Lieber Glockenton,
eine schöne Anlage, die Du Dir da zusammengestellt hast.
Nubert hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Leider kann man die Dinger vor dem Kauf nirgendwo anhören (Und kommen lassen und zurückschicken ist mir zu aufwendig !).
Nur bei den relativ kleinen Hauptboxen Nubert nuVero 3 hätte ich geringe bedenken. Ich bin nicht so ein grosser Fan von Subwoofer-Satelliten-Kombinationen, weil die Übernahmefrequenz zwischen Bass -und Mitteltonbereich nicht ganz exakt bestimmt werden kann. Bei Überlagerung des obenen Bassbereiches und unteren MT - Bereiches kommt es dann zwischen 50Hz und 100Hz zu Frequenzgangüberlappungen, die den Bass deutlich weniger präzise erscheinen lassen. Zu einer TOP-abgestimmten Frequenzweiche in Standboxen habe ich grösseres vertrauen, dass dort die Übernahmefrequenz sauber gelingt.
* Bei deinen Boxen nuVero3 hast Du ja den Vorteil, dass Du die per Schalter auf die untere Grenzfrequenz 80Hz einstellen kannst, sodass der Subwoofer dann entsprechend der Übernahme darauf abgstimmt wird. Ob das wirklich so genau erfolgt, wie in einer abgestimmten Standbox ? Bei anderen Boxen, die in der Grösse bei ca 50-60Hz anfangen hat man bei Verwendung eines SW deutlich den Nachteil, das eine Frequenzganzüberlappung unvermeidlich ist. Ein verwaschener Bass ist die Folge.
Ich denke bei der bei Dir vorhanden Nubert-Technik wird das kein Problem sein.