Schostakowitsch unter Gergiev in München

  • Das 1. Konzert im Zyklus hat inzwischen stattgefunden.
    Schostakowitschs 1. und 4. Symphonie wurden gegeben.
    Fazit: Ich war begeistert.
    Die 4. ist zwar schon ein harter Brocken aber mit solch brachialen orchestralen Ausbrüchen, dass ich mehrfach! eine Gänsehaut bekommen habe.
    Ich habe schon Karten für das nächste Konzert am 21.12. mit der 5. und 14. Symphonie gekauft.
    Wer Schostakowitsch mag, sollte sich auf jeden Fall Karten für eines der weiteren Konzerte sichern!

  • habe inzwischen 3 weitere Schostakowitsch-Konzerte unter Gergiev in München gehört.
    Gänsehautmomente waren jedes Mal dabei. Gergiev dirigert eher zügig, aber irgendwie für mich dennoch eher mit wenig Überraschungen.
    Freue mich schon auf das letzte Konzert mit Schostakowitschs 11. im Juli!