ZitatWen interessieren eigentlich die Weiderveröffentlichungen?
Aber das Leben geht weider.
ZitatWen interessieren eigentlich die Weiderveröffentlichungen?
ist die gemeint?
[amx=B00004TKOO]300[/amx]
Es geht nicht um Salieri...
Zitat
Aufgrund seines frühen Todes und der geringen Anzahl überlieferter Werke ist aus heutiger Sicht keine verlässliche Aussage mehr über seine Qualitöten als Komponist zu machen.
Nee, is klar...
Nicht aus TAMINO, sondern aus dem Booklet [URL=http://www.extraplatte.com/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,1448/category_id,1/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,27/]dieser[/URL] CD:
Zitat
"La Clemenza di Tito" war kein Erfolg, wie die am 30. September in Wien folgende "Zauberflöte".
:wacky:
Das Forum ist voll funktionsfähig - im Gegensatz zu ... hm:
Zitat
Vielleicht sollte man den Mietgliedern zu verstehen geben [...]
Aus den Erinnerungen eines Forumadministrators:
ZitatBei einem solchen meldete ich ein Forum auf den Namen "Papageno" an. Da ich ich jedoch bei Eingabe des Namens immer wieder vertrippte - wurde "Tamino" daraus.
ZitatWir könnten Clementis Aufnahmen jenen von Haydn , Mozart, Beethoven gegenüberstellen
Na, ich denke mal, wo Clementi am spätesten von den genannten gestorben ist, werden seine Aufnahmen die besten sein. Zumindest von der Klangqualität her.
Viele Grüße
ZitatIch will behaupten, daß die Carmina Burana ohne die Turandot streckenweise ganz anders geklungen hätte.
Wäre schön, wenn jemand mal diese Version rekonstruieren könnte.
ZitatNach meinem Liedführer gehört Schubert auf jeden Fall in die Romanik, daran besteht kein Zweifel.
Dann hat er ja vielleicht sogar den Gregorianischen Gesang erfunden.
Zitatsie macht selbst den Suizid.
wenns wer anderer für sie machen würd, wärs auch blöd.... :beatnik:
...das wäre nicht "blöd", sondern kein Suizid mehr...
ZitatOriginal von Norbert
...das wäre nicht "blöd", sondern kein Suizid mehr...
Eben... blöd für den andern
Zitat
Ich frage mich, warum eine Rundfunkanstalt bislang noch nicht auf die Idee gekommen ist, in regelmäßigen Abständen eine Sendung dieser Art, z. B. "Klassik für Abfänger" oder so ähnlich in sein Programm zu nehmen!
Mögliche Erklärung: Die Piloten haben keine Konzentrationskapazitäten mehr frei - so klein die Häppchen auch sein mögen... und ob soviele Abfänger unterwegs sind, daß sich eine solche Sendung überhaupt lohnt... ich bin nicht sicher?
Ulli
Nachvollziehbar:
Zitat
[...] allerdings, vor allem in der 5. Hälfte sieht das bei mir schon recht "schräg" aus.
ZitatOriginal von Ulli
Nachvollziehbar:
Wenn man die 5 ganz "schräg" betrachtet, wird es ne 2.
:beatnik:
Kann es sein, daß das Unterforum "Feuilleton und Satire" nicht mehr auf der Startseite zu sehen ist?
Wohin, wohin bist du entschwunden ?
..... kehrst du ins Vaterhaus zurück !
Ja, wo geht's denn heute hin?
Zitat
Der Blockflötist Maurice Steger und sein Ensemble bringen
meisterhaft und mitreisend ein breites Spektum an
Sonaten, Symphonien, Ciacconen, Canzonen & Toccaten
von Fontana, Uccellini, Storace, Merula, Rossi und Castello
zu Aufführung.
ZitatOriginal von Herbert
Lieber JosephII,
für mich war Paul Schöffler der beste , der ideale Sachs. Er verkörperte wirklich glaubhaft den Schumacher und Poeten.
Jaja, der Herr Schöffler war immer flott unterwegs und fand dazu noch Zeit zu reger musischer Betätigung!
Zitat
[...] mir liegt sowohl die GA von Fischer, als auch Adam vor und zufrieden bin ich mit keiner. [...]
ZitatOriginal von Ulli
Theo Adam dirigierte Haydn?
ZitatOriginal von Alfred_Schmidt
Dazu muß gesagt werden, daß derSatandard aus meiner Sicht am ehesten als liberal (linksliberal ??) einzustufen ist
Es wird Zeit, auch die Hölle in ihrer weltanschaulichen Ausrichtung einzuschätzen.
Zitat
Original von Mitridate
Als Wagner die Musik komponierte wurde übrigends OHNE Vibrator gespielt, und genau das Klangbild hatte er vor Augen. Aber das ist ein anderes Thema und wurde von den "alten" Dirigenten leider auch häufig übersehen.
ja mich stört auch das nervige Gesumme und das immer heftigere Gestöhne aus dem Orchestergraben, das ergibt natürlich ein völlig anderes Klangbild :wacky: :wacky: :wacky:
Herrlich! - Was ein einziger Buchstabe so alles auslöst!
Zitat
Als Wagner die Musik komponierte wurde übrigends OHNE Vibrator gespielt, [...]
Kein Wunder, der war ja auch noch nicht erfunden. Und ohne Strom taugt so'n Teil auch eher wenig...
[SIZE=7](c) by Matthias Richter[/SIZE]
Ulli
doch, solche "Geräte" gab es schon im Altertum
allerdings musste man für die "Vibration" selbst sorgen.
Die Materialien: zuerst aus Stein, dann aus Holz (bis ins 19. Jh.) und aus Steinzeug.
Im Barock / Rokoko machte man sie sogar aus Porzellan
übrigens wurde im 19. Jahrhundert dieses "Gerät" sogar von Ärzten verschrieben - gegen Hysterie :wacky:
ZitatAlles anzeigenOriginal von der Lullist
doch, solche "Geräte" gab es schon im Altertum
allerdings musste man für die "Vibration" selbst sorgen.
Die Materialien: zuerst aus Stein, dann aus Holz (bis ins 19. Jh.) und aus Steinzeug.
Im Barock / Rokoko machte man sie sogar aus Porzellan
übrigens wurde im 19. Jahrhundert dieses "Gerät" sogar von Ärzten verschrieben - gegen Hysterie :wacky:
Vibratoren ohne Vibration sind aber eher Dildos (oder Æneasse?)...
:beatnik: