Antiton Arno Hybrid Verstärker
Über den ich mal berichten möchte
Ich hatte für einige Wochen og. Hybridverstärker bei mir zur Probe. Ein kleiner und nur ein paar kilo schwerer Amp. mit E88cc Eingangsröhre und LM1875 Chip mit 2x15W Leistung. Dieser kleine Bursche aus Frankreich hat sehr souverän aufgespielt und meine Tannoy Kensington als auch die Klipsch LaScala wohlklingend befeuert. Besonders Stimmen stellte er wunderbar dar, federnde kraftvolle Bässe, Luftigkeit und sehr gute Transparenz, viel Detail und gute Räumlichkeit . Der Klangcharakter entspricht dem einer guten Röhre, bei mir hat er an der Scala den sonst dort gesetzten Unison S2 überholt, holte mehr Details raus, war nie spitz oder anstrengend. Die Kraft reichte auch an den Tannoy für gehobene Lautstärke in einem 40m2 Raum , an den Klipsch auch im 70m2 Raum. Gute Kanmmermusikaufnahmen wie zB das Lutoslawski Streichquartett mit dem Lasalle Quartet habe ich noch nie besser gehört. Eine äußerst musikalische Performance.
Ich habe den Arno zunächst nicht gekauft da ich schon so viel Geraffel rumstehen habe aber wer gerade was kleines für gerade mal 1400,. EUR suchen sollte dem kann ich sehr empfehlen den Arno mal zu probieren.