George London als Sachs wäre eine vollendete Fehlbesetzung gewesen, das wußte er selber und das wußte man in Bayreuth.
Geoge London war ein Sänger für überdimensionale Gestalten. Holländer, Wotan, Amfortas, Don Giovanni, Escamillo, Boris, Amonasro, Scarpia, das waren seine Partien.
Der Schumacher und Poet wurde nach meiner Meinung ideal von Paul Schöffler interpretiert. Auf Tonträger hat London zwei Monologe des Sachs aufgenommen, oder die Arien des Figaro, oder auch einen Monolog aus Rigoletto. Alle diese Partien hat er nie insgesamt gesungen.
Herbert aus Troisdorf
